PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physio : Herz



24.07.2002, 11:49
hallo alle miteinander!

so, mit dem kreuzen gehts an und für sich ganz gut...

bis auf... physio und zwar das herz-kapitel. die lerntexte sind ok, ich versteh auch alles, was mir aber enorm schwerfällt sind die (verd...) kreuzfragen !

knapp 45 % gekreuzt gestern und ich raff´s nicht....

jetzt die frage: soll man sich denn die fragen und antworten so gut wie möglich einprägen (auswendig lernen quasi) bei dem kapitel, das so gar nicht läuft??? macht das denn sinn...denn mit lernen komm ich nicht weiter und die antworten zu den einzelnen aufgaben helfen auch nicht.

seufz. ein tipp wäre echt supernett!

ciao sagt anita

Pandora
24.07.2002, 12:05
hallo Anita!

Also ich mag das Auswendiglernen überhaupt nicht und es fällt mir auch schwer. Aber wenn's nicht anders klappt und es wirklich nur das eine Kapitel ist ist es in Ordnung. Es gibt immer Themen, die einem schwerfallen. Und wenn man die Fragen (und Antworten) kennt, fällt es dann im Physikum leichter. Das ist doch gerade der Sinn des Kreuzens.
Aber wie wilst Du das denn evtl. fürs Mündliche lernen? Da mußt Du das ja dann mit eigenen Worten erklären können. Oder würdest Du da eine Lücke lassen? Ist ja nicht gerade ein unwichtiges und selten geprüftes Thema. Laß es Dir doch vielleicht von irgendjemendem der es verstanden hat erklären. So lernt man häufig besser.
Hoffe Dir geholfen zu haben.

LG, Pandora.

24.07.2002, 14:52
hallo Pandora!

hab mich nochmal hingesetzt und arbeite jetzt jede frage einzeln durch (mit schwarzer reihe und golenhofen), weil mich das so gewurmt hat...
läuft jetzt (endlich) besser
dass herz wichtig ist -prüfung hin oder her- ist mir klar und falls ich wirklich pech haben sollte und physio mündlich bekäme...puh. dann ist eh lerngruppe angesagt...

aber danke nochmal fürs die tipps...

winke winke

anita

Gasbode
26.07.2002, 15:49
Trost: Bei mir lief Herz auch nicht so berauschend. Hatte zwar immerhin 53% und somit "bestanden", aber da das so ein wichtiges Thema ist und auf jeden Fall einige Fragen im Physikum dazu kommen werden, werd ich mir das Thema auch nochmal vornehmen.

Ich hab jetzt mit dem Hick gelernt und mir die Abbildungen im Silbernagel dazu angeschaut (das ist leider ein Manko des Hicks, das es so wenig Abbildungen gibt, die helfen mir immer).
Kann zwar noch kein Ergebnis vorweisen, da ich grad Ana lerne, aber ich bin sicher, daß die Hürde noch zu nehmen ist.

Gerade bei Herz fand ich es immer gut, mir eine geplagte Freundin zu schnappen und ihr alles, was mir zum Herz einfällt vorzutragen und mich abfragen zu lassen. Was man einmal verbalisieren mußte, sitzt meistens und ist auch gut für eine evtl. Mündliche.

Hoffe, getröstet zu haben...

26.07.2002, 19:29
danke !

hab einfach nochmal das herz gekreuzt und bin jetzt bei knapp 60%...

das ist zwar nicht berauschend, aber ok.

sitze jetzt bei der niere (gähn) und hab ehrlich gesagt einfach keinen bock mehr...

knapp 3 wochen...then it´s over..

yeah

anita

Gasbode
26.07.2002, 23:35
Niere war bei mir noch schlimmer! Kann verstehen, daß du keinen Bock mehr hast...

30.07.2002, 12:10
Hi,Herz ist sogar eines meiner Lieblingsthemen,
lern einfach mal das Kapitel Herz im Hick auswendig,dann verstehst Du bestimmt schon ne Menge mehr und die aufgaben lassen sich leichter richtig kreuzen!

machinehead
31.07.2002, 22:07
du kreuzt ständig das gleiche kapitel und bist immernoch bei 60%? Vielleicht solltest du mal dein Kurzzeitgedächtnis durchspülen lassen...

Gasbode
01.08.2002, 12:09
Was soll der Käse, dumme Kommentare kann zur Zeit keiner gebrauchen.

01.08.2002, 14:05
Sry aber das war echt unangebracht. Ich kreuze in manchen Themen auch immer wieder die selben Fragen falsch. Das Kurzzeitgedächniss ist einfach bis zum Erbrechen gefüllt.