PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH in Hannover



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38

Autolyse
18.08.2011, 17:28
Ach ich finde deine Einstellung gar nicht schlecht. Entweder es klappt oder eben auch nicht. Davon geht die Welt nicht unter. Ich bin übrigens auch froh, wenn es endlich vorbei ist ;)


Nur mal so aus interesse: Was zieht ihr an, also speziell die Herren?

Kurze Hosen sollten's jetzt nicht sein. Jeans und kurzes Hemd(auch wenn's keiner glaubt, aber es ist Sommer)/Polo-Shirt reicht völlig.

------

Auch in 20 Minuten kann man eine durchaus realistische Ersteinschätzung einer Person bekommen, zumal ja die Papierform vorher bekannt ist und die Grundlage des Gesprächs darstellt. Ich bin in meinem Gespräch ziemlich "gegrillt" worden, das war richtig fordernd, fast genauso wie mein Gespräch in der Offizierauswahl.

Caesi2
18.08.2011, 17:36
Wie genau beschreibt ihr denn eure Tätigkeiten und Engagement und so in dem Fragebogen jetzt?

Ich hab das jetzt nur in wenigen kurzen Sätzen fromuliert. Habe irgendwie ein bisschen Angst, dass ich da zu wenig schreibe. Auf der anderen Seite will man ja auch nicht zu viel schreiben, weil sich daraus ja noch das Gespräch entwickeln soll...

Amelung
18.08.2011, 23:05
Also ich mache da gar keine Sätze draus, sondern nur Stichpunkte mit den entsprechenden Fakten. Alles Weiter erläutere ich dann gerne auf Nachfrage im Gespräch :)

Man will ja nicht sein Pulver vorher verschießen...

Was mich mal interessieren würde ist, ob sich wieder so wenig an der MHH beworben haben, das Plätze aus der Abibestenquote ins ADH gehen. Ich meine, dass das letztes WS der Fall war, wenn ich mich nicht total irre.

bobbit
19.08.2011, 08:12
Am Ende schreiben sich immer weniger Leute ein als von der ZVS ausgewählt worden sind. Die Plätze gehen ins AdH, wo auch nochmal fleißig überbucht wird. Also sind mehr Plätze da als gedacht :-dance

Korpuskel
19.08.2011, 09:20
Weiß jemand, bis zu welcher DN dieses Jahr zum AWG eingeladen wurde?

Melina93
19.08.2011, 09:22
Weiß jemand, bis zu welcher DN dieses Jahr zum AWG eingeladen wurde?

Bis 1,7...und da wurde dann gelost.

Latlab
19.08.2011, 13:06
Sieht bei euch der Ausdruck vom Bogen auch so bescheiden aus?Formatierungen funktionieren ja leider auch überhaupt nicht.

Tofumonster
19.08.2011, 13:28
Sieht bei euch der Ausdruck vom Bogen auch so bescheiden aus?Formatierungen funktionieren ja leider auch überhaupt nicht.

Sieht bei mir auch so aus.

Korpuskel
19.08.2011, 13:35
Bis 1,7...und da wurde dann gelost.
Okay, danke :)

Das mit den fehlenden Formatierungen ist echt doof…

Amelung
19.08.2011, 20:27
Am Ende schreiben sich immer weniger Leute ein als von der ZVS ausgewählt worden sind. Die Plätze gehen ins AdH, wo auch nochmal fleißig überbucht wird. Also sind mehr Plätze da als gedacht :-dance

Gibt es da absolute Zahlen aus den Vorjahren?

mary-09
19.08.2011, 21:48
Gibt es da absolute Zahlen aus den Vorjahren?

ich weiß nur, dass es im AdH letztes Jahr genau 137 sichere Zulassungen gab.
Letztendlich sind daraus dann irgendwas um die 160 Zulassungen geworden.

Amelung
20.08.2011, 23:32
Das lässt doch hoffen...

Ich habe mir geschworen, wenn meine akribische Vorbereitung hilft und ich an der MHH einen Platz bekomme, dann stelle ich meine Dokumente den Bewerbern vom nächsten Jahr zur Verfügung und die sparen sich eine Menge Zeit. :)

Latlab
21.08.2011, 11:31
Worauf willst du dich denn bitte Vorbereiten?

Amelung
21.08.2011, 12:22
Worauf willst du dich denn bitte Vorbereiten?

Klingt so als würdest du das dem Zufall überlassen oder hälst es für unmöglich?!

Man kann sich natürlich nicht wasserdicht vorbereiten, dazu ist das Themenspektrum zu groß. Aber ich denke, dass sich einige Schlüsselthemen wie z.B. Sterbehilfe oder Organspende, zu denen es ja gerade aktuelle politische Entwicklungen gab, schon benennen lassen.

Wichtig finde ich die Fakten zu wissen, auf deren Grundlage ich mir eine Meinung bilden kann. Imho gibt es nicht Schlimmeres als wenn Leute über Themen diskutieren und ihren Standpunkt mit Halbwissen begründen. *brrr*

Latlab
21.08.2011, 12:40
Jepp, in der Regel gehe ich in solche Gespräche vollkommen unvorbereitet. Hat sich bisher immer bewährt!


Aber ich denke, dass sich einige Schlüsselthemen wie z.B. Sterbehilfe oder Organspende, zu denen es ja gerade aktuelle politische Entwicklungen gab, schon benennen lassen.

Du solltest dann aber Stammzellforschung nicht vergessen, ist auch immer ein sehr beliebtes Thema in solchen Gesprächen;)

Ich werde mir glaube ich lediglich nochmal die Seite vom Gesundheitsministerium ansehen, wegen den neuen Gesetzesanpassungen der letzten Monate, da ich dort nicht da war und das deswegen nicht mitbekommen habe.

Amelung
21.08.2011, 12:43
Jepp, in der Regel gehe ich in solche Gespräche vollkommen unvorbereitet. Hat sich bisher immer bewährt!



Du solltest dann aber Stammzellforschung nicht vergessen, ist auch immer ein sehr beliebtes Thema in solchen Gesprächen;)

Ich werde mir glaube ich lediglich nochmal die Seite vom Gesundheitsministerium ansehen, wegen den neuen Gesetzesanpassungen der letzten Monate, da ich dort nicht da war und das deswegen nicht mitbekommen habe.

Die SZ-Forschung steht auf meiner Liste und ich habe sie auch schon abgehandelt ;-)

Autolyse
21.08.2011, 13:12
Sorgfaltspflicht und Ethik nicht vergessen(von den drei Blöcken in meinem AWG war das einer mit dem sich gut Punkte machen ließen).

Marlena91
23.08.2011, 12:07
weiß irgendwer ob morgen der erste Tag ist mit den Gesprächen? Oder müssen heute auch schon welche ran?=)

Ich wünsche allen viel Glück die morgen dran sind=)

Amelung
23.08.2011, 13:13
weiß irgendwer ob morgen der erste Tag ist mit den Gesprächen? Oder müssen heute auch schon welche ran?=)

Ich wünsche allen viel Glück die morgen dran sind=)

Ich drücke auch allen die Daumen für morgen! Ich fände es super, wenn ihr uns mal kurz Nachricht geben könntet wie es denn so war... :-)

langewartezeit
23.08.2011, 20:03
Viel Glück von mir an alle, die morgen oder die nächsten Tage ins ADH müssen!!! Ihr packt das !!!