PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH in Hannover



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38

Lullabey
21.05.2012, 12:07
@ lilbeatle
was für naturwissenschaften hattest du denn im abi? wenn man sich reinhängt kriegt man das mit dem lernen sicher noch hin.. aber ich habe im moment zu viel zu tun sonst noch als das ich jeden tag 2 stunden lernen könnte :( mh letztes jahr wurden einige mit 1,7 eingeladen aber nicht alle oder? hast du es letztes jahr schon mal versucht in hannover?

lilbeatle
21.05.2012, 13:19
Ich hatte leider nur Bio im Abi:( und das auch nur als Grundkurs...Chemie und Physik hatte ich abgewählt, war mir damals über meine Zukunftspläne noch nicht so ganz klar...tja, und meine Grundlagen in Mathe lassen zu wünschen übrig. Bis auf Mathe hatte ich eigtl immer ganz gute bis sehr gute Noten in den Naturwissenschaften, aber jetzt traue ich mich einfach nicht:D Hab mich letztes Jahr nicht beworben, ich hab ein paar Monate nach dem Abi in Paris verbracht und zum SoSe habe ich dann nichts bekommen. Was ich so rausbekommen habe war, dass letztes Jahr alle bis 1,6 eingeladen wurden und unter den 1,7ern gelost wurde. Aber der NC hat sich die letzten Jahre wohl so auf diesen Wert in etwa eingependelt (trotz des Doppeljahrgangs letztes Jahr). Also muss ich wohl hoffen;) Machst du Bufdi oder irgendetwas? Oder hast du den TMS gemacht?

Lullabey
21.05.2012, 13:54
habe alles versucht was nur ging ^^ habe letztes jahr mitten in den abiprüfungen den tms gemacht und den einigermaßen gut aber nicht überragend abgeschlossen.. hatte dadurch in lübeck nen bonus von 0,4 aber bin mit 1,2 noch nicht mal zum auswahlgespräch eingeladen worden (obwohl die 2010 1,3 hatten..) da ist der nc letztes jahr direkt auf 1,1 gewesen.. und gerade stecke ich in ner ausbildung ;) möchte aber unbedingt schnellstmöglich rein! mh oki.. ich hätte bio als lk und mathe auch im abi als grundkenntnisse schon mal gehabt für hamburg also wartest du im moment nur? oder wie verbrignst du die wartezeit? :D

lilbeatle
21.05.2012, 14:03
Ich wollte eigentlich das ganze Jahr in Paris verbringen, habe das aber abgebrochen (die Familie war schrecklich) und seitdem verbringe ich die Zeit tatsächlich hauptsächlich mit warten:D ansonsten arbeite ich und recherchiere ich Unikrams, denn ich möchte dieses Jahr schon anfangen zu studieren, und wenn die mir halt keinen Medizinplatz geben wollen, werde ich mir eine Alternative suchen. Ich habe auch schon über eine Ausbildung nachgedacht, aber die gehen ja mindestens 2-3 Jahre und dann noch das Studium etc dazu, da ist man fast 30...und irgendwann würde ich auch gerne mal ne Familie haben und so:( Wenn es dieses Jahr noch nicht klappt, werde ich anfangen etwas anderes zu studieren und je nach dem wie gut mir das gefällt, werde ich es dann vllt nächstes Jahr nochmal probieren;)

glueckskind92
22.05.2012, 10:41
Haben sich die Bestimmungen im AdH geändert? Habe mich letztes Jahr für Zahnmedizin beworben, und bin mir hundert prozentig sicher, dass dreimal so viele Bewerber eingeladen wurden... Dieses Jahr sind es nur zwei mal so viele, und in den Listen der letzten Jahre steht nun, dass schon immer 2x so viele eingeladen wurden?? Weiß das noch jemand oder habe ich das Falsch in Erinnerung? LG

Lullabey
22.05.2012, 17:43
oh was anderes studieren? :( das wäre aber blöd! hast du schon mal an nen fsj oder ne ausbildung gedacht? ich meien ausbildung musst du ja nicht durchziehen und je länger du die durchziehst desto mehr verbessert sich dein nc! weil einige unis rechnen auch noch nicht abgeschlossene ausbildungen an! oder wenigstens im ausland was anfangen damit du wenigstens noch wartezeit hast?
@ glückskind: keine ahnung.. habe mich letztes jahr nicht in hannover beworben wegen den doppeljahrgängen aber vlt war auch nen unterschied zwiscen zm und hm?

Melina93
22.05.2012, 17:59
http://www.hochschulstart.de/index.php?id=s010330000173078

Also hier steht auch, dass sie DREIMAL so viele Bewerber einladen, wie es Studienplätze gibt. Und das ist für das kommende WiSe, also wird das schon stimmen.

lilbeatle
22.05.2012, 18:16
@glückskind & melina, ja bei humanmedizin werden dreimal so viele eingeladen, bei zahnmedizin nur zweimal so viele, und auch wenn ich letztes jahr nicht gründlich recherchiert habe (da zahnmedizin für mich nicht infrage kommt :D ) meine ich mich zu erinnern, dass es da auch so war. ruf doch einfach mal, die sind sehr nett im sekretariat ;)

über ausbildung bzw. fsj habe ich auch schon nachgedacht, aber jetzt noch für ne ausbildung zu bewerben ist etwas spät, leider:( und ich glaube ein fsj würde mir wie ein weiteres verschwendetes jahr vorkommen (so wie dieses), da ich mit 1,7 ja nichtmal damit ne wirkliche chance auf einen platz habe:( was machst du, wenn es nicht klappt?

Lullabey
22.05.2012, 22:36
also ich habe letztes jahr 2 wochen bevor die ausbildung angefangen hat noch ne stelle bekommen ;) also es ist nie zu spät! geh mal alle anzeigen durch und such im internet und frag bei den verschiedenen khs und so.. ich mache dann wohl die ausbildung weiter.. nächstes jahr bin ich eig sicher drin also 2013 ;-) aaaber ich hoffe ja auf dieses jahr :D

lilbeatle
23.05.2012, 10:19
oh, da hast du aber glück gehabt! was machst du denn für eine ausbildung, wenn man fragen darf? ist ja dann etwas 2-jähriges oder? und du bist dir sicher, dass du dann nächstes jahr was kriegst? wo denn? und welche unis rechnen denn angefangene ausbildungen an? ich hab jetzt schon über eine ausbildung zur PTA nachgedacht, hier in der nähe gibt es eine schule dafür...

Lullabey
04.06.2012, 18:00
also ich habe ne ausbildung zur gesundheits- und krankenpflegerin sprich im volksmund krankenschwester letztes jahr angefangen, weil das das einzige war, wo 4 wochen vor anfang noch was frei war :D nee ist leider 3 jahre! aber nächstes jahr hätte ich so viel bonus, dass ich eig rein kommen müsste ich muss mal nachschauen welche unis alle das mit dem berufsbonus machen das ändert sich ja dauernd und ich vergesse das auch irgendwie immer wieder! glaube aber göttingen und ulm oder so auf jeden fall! ist pta denn auch unter den berufen, die anerkannt werden (obwohl müsste ja eig..). was auch noch sehr beliebt ist, ist ota! kommst du aus hannover oder niedersachsen? oder kennst du hannover? weil ich überlege im juni mir mal die stadt anzuschauen und so.. :-)

lilbeatle
04.06.2012, 21:11
ich komme aus berlin, wohne aber in niedersachsen, nicht allzu weit von hannover. gott sei dank, du bist wieder da:p ich dachte schon, ich wäre jetzt die einzige die hier im hannover-thread rumgammelt:D
ja über krankenschwester habe ich auch schon nachgedacht, aber ich habe jetzt beschlossen, wenn ich was für medizin kriege, super. wenn nicht, dann nicht, dann studiere ich halt was anderes. und wenn mir das nicht gefällt kann ich ja immernoch nächstes jahr den tms machen oder so;)

Lullabey
04.06.2012, 22:09
nee ich bin wieder da :D werde auch hier bleiben in dem thread! hatte nur gerade ein wenig stress und habe es daher leider ein wenig verpeilt.. ich bin auch in berlin geboren worden ;) wohne aber in bonn! ja der tms isst schon ne feine sache, aber richtig anstrengend! ich habe ihn schon gemacht und in manchen orten kriege ich auch ne verbesserung aber irgendwie rede ich mir ein, dass ich noch mehr dafür hätte tun müssen :( was überlegst du denn sonst zu studieren?

lilbeatle
04.06.2012, 22:41
also ich habe mich jetzt schon in greifswald für kommunikationwissenschaften beworben und auch in den anderen städten wird es dann sowas wie das, literaturwissenschaften oder publizistik werden. ich denke da wird mir das studium auch wesentlich einfacher fallen;) sag mal, weißt du zufällig wie man privatnachrichten schreibt? wir spammen hier grad alles voll:P

Lullabey
04.06.2012, 23:18
ich wusste es bis eben nicht wie man pns schreibt ;-) aber ich habe es herausgefunden! als erstes musst du die aber mal aktivieren.. unter einstellungen gibt es nen punkt mit mein benutzerkonto und darunter so ne fläche mit einstellungen ändern :D da kommt dann irgendwann private nachrichten aktivieren oder erlauben oder so! hatte dir sogar schon ne mail geschrieben aber dann kam die nachricht, dass du das nicht erlaubt hast.. ne freundin von mir macht medien und kommunikationswissenschaften!

Marlena91
12.06.2012, 15:37
Das ist ja schön das in dem thread wieder was los ist.
Ich hab mich auch zum zweiten Mal in Hannover beworben und hoffe das ich endlich anfangen kann zu studieren.
Hab 2011 mein Abi mit 1,5 gemacht.
Aber ich denke auch das sie dieses Jahr wieder bis 1,7 einladen vllt ja auch bis 1,8.
Es sind ja nur doppeljahrgänge in nrw und berlin und die haben beide keine studiengebühren... Wieso sollten sich da also sooo viel mehr in hannover bewerben?!:) ich hoffe es zumindest:)

smile93
12.06.2012, 16:44
ich werde mich auch für hannover bewerben :). werde vohl mit meinen 1,6 woanders keine chancen haben. hoffentlich klappts :/

Lullabey
12.06.2012, 17:49
mh der doppeljahrgang kommt aus baden-würtemberg nicht nrw ;) wir sind nächstes jahr erst dran..
@smile 93: joa so gehts mir auch.. hatte letztes jahr in lübeck hoffnungen aber da ist der nc viel zu rasant angestiegen :( hast du dieses jahr abi gemacht?
@marlena: kommst du aus hannover?

smile93
12.06.2012, 19:02
@lullabey: ja, hab dieses jahr mein abi gemacht :D. ich hab mich jetzt erstmal für ein fsj beworben.. ich glaub nicht wirklich dran, dass es dieses jahr noch was wird ^^. wo kommst du denn her? & welche unis hast du noch angegeben?

Marlena91
12.06.2012, 21:30
mh der doppeljahrgang kommt aus baden-würtemberg nicht nrw ;) wir sind nächstes jahr erst dran..
@smile 93: joa so gehts mir auch.. hatte letztes jahr in lübeck hoffnungen aber da ist der nc viel zu rasant angestiegen :( hast du dieses jahr abi gemacht?
@marlena: kommst du aus hannover?

Ups sry xD da hab ich mich vertan;)
Ja ich komme aus hannover:) und will deshalb auch hier bleiben :)