PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH in Hannover



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38

Lullabey
12.06.2012, 22:05
@smile 93: ich komme aus bonn ;) uff muss kurz überlegen hannover und dann die reihenfolge weiß ich nicht mehr marburg, jena, bochum, homburg und mainz... bei dem rest habe ich überhaupt gar keine chance :( wobei ich gerne in bonn oder köln geblieben wäre
@marlena91: bist du dann letztes jahr auch schon durch auswahlgespräch? (hatte mir das hier alles schon mal durchgelesen, klang ja als hätten die bei jedem andere sachen gefragt irgendwie..)

Marlena91
12.06.2012, 22:15
@Lullabey
Ja ich war letztes Jahr auch im Auswahlgespräch und die haben echt jeden was anderes gefragt.
Aber letztes Jahr ging es viel ums Gesundheitssystem.

Lullabey
12.06.2012, 23:03
gut dann weiß man ja schonmal was man lernen kann..
mich werden sie sicher auch zur ausbildung irgendwas fragen -.-
bin mal gespannt :) erstmal auf die einladung warten was hast du denn in der zwischenzeit gemacht?

Anne92
13.06.2012, 12:01
Habe mich jetzt auch beworben und hoffe, dass Hannover mich mit 1,6 überhaupt einlädt :-oopss

Lullabey
13.06.2012, 23:51
ach sicherlich :D hoffen wir doch alle! hat letztes jahr ja auch gereicht und da hatte niedersachsen nen doppeljahrgang ;)

smile93
14.06.2012, 16:51
beruhigt mich sehr, dass es außer mir noch welche gibt die sich mit 1,6 in hannover bewerben :D

Marlena91
25.06.2012, 10:43
Oh ich hasse dieses lange warten...:( Kanns gar nicht erwarten zum Auswahlgespräch eingeladen zu werden.... Dieses endlose warten nervt!:(

Anne92
26.06.2012, 21:29
Endlich heute die letzten Unterlagen nachgereicht :-dance
Habt ihr eigentlich schon einen Plan B falls Hannover nicht geht?! Ich zweifel langsam wirklich, ob das was mit dem Studienplatz was wird und schaue mich schon nach anderen Studiengängen um, villt. Duales Studium BWL bei einer Bank, dann hat man zumindest einen sicheren Job später.:-((

Lullabey
29.06.2012, 13:39
ich hasse das warten auch total! :( aber es haben sich ja noch nicht mal alle beworben oder? die neuabiturienten haben doch sicher noch was zeit -.- will mal kurz ein einhalb monate vorspulen
@anne: nee es gibt keinen plan B! ich will endlich nen platz haben und wenn nicht mh dann mache ich meine ausbildung halt weiter.. zwar nicht optimal aber immerhin gehts in die richtige richtung und ich habe mit jedem jahr bessere chancen :D

war jetzt nen paar tage in hannover und hab mir die stadt mal nen bisschen angeschaut und den asta mit fragen gelöchert ;) die sind alle total nett :) was macht ihr so in der zeit bis zum auswahlgespräch?

Anne92
29.06.2012, 18:15
@Lullabey: Find ich bewundernswert, wenn man bereit ist solange zu warten, aber das kommt für mich einfach nicht in frage, weil das Studium schon an sich sehr lang ist, aber ich habe mir auch überlegt einfach Zahnmed. ab nächstem Sommersemester zu studieren, da es auch recht interessant ist und ein Quereinstieg in Humanmed. dadurch geht.
wie hat dir die Stadt denn so gefallen, ich war noch nie dort und sollte sie mir glaub ich auch mal anschauen fahren :-))

ich mache zwei Wochen Urlaub in Norwegen und dann fängt für mich ein Monat KPP an und dann sind ja auch schon die Auswahlgespräche :-wow

kleinerJak
30.06.2012, 22:40
hab auch 1,6 und will mich in hannover zu bewerben :) was habt ihr so auf plätze 2-6 gesetzt? wünsche allen hier viel glück!

Larry1111
02.07.2012, 10:47
Hey,

bis zu welchem Schnitt wurde denn letztes Jahr eingeladen? Hat man mit 1,7 eine Chance auf ein Gespräch?
lg

halfbaked
02.07.2012, 12:57
@Larry 1111

Also ein Bekannter von mir hat 1,7 wurde letztes Jahr zum AWG eingeladen und auch genommen!
mfG

Lullabey
02.07.2012, 12:57
hey :)
also letztes jahr wurden noch einige mit 1,7 eingeladen aber bei weitem nicht alle! aber dafür wurden auch einige mit 1,7 nach dem auswahlgespräch genommen!

Latlab
02.07.2012, 21:48
genau! Letztes Jahr wurden einige mit 1,7 eingeladen und auch ein paar von denen genommen. Wie es dieses Jahr aussehen wird lässt sich aber so gut wie gar nicht voraussagen.

Wann gibts dieses Jahr die Einladungen zu den Gesprächen?

stef1
04.07.2012, 12:23
1,7er haben letztes Jahr im AWG bei uns Plätze bekommen ;)
Die Einladung kommen immer Anfang August (bei mir wars damals die 2. Augustwoche), die Gespräche finden danach statt (bei mir ca. 2 Wochen nach der Einladung)..
Da 3x so viele Leute eingeladen werden, wie im AdH Plätze vorhanden sind, ziehen sich die AWGs aber auch immer ziemlich.

Lullabey
05.07.2012, 00:05
also bei hochschulstart steht: "Die Einladungen zu den Auswahlgesprächen werden voraussichtlich in der 32./33. Kalenderwoche verschickt. Die Auswahlgespräche finden danach voraussichtlich in der 34. bis 36. Kalenderwoche statt. " also werden die einladungen wohl zwischen dem 6.8. und dem 19.8. kommen und die gespräche sind dann vom 20.8. bis 9.9. ;-) also noch nen bisschen mehr als nen monat zittern!

Marlena91
09.07.2012, 19:13
jaaa aber Anfang August kommen ja schon die Einladungen=) und dann wissen wir alle mehr =) ist hier wer dabei, der letztes Jahr auch schon beim AWG war und auch abgelehnt wurde?;)

Anne92
27.07.2012, 23:04
Hey an euch hoffentlich zukünftige Hannoveraner ;-)

Bald gibts ja die Einladungen für das AWG und ich bin im Moment in meiner zweiten Woche des KPP, da stellt sich jetzt die Frage, wie bescheinige ich denn mein Praktikum bei diesem Fragebogen.
Ich habe in meinem KH nachgefragt, ob ich vielleicht schon eine "Vorbescheinigung" oder sowas zum Vorzeigen bekommen könnte, aber die KPD hat mich da leider abgewiesen und meinte nur, dass ich erst am Ende meiner 50 Tage die normale KPP-Bescheinigung bekomme. :-nix
Hat jemand schon Erfahrungen von vorherigen Jahren, ob man denn alle Praktika und ähnliches bescheinigen muss oder ob es in Ordnung ist das einfach zu nennen?! :-???
Und jetzt mal kurz Off-Topic: Puuuh, KPP ist bisher echt eines der schlimmsten Dinge, die ich je gemacht habe. Schreckliche Schwestern, keine Antwort auf Fragen und wenn man sich kurz hinsetzen will, weil man die Pause durchgearbeitet hat, wird man direkt angemault...:-kotz
Was tut man nicht alles fürs Medizinstudium und einfach mal als Motivation an uns alle: Wir packen das und da bin ich mir jetz einfach mal 100% sicher (aber auch nur weil ich in 3 Stunden wieder zur Arbeit muss und positive Energie brauche)!!! :-music

DocOZ
28.07.2012, 18:02
man muss keine nachweise für irgendetwas mitschicken. es reicht, die sachen zu nennen, die man gemacht hat...