PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH in Hannover



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38

Marlena91
31.07.2012, 22:16
Ich bin auch gerade mitten im Pflegepraktikum. Habe bald 2 Monate. Dann fehlt mir nur noch der Letzte=) Gott sei Dank.
Es gibt nette Krankenschwestern aber leider auch viele nicht nette. Naja bringen wir es hinter uns ;) was tut man nicht alles für den Wunschberuf.

Ich habe letztes mal ein paar Unterlagen mitgeschickt...aber ich glaube man muss nicht----;)

Ich habe letztes Jahr übrigens am 10.08 die Einladung bekommen=) also dürften wir dieses Jahr auch nicht mehr lange darauf warten=) juhuuuu

Lullabey
01.08.2012, 00:12
oh ich hoffe die ganze zeit schon, dass die schnell die einladungen verschicken für dieses jahr!
am anfang erschien einem das alles so fern, aber inzwischen sind es ja fast nur noch ein paar tage :)
muss mal schauen ob die in hannover das einem als pflegepraktikum anrechnen wenn man schon 1 jahr ne ausbildung gemacht hat! weil im endeffekt war ich ja mehr als 3 monate im krankenhaus..

stef1
01.08.2012, 10:18
@Lullabey
was hast du denn für eine Ausbildung gemacht?
Ansprechpartner für die Anerkennung der KPPs usw. ist das Landesprüfungsamt Niedersachsen!

Lullabey
03.08.2012, 10:39
ich bin noch in der ausbildung.. würde dann abbrechen GKP also gesundheits und krankenpflege ausbildung mache ich gerade :)
oh ich hoffe, dass die das anrechnen!

Anne92
03.08.2012, 13:27
@Lullabey: Ich drücke dir die Daumen,dass sie das wirklich anrechnen! Hast du das LPA in Niedersachsen schon gefragt? Die sind richtig freundlich und wissen bei sowas eigentlich immer sofort bescheid, aber mein Tipp ist Mail deine Frage lieber als anzurufen, weil die Antwort dann ausführlicher ist. :-bee

Habe gerade meine Zulassung für BWL bekommen und bin schonmal froh, dass ich wenn Hannover nicht klappt etwas habe, aber ich kann es kaum noch abwarten zu erfahren, ob wir denn jetzt zum AWG dürfen oder nicht...

Und mal eine pure weibliche Frage, falls ihr eingeladen werdet, was zieht ihr an?! =D (hach jaa, ich hab Probleme manchmal :-oopss )

Ninchen92
04.08.2012, 16:18
Hallo ihr lieben,
so kurz vor Versand der Einladungen klinke ich mich auch noch einmal kurz ein. Ich hatte letztes Jahr schon die Ehre, mich in Hannover vorstellen zu dürfen - hat mir dann aber leider mit einem passablen Abi von 1,7 auch nichts gebracht und ich bin 20 Plätze an der Zulassung vorbeigerauscht (nun ja. knapp ist leider was anderes).
Wenn ihr also noch Fragen habt, her damit. Sollte es für mich für ein Gespräch reichen, gehe ich dieses Jahr viel lockerer da rein. Wenn es nicht Hannover sein soll, dann studiere ich im Ausland.

Zum Dresscode: Normal bis schick war letztes Jahr der gesamtheitliche Eindruck. Ich denke Jeans und Bluse/Strickjacke o.ä. reichen aus. Ein extrem schick gekleidetes Mädchen, dem man sein wohlhabendes Elternhaus wohl vor allem an dem Versace-Hosenanzug ansah, kam nach ihrem Gespräch jedenfalls reichlich desillusioniert wieder. Man hatte sie gefragt, ob sie viel Wert auf Geld und Wohlstand legen würde und dahingehend ihre "Motivation" für ein Medizinstudium recht bissig hinterfragt und zerissen. :D
(Nur so als Anekdote am Rande. Dann vielleicht lieber doch der Blazer von H&M :D)

schönes Wochenende!!!

Anne92
06.08.2012, 05:59
@Ninchen92: Ich hoffe einfach mal, dass du auch eingeladen wirst, wäre gemein, wenn man mit einem noch wirklich guten Schnitt ins Ausland gehen müsste:-(
Schade, dass wir unsere Versace-Sachen nicht tragen dürfen :-)) ich will gar nicht erst wissen wie teuer sowas ist :-oopss

Ab heute werden die Einladungen ja verschickt, da baut sich langsam Spannung auf...
Ich habe im vorherigen Thread gelesen, dass man dem Herrn Friedrichs auch eine Mail schicken kann und der einem sagen kann, ob man eingeladen ist oder nicht, aber ich glaube ich trau mich noch nicht ihm zu schreiben.

Ninchen92
06.08.2012, 08:30
hi anne,

mach das ruhig. Er ist seehr geduldig (bewundernswert, bei den jährlich wiederkehrenden Hysterien angehender (Möchtegern?)-Studenten) :-oopss und sehr nett ;)

Anne92
06.08.2012, 09:29
Aaah endlich Pause und dieses mal sogar richtig, weil ich heute ins Labor eingeteilt wurde, da dort die Assistenz fehlt :-dance

So habe ihm geschrieben und er hat mir direkt geantwortet, also im Moment kann er keine Auskunft erteilen, weil die Hochschulen die Zulassungsdaten erst am Donnerstag 9.8. erhalten, somit müssen wir uns wohl oder übel noch eine Woche gedulden :-oopss

Marlena91
06.08.2012, 17:25
Naja vllt kriegen wir sie ja dann Freitag Samstag oder Montag;) die sind ja eig immer schnell;)

Und bevor ich letztes jahr meine Einladung bekommen habe, hab ich bei hochschulstart durch die tabelle schon gewusst dass bis 1,7 eingeladen wurde:) meint ihr das ist dieses jahr wieder so?:) am 10. steht doch die 1. Stufe fest:) somit ja auch alle, die in der zweiten stufe sind:)

Ich hoffe es so:)

lilbeatle
07.08.2012, 11:39
gott langsam kann ich das warten echt nicht mehr aushalten :D ich glaube, sobald ich das leisteste gefühl oder gar die einladung habe, fange ich an mich vorzubereiten :p wollt ihr euch auch vorbereiten? und wie? ;)

Anne92
07.08.2012, 11:59
Genauso geht es mir auch :-party
Ich finde, dass man sich gut mit den Prüfungsprotokollen der vorherigen Jahre einen guten Einblick verschaffen kann und sich schonmal darauf einstellt, warum man Medizin studieren will, warum Hannover etc. aber da jedes Gespräch anders ist würde ich einfach versuchen authentisch zu bleiben und meine Motivation deutlich rüberzubringen.
Vorallem finde ich sollten die sich biiiiitte endlich beeilen, weil ich auch noch das Zugticket bestellen muss und ein Hotel für ein zwei Tage, wenn ich denn überhaupt eingeladen werde...
Hoffentlich ist es diesen Freitag soweit und vielleicht schreibe ich dem (übrigens wirklich netten) Herrn Friedrichs nochmal am Donnerstag, wenn ich mich mutig fühle :-wow

mary-09
07.08.2012, 19:50
Hallo ihr Lieben :)
ich denke Anne hat das sehr gut erkannt, worauf es ankommt. Am wichtigsten ist wirklich, authentisch zu sein. Verstellt euch nicht, seid wie ihr seid und bloß nicht irgendwie überheblich. Oft darf man viel aus seinem Leben erzählen: Schule, Ausbildung, Hobbys, Ehrenamt, Schüleraustausch etc., das ist echt nett. Warum man Medizin studieren möchte kommt eig. immer und warum Hannover sollte man sich auch überlegen. Wenn man dann noch bisschen was zur Politik (v.a. Gesundheitspolitik und etwas das aktuelle Tagesgeschehen) und evtl. etwas zu ethischen Themen sagen kann, ist man denke ich sehr gut dabei. Wie das immer so ist, gibts immer mal welche, die komische, unvorhersehbare Dinge fragen, aber das ist nicht die Regel. Lasst euch nicht verunsichern, wenn auch mal provozierende/kritische Nachfragen kommen, einfach gelassen drauf reagieren und antworten. Solche kleinen "Stresstests" gibts auch öfter mal.
Die Profs wissen oft auch, dass das für Leute mit "schlechteren" DN die einzige Chance ist und dadurch hat man meiner Erfahrung nach grade mit den untersten DNs nicht unbedingt die schlechtesten Chancen.
Nutzt eure Chance und macht was draus, ist echt nett hier!
Wünsch euch viel Glück!

Anne92
08.08.2012, 10:20
Danke dir mary, das gibt einem wieder ein Stückchen Hoffnung :knuddel:
Ich habe mir heute ein schönes Outfit für das Gespräch gekauft und fühle mich nach meinem Shopping-Wahn richtig gut!
Habe heute erfahren, dass eine gute Freundin von mir sich auch bei Hannover beworben hat und das auch mit einem Schnitt von 1,6 :-))
Wir 1,6er und 1,7er werden das super packen, habe ich jetzt beschlossen, aber es müssen mal mehr Leute mitschreiben, die auch verzweifelt mitfiebern, damit wir uns gegenseitig in den Wahnsinn treiben können :-D

Marlena91
08.08.2012, 15:37
[B[/B]

Da hast du Recht!!!! Verrückt machen klingt gut.;)

Ich fiebere den Einladungen entgegen. Wenn wer eine bekommt,dann muss er sofort Bescheid sagen.:)

lilbeatle
08.08.2012, 16:37
recht habt ihr! am 14. dürfte es doch laut hochschulstart möglich sein etwas zu erfahren oder? das sind dann nur noch 6!!! tage!ich denke ich schreibe gleich am 14. ne mail nach hannover;)

soarele
08.08.2012, 17:07
recht habt ihr! am 14. dürfte es doch laut hochschulstart möglich sein etwas zu erfahren oder? das sind dann nur noch 6!!! tage!ich denke ich schreibe gleich am 14. ne mail nach hannover;)

du siehst dann doch in dem bescheid von HSS, ob du es durch die vorauswahl in hannover geschafft hast = ob du ein auswahlgespräch kriegst ;) dann brauchst du denen auch keine mail mehr zu schreiben, eher freitag oder so, irgendwer meinte doch, dass man dann evtl. schon was erfährt...
ich hab mich auch beworben, hab aber leider nur 1,8... versuche also schon gar nicht mehr, mir irgendwelche hoffnungen zu machen, aber wer weiß schon wie das aussieht. sollen ja angeblich auch insgesamt weniger bewerber gewesen sein dieses jahr... :P

lilbeatle
08.08.2012, 17:37
jaa ich hoffe das die zahlen wieder etwas runtergehen, mit 1,7 bin ich auch mehr als knapp! nee am 14. werden doch die bescheide von hss erst verschickt oder? dann schreibe ich lieber ne mail, noch 2 tage auf die post zu warten halte ich glaube ich nicht aus :P

Anne92
08.08.2012, 18:43
Hey ihr zwei :-))
Ich habe das gesagt, dass man schon vorher was erfahren kann, weil ich das in den vorherigen Threads gelesen habe. Der Herr Friedrichs hat nämlich geschrieben, dass die Unis die Zulassungsinfos von Hochschulstart. de am 9.8. bekommen, deshalb dachte ich mir, dass ich im morgen nochmal schreibe oder sogar ganz mutig bin und anrufe, um zu erfahren, ob ich denn eingeladen werde, damit ich endlich Zugticket und Hotel buchen kann.
@soarele ich hoffe einfach ganz stark für dich mit, weil letztes Jahr in Niedersachsen Doppeljahrgang war und die Grenze deshalb bestimmt so hochgeschossen ist und wegen den weggefallenen Wehrdiensten, also Kopf hoch und dann klappts auch :-top

lilbeatle
08.08.2012, 23:18
prima Anne92!;) ich hoffe, dass du so mutig vorausgehst, vllt traue ich mich dann auch morgen (was ja eigtl HEUTE ist!!!!!:D) das wäre sooo schön endlich bescheid zu wissen:):)