PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH in Hannover



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38

Lullabey
08.08.2012, 23:35
ooh hier geht ja auf einmal die post ab! ich bin auch schon total aufgeregt und schaue jeden tag in den briefkasten :D
überlege auch schon was man so anzieht und was ich alles mir noch vorher anschaue falls ich eingeladen bin.. hoffe, dass wir alle eingeladen werden und ne chance bekommen! vlt sind ja manche von uns auch am gleichen tag ;) dann könnten wir ja schauen, dass wir uns danach mal kurz treffen oder so? wer ist denn dieser mysteriöse herr friedrichs? (ich glaub ich steh da was auf dem schlauch..)

Anne92
08.08.2012, 23:41
Ahh ich werde mich trauen glaube ich, wenn ich meine Monster-Krankenschwestern überlebt habe schaffe ich das auch :-)) (nix gegen nette Krankenpfleger/innen ;-) )
Treffen fände ich super und wenn unsere Einladungen (die definitiv kommen werden, keine Widerrede :-party )
da sind, dann gehts los mit dem fiebern.
Der Herr Friedrichs ist übrigens der super nette Leiter des Studiensekrätariats :

Harald Friedrichs (Leiter)
Tel. +49 511 532-6016
[email protected]

Richtig gut, dass unser Thread in die Gänge kommt :-love

Anne92
08.08.2012, 23:46
Wahaha Zusatz mal von mir, ich habe ja gesagt meine Freundin hat sich auch beworben und die meinte nur so: Man erkennt mich daran, dass ich das hier auf voller Lautstärke hören und dazu tanzen werde http://www.youtube.com/watch?v=Nvej-wEI3NI&feature=related :D
hach ja, tut gut nicht alleine dem Wahnsinn zu verfallen!

Lullabey
08.08.2012, 23:48
ooh super! wenn ihr da morgen auch anruft werde ich vielleicht auch mal mein glück versuchen! ich zerplatze bald vor neugierde :-oopss

lustig auch, dass zu dieser uhrzeit noch so viele online sind! hoffentlich haben wir dann glück und ähnliche termine! wenn die dieses jahr ihren nc krass erhöhen tick ich glaub ich am rad.. aber ich will mal nicht den teufel an die wand malen :(

freue mich schon auf das gespräch wenn es denn so kommt! und vielen dank für die schnelle info! :-winky

Lullabey
08.08.2012, 23:49
haha genial! das lied ist aber auch legendär :D

lilbeatle
08.08.2012, 23:50
ich würde mich auch über ein treffen freuen!!:) und ein paar wochen sind wir dann die erstis die in ihren blütenweißen neuen kittel durch die uniklinik gescheucht werden:) hach, wäre das schöön! :D gott, ab wieviel uhr kann mann da wohl anrufen? 8 oder 9? :P

Lullabey
08.08.2012, 23:54
dann müsste ich um die uhrzeit erstmal wach sein :D schlafe im moment im schnitt immer so 11-12 stunden ;) habe ja nix besseres zu tun.. und dauernd auf den briefträger warten geht ja auch nicht! denke ich werde es einfach mal versuchen wenn ich wach bin.. also so um 10 oder so! ach und dann bitte ich ihn einfach direkt, dass wir alle am selben tag dran kommen :-bee

das wäre ja voll cool aber wahrscheinlich ist das ja nicht unbedingt :(

Anne92
08.08.2012, 23:55
Hey hey ab 9 da öffnen die ;-)
Klar sind wir alle so spät on, wir sind leistungsfähige fast-Studenten, die bald die Nächte durchlernen werden :-party
Wir können ja z.B. nach den Gesprächen, wenn wir die am gleichen Tag haben noch einen schönen Milchshake schlürfen gehen und uns über unseren zukünftigen Studienplatz freuen oder davor noch schnell Insider-Tipps austauschen :-wow

Lullabey
08.08.2012, 23:55
oh heute ist ein guter tag :) habe gerade bei germanwings nen fluggutschein gewonnen! das kann nur noch besser werden :D

Anne92
08.08.2012, 23:59
Uuhh ich würde sagen, dass verlangt nach einem Last-Minute Urlaub ;-)

lilbeatle
09.08.2012, 00:01
milchshake klingt suuuper! und herzlichen glückwunsch zum gutschein, wo solls denn hingehen?:D ich finde es toll dass jetzt hier endlich was los ist!:)

Lullabey
09.08.2012, 00:07
danke :) tja das muss ich jetzt mir noch überlegen! so nen kleiner urlaub zwischendrin wäre schon nochmal schön! :) ich finde milkshake auch gut! kenne mich jetzt in hannover ja sogar ein klein wenig aus weil ich vor nem monat mal nen paar tage da war! fidne es aber ein bisschen unübersichtlich ;)
ja endlich bekommt man mal schnell antworten! bin mal gespannt ob sich noch mehr melden wenn die einladungen raus sind..

Anne92
09.08.2012, 00:09
Ach bestimmt, vorallem wenn die verrückten und leicht panischen Fragen nach möglichen Themen und Prüfern drankommen, ich hoffe dass wir alle auch so verzweifelt mitdiskutieren können, wenn unsere schönen Einladungen samt gruseligem Fragebogen ankommen :-love

Lullabey
09.08.2012, 00:14
ja :) ach ich ahbe den asta auch schon mit fragen gelöchert und die waren total freundlich zu mir und meinten wenn ich noch was wissen will könnte ich denen ne mail schreiben und die antworten mir ganz schnell und so! manchmal sitzt auch einer von denen noch mit in der prüfung :D so ich werde jetzt mal schlafen gehen damit ich morgen da ganz früh anrufen kann! drücke euch allen die daumen, dass wir morgen gute neuigkeiten bekommen!

FFder1.
09.08.2012, 00:48
Mit DN 1.4 sollte man doch eigentlich, wenn man sich nicht im Bewerbungsgespräch ziemlich dumm anstellt, einen Studienplatz bekommen.
LG noch so ein schlafloser Medizinstudent in spe

Anne92
09.08.2012, 01:34
Hmm also klar, man hat mit einem guten DN auch bessere Chancen, aber man kann sich nie sicher sein, da es passieren kann, dass ein 1,8er (oder generell schlechter DNs) ein wahnsinnig gutes Gespräch hatte und deshalb eine höhere Pkt.zahl bekommt und somit eher rein kommt, als jemand mit einem guten DN aber mittelmäßigen Gespräch.
Ich drück dir die Daumen, dass es klappt. ;-)
Puh, in 6,5 h rufe ich da an und frage und mir ist es egal, ob ich da arbeiten muss oder nicht :-D

soarele
09.08.2012, 06:39
@soarele ich hoffe einfach ganz stark für dich mit, weil letztes Jahr in Niedersachsen Doppeljahrgang war und die Grenze deshalb bestimmt so hochgeschossen ist und wegen den weggefallenen Wehrdiensten, also Kopf hoch und dann klappts auch :-top

Genau meine Hoffnung ;). Aber genau weil es sooooo knapp sein würde auf jeden Fall, werde ich mich garantiert nicht trauen da anzurufen, sondern lieber bis Dienstag warten... Man muss ja nicht warten, bis die Bescheide per Post kommen, sondern kann sie schon online angucken und bevor ich die Absage telefonisch kriege, mache ich das lieber alleine mit mir vor meinem Laptop aus :D
Aber ich wünsche euch auch allen viel Glück. Und muss mich wohl oder übel mit meinem Plan B anfreunden.
Aber schreibt auf jeden Fall rein, falls ihr was erfahrt. Könntet ja evtl. auch nach allgemeinen Auswahlgrenzen fragen :P

Ninchen92
09.08.2012, 08:02
Mit DN 1.4 sollte man doch eigentlich, wenn man sich nicht im Bewerbungsgespräch ziemlich dumm anstellt, einen Studienplatz bekommen.


naja, eben nicht. eine freundin von mir mit 1,4 plus zwei Monate KPP und zwei Wochen im OP-Praktikum ist jedenfalls echt weit hinten gelandet. Sie studiert zwar jetzt in Düsseldorf, aber für hannover hats nicht gereicht.

Aber ich will keine Panik verbreiten. Die meisten Prüfer sind echt nett und denen, die einen ins Kreuzverhör nehmen, muss man einfach gelassen begegnen.:-wow

Anne92
09.08.2012, 08:33
EINLADUNG mit 1,6 LEUTE WOOHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO :-))
Wahsinn so ein netter Mann der Herr Friedrichs, also los gehts :-love

soarele
09.08.2012, 08:47
EINLADUNG mit 1,6 LEUTE WOOHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO :-))
Wahsinn so ein netter Mann der Herr Friedrichs, also los gehts :-love

Uiuiui. Ich freu mich für dich :)
Und überlege jetzt, doch schon anzurufen. Wie furchtbar gruselig! Aaaaaah.