PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH in Hannover



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38

Anne92
12.08.2012, 20:47
Ich glaube spätestens einen Tag vor dem Gesprächstermin muss der im Studiensekretariat vorliegen.
Und ich würde mir noch keine Sorgen machen, da du noch Post bekommen kannst, aber ruf mal zur Sicherheit wirklich an und hoffen wir einfach alle, dass du auch eingeladen wirst. :-top

warumnicht
13.08.2012, 07:49
Habe auch noch keine post. Kommt das per Einschreiben?

Lullabey
13.08.2012, 17:34
ja das kam bei mir per einschreiben! hast du da mal angerufen?
@anne: ich füll den bogen erst mal provisorisch per hand aus weil ich mich irgendwie noch nicht traue da das endgültige reinzuschreiben.. denke ich nehme normale kopien weil ich keine anderen mal habe und sonst muss ich wieder für so nen müll bezahlen weil bei uns noch sommerferien sind und die schule zu ist :(

Anne92
14.08.2012, 09:48
@warumnicht:Und hast du angerufen? Ich hoffe du bist dabei, wir brauchen doch mehr Medis in Hannover :-))

@lullabey: ich habs heute abgeschickt und mache mir keinen Kopf mehr bis zum Gespräch, du glaubst gar nicht wie gut das tut, wenn man das endlich nicht mehr Zuhause rumliegen hat. :-wow Aber mach dir keine Sorgen wegen unbeglaubigten Kopien, im Anschreiben stand ja nicht, dass sie beglaubigt sein müssen also verlangt man das bestimmt nicht.

Hat sich irgendwer schon bei den Wohnheimen beworben, weil man ja bei einer Zulassung nur 1-2 Wochen Zeit hat sich eine Wohnung zu suchen und ich schon alleine zum anreisen fast 6 Stunden brauche. :-nix

warumnicht
14.08.2012, 16:02
@Anne92 da isse nun, kam heute mit der Post!!!!!!!!! 4.9. Fahre auch fast 5 Stunden. Hotel ist schon gebucht.

Anne92
14.08.2012, 16:47
Super Glückwunsch, da freu ich mich natürlich für dich mit und du kannst dann vor deinem Gespräch meinen kleinen Bericht dann lesen :-D

Lullabey
14.08.2012, 17:19
@anne: ja ich habe mich schon beworben ist aber noch nicht so lange her.. denke dass die wahrscheinlich eh schon voll sein werden aber ein versuch ists wert ;-) wo kommt ihr denn her? ich muss auch knapp 4 stunden fahren
@warumnicht: glückwunsch :)

Anne92
14.08.2012, 17:36
Ich fahr aus Rottweil an (das ist recht nah bei Reutlingen) und hoffe wirklich auf das Wohnheim, weil ich sonst nicht weiß wohin mit mir, aber für Medizin schlaf ich auch unter einer netten und wasserdichten Brücke :-D Wäre das nicht mal ein Argument im Auswahlgespräch ?! :-))

Langsam fühle ich mich so, als ob ich im Forum wohnen würde :-oopss

Lullabey
14.08.2012, 20:03
uff das ist mega weit.. ich komme aus bonn :) das geht eig noch von der strecke! man kann von köln nämlich mit dem ic durchfahren :D ja ich hoffe auch aber ich bezweifel es wie gesagt! sonst muss ich mir einfach irgendwo in hannover nen zimmer suchen
naja erstmal müssen wir es schaffen :-dafür

Anne92
14.08.2012, 20:53
Das packen wir schon, wir sind doch die Elite von medi-learn :-D

Marlena91
14.08.2012, 21:08
Ohj das ist tolliii das hier alle so fleißig sind und gut drauf sind;)

In hannover kriegt man aber eig immer ne Wohnung.:)
Ich wohne auch erst seit letztem Jahr in Hannover und habe schnell ne kleine wohnung gefunden:)

Aber ich drück euch die daumen fürs wohnheim aber das is inmer voll:(;)

Wir schaffen das alle!!:) das wäre richtig geil:)
Wir müssen uns ja gegenseitig mut machen:)

Anne92
14.08.2012, 21:27
Ahh gut, du machst mir immer gute Laune Marlena :-top
Ich hoffe ich finde eine nette und günstige Wohnung nahe der MHH, aber da unsere Plätze doch eigentlich eh schon so gut wie sicher sind ( man kann ja träumen :-love).
Kennt einer von euch Doctor's Diary diese RTL Serie? Ich will einen Marc Meier im Auswahlgespräch und mir ist auch egal wie realitätsfern die Serien sind, aber wer hätte denn nicht gerne einen hübschen Oberarzt? :-)) (Tja, das passiert wenn man Frauen in "Magic Mike" reinlässt) :-oopss

Marlena91
15.08.2012, 09:51
Du träumst ja sachen;) ich wünsche mir nur einen der nette Fragen stellt ;) alles andere ist egalooo;)
Aber wer weiß wen wir vor uns sitzen haben:) ich bin schon soo gespannt:) und freu mich drauf auch wenn ich nach dem Gespräch Spätschicht arbeiten muss:(

Anne92
15.08.2012, 13:23
Naja wenn schon, denn schon ;-)
Aber Spaß beiseite, du musst danach auch noch arbeiten? Du arme Socke :-keks
Ich bin heilfroh, dass ich nur noch Donnerstag ran muss und Freitag meine 30 Tage KPP bescheinigt bekomme...
Ach und keine Sorge, die werden schon alle nett sein, die wollen doch auch gute und motivierte Studenten haben und nicht nur 1,0er, die soeben beschlossen haben sie studieren Medizin weil sies können (Nichts gegen Leute mit super Abis, nur was gegen Leute die die Entscheidung zum Studium nicht bewusst getroffen haben)!!!

Lullabey
16.08.2012, 20:01
ohje nach dem auswahlgespräch arbeiten ist blöd! ich arbeite nur am tag davor und am tag danach :-)
erreiche bei dem prüfungsamt irgendwie nie jemand weil immer wenn ich da anrufen könnte muss ich arbeiten.. naja irgendwann wirds schon klappen! wehe die rechnen die ausbildungszeit nicht an! ja anne kann dich gut verstehen! ne freundin von mir hat gerade abi gemacht und hat 1.5 (oki auch nicht soo super aber sie meint es würde vlt für medizin reichen) und hat sich einfach mal aus spaß beworben (und das beste dabei ist, dass sie sich auch noch auf wartezeit mitbeworben hat obwohl sie da ja 0 semester hat :-D ) fand ich urkomisch letztens als ich das gehört habe! ich hoffe dass alle mit nem richtig guten schnitt das gespräch nicht so ernst nehmen und da nicht soo viele punkte bekommen damit wir alle reinkommen!! :-) meint ihr, dass es leute gibt, die gar nicht erst erscheinen? ich hoffe mal!
haha aber wenn so ein marc vor dir sitzt beim gespräch kannst du dich wohl möglich gar nicht konzentrieren.. ;-)

oh ich habe jetzt schon bammel vor dem gespräch nächste woche.. habe angst dass die mich was fragen was ich nicht weiß und wo ich dann total stocke oder so :(

Anne92
16.08.2012, 21:52
Es werden garantiert einpaar nicht kommen z.B. weil sie im Urlaub sind und den Termin nicht verschieben können, doch nicht mehr Medizin studieren wollen etc. und ich denke mal je weniger kommen, desto bessere Chancen haben wir. :D
Ah wahrscheinlich hast du sogar recht mit dem nicht konzentrieren können, aber zumindest hätte man dann einen anständigen Grund warum es nicht geklappt hat. :-oopss
Mach dir nicht so viele Sorgen, weil du das packen wirst! Du hast dir Gedanken über das Gespräch gemacht, dich vorbereitet und machst du nicht sogar eine Ausbildung im med. Bereich im Moment? Mehr Motivation kann man doch gar nicht zeigen, also finde ich, sollte die MHH dich mit Kusshand nehmen!:-meinung
Und wenn du ein Blackout bekommen solltest, dann sag das auch ruhig, dass du einen Moment brauchst um dich wieder zu sammeln, die Prüfer wissen, dass das unsere einzige Chance ist eine Direkt-Zulassung zu bekommen und ich finde, dann sehen die auch, dass es dir wirklich wichtig ist!
Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen und du schaffst das, dann muss ich das nur noch schaffen und wir können uns später über den ganzen Lernstress zusammen aufregen! :knuddel:

Marlena91
16.08.2012, 22:43
Juhuuuuu ich konnte den Dienst tauschen ud hab doch frei:) puhhh ich hab mir richtig sorgen gemacht was is wenn ich ein schlechtes Gefühl habe und dann 8 std arbeiten muss:) * happy*

Wir packen das alle:) und letztes jahr haben sie gesagt das viele nich zum gespräch kommen. An dem tag wo ich war waren es mindestens 4... Und pro woche hatten sie meine ich gesagt ca 10 +- ....

Können wir das schaffen?? Jo wir schaffen das!!!:)

warumnicht
17.08.2012, 09:01
hatte mich auch erst nicht bei der wartezeit beworben (Abi12), aber nur dort werden die teistudienplätze verlost. jeder strohhalm ist wichtig

warumnicht
17.08.2012, 09:06
@Lullabey: dachte nur in der wartezeit werden die teilstudienplätze verlost. habe mich (abi 12) deshalb auch mal dort eingeschrieben

Lullabey
18.08.2012, 08:47
hatte ich nie drüber nachgedacht weil ich nie nen teilstudienplatz wollte :D
habe mich da auch mal beworben einfach um zu sehen wie viel abstand da noch ist :D
ach hoffen wir dass 10 pro tag nicht kommen! mh scheint ja als wäre ich die erste..
oh nöö dann muss ich so lange warten bis die ergebnisse kommen! meint ihr wir kriegen die erst zum 24.9.?