PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH in Hannover



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38

Anne92
18.08.2012, 22:21
Für die Teilzeitstudienplätze habe ich mich auch beworben, selbst wenn man dann nicht sicher weiter studieren kann, hat man zumindest die Scheine schonmal und kann sich dann direkt an den anderen Unis bewerben als Ortswechseler und nich als Quereinsteiger also zu verlieren hat man damit ja nix :-))
Heute ENDLICH meine Bescheinigung fürs KPP bekommen und muss niiiiiiie wieder dorthin zurück!
Ich denke auch, dass wir die Ergebnisse ca. eine Woche früher bekommen können beim Studiensekretariat also am 17.9 und dann ist es ja nicht mehr sooo lange oder? :knuddel:

FFder1.
19.08.2012, 17:09
Sieht eure Druckansicht auch so schlimm aus (unten z.b. http:-Adresse)?
Ich meine nur das Layout, nicht den Inhalt, obwohl der vlt. auch :-oopss

Latlab
20.08.2012, 11:23
das mit dem layout ist vollkommen normal. Das war schon immer eine katastrophe

midhoegger
20.08.2012, 18:50
Mein Layout sieht auch beschissen aus, ich hatte schon Panik, dass ich zu doof wäre die richtige Druckansicht zu finden ;D

Wie macht ihr das eigentlich, haltet ihr die Angaben im Bogen eher kurz oder geht auch auf einzelne Punkte näher ein?

Ist jemand von euch zufällig am 27.08. zum Gespräch eingeladen und kommt wie ich aus dem Ruhrpott?!

Chief_Tony
20.08.2012, 20:29
Hallo liebe zukünftigen Kollegen, wer zur MHH möchte, für den sollte folgende Sendung am Samstag interessant werden. http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Fernsehen/MHH-Aerzte-in-eigener-TV-Serie

Lullabey
20.08.2012, 21:46
@ midhoegger: ich wette ich habe zu viel da rein geschrieben.. aber habe mich kurz gefasst dabei ;)

@ Chief_Tony: :) dankeschön! guter tipp werde ich mir auf jeden fall anschauen aber da ich übermorgen dran bin ist das leider zu spät für mich...

mache mich morgen auf die reise und bin inzwischen einfach nur noch auf die fragen gespannt! hoffe dass ich die beantworten kann :)

naja anne 17.9. ist immer noch ein ganzer monat fast! :( viel zu laange!!

midhoegger
21.08.2012, 13:42
Der 17. ist echt noch hin...

Viel Glück Lullabey, du wirst wohl grade aufm heißen Stuhl sitzen ;D Sag mal bescheid wie es bei dir gelaufen ist ;)

Marlena91
22.08.2012, 18:35
Ich hoffe das wir vllt? Schon am 14 Bescheid kriegen:) ich hab am 16 Gebu und das wäre nen tolles Geschenkiiii:)

Latlab
22.08.2012, 21:04
Ich hoffe das wir vllt? Schon am 14 Bescheid kriegen:) ich hab am 16 Gebu und das wäre nen tolles Geschenkiiii:)

Also ich hatte damals auch schon am freitag angerufen und da hatten sie die ergebnisse schon

Marlena91
23.08.2012, 10:05
Ja ich auch genau an meinem gebu;) das war bitter;) vllt ja deshalb am 14.:)

Lullabey
23.08.2012, 11:13
huhu ich bin wieder zu hause und muss gleich los zur arbeit deshalb nur kurze infos ;-)

das wichtigste zu erst: wir können ab dem 14.!! (marlena wie hast du das erraten) 9uhr bei herr friedrichs anrufen!

die stimmung im warteraum ist ziemlich locker und man vergisst den stress ziemlich schnell! die anderen die auch wartten sind alle nett und der asta stellt getränke und brötchen und schokoriegel und so zur verfügung! mein gespräch war ganz gut und die prüfer nett :D wurde ziemlich viel über sachen auf dem fragebogen gefragt! muss jetzt los bis später :)

Marlena91
23.08.2012, 18:36
Oh ich freu mich so für dich das du es schon geschafft hast;) und ich muss noch so lange warten:( mies;);) Beneide dich;);)

Fluoreszenz
26.08.2012, 11:21
Ich konnte mich gestern um 22 Uhr natürlich nicht zurückhalten und habe mir die Serie mal angeschaut, allein schon weil es doch recht interessant ist Ärzten, die bei der MHH tätig sind, während der Arbeit über die Schulter schauen zu können.
Insgesamt haben sich meine Vermutungen, die die Arbeit an der MHH betreffen, größtenteils bestätigt. Wobei mir natürlich klar ist, dass (bewusst) viele Aspekte des Arztberufes nicht gezeigt worden und man sich auf die für die Zuschauer möglichst interessanten Situationen beschränkt hat ;-).
Der Unfallchirurg wirkte auf mich ziemlich kompetent, auch wenn er sich "erst" in 4. Weiterbildungsjahr befindet. Dem Hämatologen hat man seinen geringeren Weiterbildungsstand irgendwie angesehen, dennoch war er bei der Knochenmark-Entnahme ziemlich professionell und hat in den Patientengesprächen gezeigt, dass er sehr gut mit Menschen umgehen kann. - Mir ist aber auch aufgefallen, dass der Erzähler an einer Stelle mächtig daneben gegriffen hat, als er das Knochenmark als Rückenmark bezeichnete :-):-).
Der HNO-Assi hat mir auch recht gut gefallen und gerade so ein 26-Stunden-Dienst muss ungeheuer anstrengend sein.. :-notify. Und dass er dabei noch genug Zeit für sein Kind und seine Frau aufbringt hat den höchsten Respekt verdient!
Einzig die Urologin wirklich auf mich in manchen Situationen etwas überfordert. Natürlich insbesondere in der Szene mit der Beschneidung, was aber natürlich auch eine ziemlich schwierige Situation darstellt, insbesondere wenn man den Eingriff zum ersten Mal macht. Dennoch fand ich das (recht) starke Zittern der Hände ungewöhnlich. Trotzdem toll, dass sie sich so viel Zeit für den Studenten aus dem 4. Semester genommen hat und ihm erlaubt hat bei ihr und einem Patienten eine Viggo zu legen :-)

Alles in allem bin ich schon recht gespannt, was ich am nächsten Samstag so alles zu sehen bekomme. Auch die Außen- und Innenaufnahmen der MHH sind recht interessant, insbesondere für Leute, die, so wie ich, noch niemals in der MHH waren ;-). Ich würde jedem, der die Serie gestern verpasst hat, die nächsten Folgen wärmstens empfehlen!

Anne92
26.08.2012, 17:06
Ich werde langsam richtig aufgeregt wegen dem Gespräch morgen, aber Hannover gefällt mir bisher ganz gut und feiern kann man hier auch ;-)
@Fluoreszenz: Die Serie fand ich gestern richtig spannend, ist zwar klar, dass sie ein Script hat aber das nimmt dem interessanten Inhalt ja nix.

midhoegger
26.08.2012, 18:36
Um wie viel Uhr bist du morgen dran, Anne? Hab morgen um 14:00 den Termin... :-S

Lullabey
26.08.2012, 20:48
soo war am wochenende nicht da und schaue mir jetzt die serie mal im internet an!
@anne: du brauchst eigentlich nicht aufgeregt sein! wenn du dir nen paar sachen mal durchgelesen hast und dich in deinem lebenslauf und leben generell gut auskennst sollte das eigentlich ganz locker sein! wie gesagt die asta leute muntern einen vorher noch auf, so dass du morgen sicher recht locker in dein gespräch gehen wirst! nichts desto trotz drücke ich dir und midhoegger natürlich die daumen! :) erzählt danach mal wie es euch ergangen ist! ;-)

Chief_Tony
27.08.2012, 11:45
Ich habe keine Ahnung wie sie es geschafft haben, dass die MHH so schön aussieht. Eigentlich ist sie sehr häßlich. Feiern kann man in Hannover in der Tat sehr gut. Versteift euch nachher bei der Wohnungssuche nicht so auf Uni-Nähe, spätestens nach einem Jahr ziehen die meisten eh in schönere Gegenden, die MHH ist zum Glück verkehrstechnisch recht gut angebunden.

Anne92
28.08.2012, 01:02
Endlich wieder Zuhause angekommen und habe das Gespräch auch hinter mir! :-party
Also die beiden Herren (ich konnte mir die Namen nicht merken, war wohl einfach zu aufgeregt) waren sehr nett und haben sich hauptsächlich mit meinem Lebenslauf beschäftigt, aber am Ende ging es dann natürlich um mein Motivation für Medizin und dann wurde ich noch über mein KPP ausgefragt und dann wars auch schon vorbei.
Alles sehr nett und freundlich und vielen dank an die AStA, deren Verpflegung war super! *gefaelltmir*
@midhoegger: Ich war auch um 14 dran, wurde aber etwas früher reingeholt! Haben wir uns gesehen? Ich hatte rote Pumps, graue Hose und eine Bluse an.
Naja mal schauen wie es war und einfach das beste hoffen, aber jetzt heißt es erstmal noch ca. drei Wochen warten :-music

midhoegger
28.08.2012, 08:57
Hallo zusammen!

Ich hatte mein Gespräch auch gestern und war nicht so ganz begeistert wie die meisten hier. Hatte zwei alte Professoren deren Namen ich jetzt auch nicht mehr weiß, der eine war jedenfalls berüchtigt für sein Wissen und seine Frage. Wurde dann auch direkt über klassische Literatur und son Zeug gefragt, wo ich natürlich nicht so fit war... Ansonsten haben die mit Ihren Fragen wirklich gebohrt. Sobald ich was gesagt habe kam, warum, wieso, wie sehen Sie das usw.
Besonders schade fand ich, dass die beiden extrem wenig bis gar nicht auf meinem Lebenslauf und mein Engagement eingegangen sind, ich glaube da bin ich ziemlich unter meinen Möglichkeiten geblieben...
Naja einfach mal abwarten, der Asta war auf jeden Fall wirklich super und die anderen Bewerber auch.

@Anne92: Wurde auch schon um 20 vor zwei reingeholt. Ich bin mir sicher dass wir uns gesehen haben müssen, an deine roten Pumps kann ich mich allerdings nicht erinnern :( :P Warst du diejenige, die Ihren Ausweis erst vergessen hatte? Ich hatte ne blaue Chino mit beigen Hemd und Krawatte an...

midhoegger
28.08.2012, 08:58
Hallo zusammen!

Ich hatte mein Gespräch auch gestern und war nicht so ganz begeistert wie die meisten hier. Hatte zwei alte Professoren deren Namen ich jetzt auch nicht mehr weiß, der eine war jedenfalls berüchtigt für sein Wissen und seine Frage. Wurde dann auch direkt über klassische Literatur und son Zeug gefragt, wo ich natürlich nicht so fit war... Ansonsten haben die mit Ihren Fragen wirklich gebohrt. Sobald ich was gesagt habe kam, warum, wieso, wie sehen Sie das usw.
Besonders schade fand ich, dass die beiden extrem wenig bis gar nicht auf meinem Lebenslauf und mein Engagement eingegangen sind, ich glaube da bin ich ziemlich unter meinen Möglichkeiten geblieben...
Naja einfach mal abwarten, der Asta war auf jeden Fall wirklich super und die anderen Bewerber auch.

@Anne92: Wurde auch schon um 20 vor zwei reingeholt. Ich bin mir sicher dass wir uns gesehen haben müssen, an deine roten Pumps kann ich mich allerdings nicht erinnern :( :P Warst du diejenige, die Ihren Ausweis erst vergessen hatte? Ich hatte ne blaue Chino mit beigen Hemd und Krawatte an...