PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH in Hannover



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38

Marlena91
28.08.2012, 15:10
Oh nein was waren denn das für gemeine Professoren?
Aber ich drück dir alle daumen das es td geklappt hat!:) darf ich fragen was fürn dn du hast? Ich finde sie sollten bei allen auf den lebenslauf eingehen und nich solche fragen fragen die eh keiner weiß... Klar 1-2 fragen dind ja oki damit sie sehen wir man reagiert aber nicht nur:(

midhoegger
28.08.2012, 17:01
Ja find ich auch, bin auch wirklich enttäuscht weil ich weiß, dass ich so voll unter meine Möglichkeiten geblieben bin. Aber den anderen bei dem gings wohl auch nicht anders. Das Mädel bei den beiden nach mir wurde über Ersten Weltkrieg und Ungarn und sowas gefragt, die kam auch gar nicht klar und war wirklich niedergeschlagen.
Ich hab im Abi 1,6, gestern waren auch noch einige mit 1,7 da. Was hast du denn fürn Schnitt Marlena und warst du auch schon beim Gespräch?

Marlena91
28.08.2012, 17:27
Oh dann hoffe ich dass der nächste woche nicht mehr da ist;)
Ich hab 1,5 im Abi und bin näcsten Montag am 3.09 dran:) jetzt bin ich noch nervöser;) aber vllt sind die ja nur diese Woche da:)

Ich drück dir auf jeden fall die daumen :) das klappt:)

Lullabey
28.08.2012, 21:16
also diese beiden älteren herren waren bei mir auch schon da und da kamen die meisten (ich saß da so 3 stunden rum weil ich eh nix zu tun hatte und habe mich noch mit den anderen unterhalten :D ) ziemlich deprimiert aus eine wurde über klassische musik ausgefragt andere über geschichtliche sachen war ziemlich komisch! die waren bei uns auch schon ein wenig gefürchtet..
aber vlt kommen nächste woche ja wieder andere! war noch einer bei der frau und dem mann? finde das blöd wenn die dozenten nicht so sehr auf einen selbst eingehen sondern einfach nur wissen oder allgemeinbildung abfragen!
@marlena: das wird schon! ich war auch sehr aufgeregt aber wenn man dann im gespräch loslegt zu reden fällt das alles ab und am ende ist man überrascht, dass die zeit schon wieder vorbei ist ;-)
drücke dir die daumen, dass du nette dozenten hast!

Marlena91
28.08.2012, 22:46
Da fragt man sich nur was klassische Musik mit Medizin zu tun hat?! Ich finde sowas echt ne Frechheit. Also ich lerne sowas nicht;) bleibt uns nur zu hoffen das die dann weg sind;)

Holden Caulfield
28.08.2012, 23:11
Da fragt man sich nur was klassische Musik mit Medizin zu tun hat?! Ich finde sowas echt ne Frechheit. Also ich lerne sowas nicht;) bleibt uns nur zu hoffen das die dann weg sind;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei jedem x-beliebigen Fragen über klassische Musik oder den ersten Weltkrieg stellen. Es wird wahrscheinlich damit in Relation stehen, dass diese Personen entweder Musik oder Geschichte als Leistungskurs hatten oder als Interessengebiet angegeben haben. Alles andere wäre ziemlich seltsam... Oder die Fragen müssten wirklich so oberflächlich sein, dass man von jedem erwarten kann, 2-3 Sätze darüber irgendwie rauszukriegen.

Marlena91
29.08.2012, 20:22
Das denke ich auch!:) man kann das ja nich beurteilen wenn man nicht dabei war;)
Ich bin auch langsam nen wenig nervös:) aber das gehört dazu:)

Apfel02
29.08.2012, 22:42
Also ich hatte mein Gespräch letzte Woche, war von der Atmosphäre her sehr locker. Die Prüfer waren nett (eine Frau und ein Mann --> Lullabey, vllt. waren wir ja bei den selben :) ). Und es ging hauptsächlich um die Studienmotivation (Warum Medizin? Warum in Hannover?). Und dann wurden mir noch Fragen zu den Problemen des Gesundheitssystem gestellt (zum deutschen und zum britischen, wobei ich zum Britischen leider nicht allzu viel wusste :/ ), zum Krankenpflegepraktikum, zu meinen Stärken und Schwächen und die Frage, in welchem Bereich ich später gerne mal tätig sein möchte. :) Im Prinzip haben die sich so an meinen Lebenslauf gehalten... Ich kann aber absolut nicht einschätzen, wie es gelaufen ist... Naja, noch 2 Wochen und dann können wir endlich anrufen! :D

te@
31.08.2012, 16:56
Hallo alle zusammen! :)

Ich habe mich ein bisschen durch eure Beiträge gelesen, da ich selber auch zum Gespräch eingeladen war (24.08).
Und ich muss euch leider sagen, die beiden "gefürchteten" Professoren waren da auch schon und haben ein Mädchen ausgefragt, wer Polen aus dem Kommunismus geführt hat (nur weil sie dort einmal Urlaub gemacht hat). Zu ihrem Lebenslauf wurde sie im gesamten Gespräch nur sehr wenig gefragt. Also ich finde das schon gemein für die, die versuchen ihre Motivation zu zeigen und dann auf solche Fragen stoßen (ein oder zwei sind ja okay, aber nicht das gesamt Gespräch).
Ich war selber bei einer Frau und einem Mann, die beide sehr nett und offen waren. Wir haben uns über meine Motivation, Praktikum, MHH und Zukunft unterhalten.
LG :)

te@
31.08.2012, 16:57
Hallo alle zusammen! :)

Ich habe mich ein bisschen durch eure Beiträge gelesen, da ich selber auch zum Gespräch eingeladen war (24.08).
Und ich muss euch leider sagen, die beiden "gefürchteten" Professoren waren da auch schon und haben ein Mädchen ausgefragt, wer Polen aus dem Kommunismus geführt hat (nur weil sie dort einmal Urlaub gemacht hat). Zu ihrem Lebenslauf wurde sie im gesamten Gespräch nur sehr wenig gefragt. Also ich finde das schon gemein für die, die versuchen ihre Motivation zu zeigen und dann auf solche Fragen stoßen (ein oder zwei sind ja okay, aber nicht das gesamt Gespräch).
Ich war selber bei einer Frau und einem Mann, die beide sehr nett und offen waren. Wir haben uns über meine Motivation, Praktikum, MHH und Zukunft unterhalten.
LG :)

Marlena91
02.09.2012, 11:52
Morgen bin ich endlich dran:) dann hab ich es auch endlich hinter mir;)

Anne92
02.09.2012, 19:35
Daumen sind für dich wie immer gedrückt ;-)
Du packst das und denk immer daran, die wollen das Beste unabhängig von deiner Note, also zeig ihnen genau dich selbst und niemand anderen! :knuddel:

Hat jemand die Doku gestern über die MHH geschaut? Hach ja, mein Favorit ist und bleibt der tolle Notfallarzt, da könnte ich den netten drei alten Damen aus der vorherigen Folge glatt Konkurenz machen ;-)

te@
02.09.2012, 20:05
Gestern hab ich es mal geschafft die Doku über die MHH zu sehen. Ich finde das ziemlich interessant und vor allem schafft man sich schon mal ganz heimlich einen Überblick über die Gebäude und Stationen :)
Den Typen im PJ fand ich lustig, wie er im Seminar beim Professor saß. Mir wäre das ja so peinlich gewesen :D aber auch interessant, wie die alle ihren Alltag regeln.

Marlena91
02.09.2012, 20:59
Ich fand den Notarzt auch mit Abstand am besten. Am sympatischsten und hübschesten;) haha;)
Vllt treff ich den ja morgen;) scherz:)

Ne aber ich finde die Sendung schon genial. Bis auf die Sendezeit.
Aber endlich mal was realistisches nich so wie dr House, Doctors Diary, Scrubs. Etc;)

Anne92
02.09.2012, 23:57
Wenn du ihn triffst, dann rann an den Speck ;-)
Ich war in Hannover mit meinem Freund, also konnte ich nicht auf Männerfang gehen (nicht, dass ich das als vergebene Frau machen würde :o)
Aber ja der Typ im Seminar hat mir einfach nur Sorge bereitet! Wie will der junge Herr denn bitte auf Patienten losgelassen werden? Und auch seine Einstellung fand ich nicht gut, vorallem das er Kritik nicht vertragen konnte...
Ahh nur noch wenige Tage bis wir wissen, ob wir endlich unserem Traum ein Stück näher kommen oder nicht :jump:

Marlena91
03.09.2012, 15:10
Hey ihr:)
Ich habs auch endlich geschafft:) ich war heute um halb 11 dran und muss sagen dass beide Profs die ich hatte sehr sehr nett waren;) nich böser cop guter cop ;)
Sie haben mich ausschließlich über meinen Lebenslauf gefragt:) Fsj, Pflegepraktikum aber nichts politisches oder so;)
Die Meisten die raus gekommen sind hatten nen gutes Gefühl aber es gibt auch einige die komische Sachen gefragt wurden. War wohl wieder der strenge Prof da.

Die Asta hat gesagt, dass wir ab dem 13. Anrufen können also noch einen Tag eher als gedacht;) juhuuu

te@
03.09.2012, 17:19
Das hört sich doch super an :)
Und gut das wir jetzt schon am 13. anrufen können, denn ich halte es wirklich nicht mehr aus!
Versuche schon den ganzen Tag jemanden bei hoschulstart.de an die Strippe zu bekommen, um zu sehen, wie meine Chancen stehen. Aber da ist wirklich permanent besetzt.
Die Einstellung von dem Typen im PJ fand ich auch nicht gut. Ich fand der ging mit allem ein bisschen leichtsinnig um.

-fabse
03.09.2012, 19:42
moin moin
heut´ um 10 hab ich das gespräch auch endlich durchstanden... die profs (chefarzt der anästhesie, oberarzt pädiatrie) waren beide echt nett und die fragen haben sich auch am fragebogen gehalten... also warum medizin warum Hannover, aktueller ärztestreik, persönliche stärken/schwächen, erfahrungen im KPP etc. aber alles schiffbar ;)
jetzt noch 10 tage zittern, dann seh´n wir weiter :D

Marlena91
03.09.2012, 21:39
Meint ihr wir können an dem Donnerstag auch ne Mail schreiben? Das Sekretariat hat ja wenn ich das richtig gelesen habe nur bis 12 auf, und zu der Zeit muss ich arbeiten. =( und bis Freitag warten ist mies wenn andere es schon wissen:P:P ich bin so ungeduldig;)

Manche meinten auch man könnte vllt nen Tag eher anrufen ?12. aber das ist ja ein Mittwoch und da hat das Sekretariat doch gar nicht auf?.!

Fragen über Fragen:P

mary-09
04.09.2012, 14:26
Hallo,
Mail schreiben geht auch. Zumindest war es vor 2 Jahren noch so und ich fands sowieso entspannter. Einfach abends die Mail abgeschickt, schön ausgeschlafen und nach dem Aufstehen kann man dann gucken, was Sache ist ;) Keine besetzten Telefonleitungen etc., Antwort war auch früh da!