PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH in Hannover



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38

te@
08.09.2012, 18:23
Ich kann nicht mehr warten!
Am 12.9 werde ich wohl eine E-mail an die MHH schreiben und hoffen, dass ich dann am Abend schon eine Antwort habe.
So weit ich weiß, soll man sich beim Herrn Harald Friedrichs melden.

Anne92
08.09.2012, 19:11
Da ruft man an oder schreibt eine Mail. ;)
Harald Friedrichs (Leiter)
Tel. +49 511 532-6016
[email protected]

Anne92
08.09.2012, 19:13
Aber recht hast du! Das Warten wird unerträglich und im Moment ist bei mir nix los also denke ich die ganze zeit nur darüber nach :(

Marlena91
08.09.2012, 20:46
Da hast du recht:( is bei mir auch so... Denke jede minute daran und hab schon richtig Schiss...
Warsch wird man eh nich durch kommen weil alle anrufen.

Email is warsch schlauer:)

.Medical.
08.09.2012, 21:02
Na na na Anne was heißt hier nix zu tun? Ab Montag machen wir Köln unsicher, ich hab extra für dich mein Zimmer schon aufgeräumt ;-) dann können wir Donnerstag beim Herrn Friedrichs die Leitung doppelt so lange belegen :)

Aber stimmt schon, dass ist pure Qual zu warten und wenn man einfach von anderen bewerbern hört was sie alles erzählt haben oder deren Durchschnitt weiß, dann bekommt man schon leichte bzw nachts sehr starke Panik und denkt sich nur noch, dass das nix wird.
Naja geben wir alle die Hoffnung nicht auf, zumindest bis Donnerstag ;)

te@
09.09.2012, 16:18
Genau! Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Ich mache noch meine KPP und die fragen mich jeden Tag auf der Arbeit, ob ich schon mehr weiß. Irgendwann kommt man sich da auch doof vor. Alle wissen schon Bescheid, nur die Mediziner sind die letzten. Aber das Problem hat sich ja spätestens am 24.09 für uns alle erledigt (wenn wir nicht schon alle am Donnerstag glücklich sind :)).
Mal so eine doofe Frage (vll kam die schon), aber was habt ihr denn für eine DN?
Ich habe 1,6 und somit ist meine Hoffnung voll bei der MHH

Anne92
09.09.2012, 16:38
@.Medical. : Hast recht morgen geht die Post ab bei dir ;-D Aber ich warn dich schon mal vor, wenn wir Donnerstag Friedrichs durchkommen, dann hau ich dich um und frage zuerst nach :D

Und zum Durchschnitt haben sowohl ich als auch Medical 1,6 also sind wir schon mal in guter Gesellschaft hier te@ ;-)
Ich verstehe aber immer noch nicht, warum das Auswahlverfahren für uns Mediziner am längsten dauer! Wir haben später doch ohnehin den stressigsten Job den es gibt, da könnten die uns zumindest die Aufnahmezeit verschönern :-heul

te@
09.09.2012, 16:44
Super, dann fühl ich mich ja hier gut aufgehoben :D
Das System ist einfach doof. Muss man einfach nur sagen. Oder die wollen unsere Belastung schon mal im voraus testen ;) Man soll ja alles positiv sehen

.Medical.
09.09.2012, 16:59
Richtig ich habe auch 1,6 und ich finde man sollte uns doch einfach nehmen, die drei 1,6er mehr oder weniger machen doch auch keinen großen Unterschied ;-)

@Anne: Träum weiter, wenn ich am Hörer bin dann bleibe ich da auch dran! Außerdem willst du doch bestimmt auch bei mir in der nächsten Woche was zu Essen bekommen oder? Also ich rationiere alles nach deinem Benehmen :grins:
Ruf mich mal an und sag mir, wann ich dich morgen vom Bahnhof abholen soll [-::-] Ich freu mich schon, da verkraftet man eine Absage auch besser, wenn man nicht alleine ist.

Lullabey
09.09.2012, 18:36
hy te@ ich habe auch 1,6..
oh ich bin total gespannt auf ende der woche! auch wenn ich auch angst davor habe! die sollen einfach nur 1,6er nehmen und dann passt das schon! was macht ihr denn schönes in köln? wohne da ja auch fast :D morgen soll noch suuuper wetter kommen! genießt die letzten sonnenstrahlen für dieses jahr!

.Medical.
09.09.2012, 19:03
Das ist die perfekte Taktik, erstmal alle 1,6er rein und danach der Rest ;-)
Ich nehme die Anne mit und am Abend heißt es Disco Disco Party Party :-dance
Die Gute wohnt ja fast hinterm Mond und kommt jetzt erstmal zu mir, da ich direkt neben Köln wohne und falls Medizin nicht wird fängt sie hier BWL an und ich vielleicht auch.
Aber ist schon wahnsinns Wetter heute gewesen und die ganzen Beach bars und der Rhein waren überschwemmt mit Sonnenanbetern :D

Marlena91
09.09.2012, 19:22
Ich habe nen Dn von 1,5:) also sind wir ja alle ähnlich... Die ganzen 1,1-1.2 müssen raus;) haha

Noch 4 Tage:) dann blockieren wir alle die Leitung.;) obwohl ich glaube ich die Email vorziehe;)

te@
09.09.2012, 20:41
1,6er sind die coolsten hier (und 1,5 auch ;))
Wir müssen das alle schaffen!
Ich werde die E-mail auch vorziehen. Am 12. schreib ich morgens eine Mail und warte bis abends auf eine Antwort, wenn bis dann nichts passiert ich, fang ich am 13. mit dem Telefonterror an :)

Marlena91
09.09.2012, 21:05
Das einzige Problem ist glaube ich, dass das Sekretariat am Mittwoch zu hat, oder sehe ich das falsch? Auf dem Zettel den wir gekriegt haben standen keine Öffnungszeitungen für Mittwoch drauf.:(

Oder meint ihr sie arbeiten vllt diese Woche td am mittwoch?;)

te@
09.09.2012, 21:47
Nein was soll das!! Ich wil Mittwoch meine Antwort. Aber du hast Recht, Mittwoch arbeitet da niemand. Dann hoffen wir einfach, dass die Donnerstag am morgen sich schon auf Email antworten freuen :)

Lullabey
09.09.2012, 23:17
@ medical und anne: haha oki klingt ja gut! ach köln ist schon toll! :D immer was los..
ja war auch am rhein :-) so hätte einfach der ganze sommer sein sollen!

versuche es glaub ich auch mal mit ner email.. dann hat man wenigstens schon mal etwas schriftlich!
weiß noch gar nicht was ich anstellen soll wenn ich keine zusage bekomme -.-

te@
10.09.2012, 09:18
Wenn ich keine Zusage bekomme, bin ich erstmal sauer!
Dann werde ich wahrscheinlich mein Praktikum verlängern und mich zum Sommersemester erneut bewerben

Marlena91
10.09.2012, 12:24
Hat sich wer getraut heute schon mal nachzufragen?:)

.Medical.
10.09.2012, 13:16
Genau den gleichen Gedanken haben Anne und ich hier :)
Ich glaube ich trau mich nicht, aber naja mehr als nein kann man uns ja auch nicht sagen...
Ach na gut ich Rufe da jetzt an :O

.Medical.
10.09.2012, 13:17
ups doppelt