PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH in Hannover



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38

Scienceman
24.08.2006, 17:20
Nein, ich hab Politik als LK und bin sonst auch sehr interessiert.

Gruß Firezz

Anna.
25.08.2006, 11:09
bin am 28.8. um 13.30 dran. Also direkt nach Irina, lustiger Zufall, hier wen zu treffen der son ähnlichen Zeitpunkt hat :)

bin schon ganz gespannt, wie das Gespräch aufgebaut ist uns so... kaltes wasser halt :))

Scienceman
25.08.2006, 11:39
Uiui, sind ja nur noch 3 Tage. Na dann entspannt euch, bevor es zur Saceh geht :)

Anna.
25.08.2006, 11:51
mhm joa schön wärs, muss das we über arbeiten und bin kräftemäßig völlig am ende... kein guter einstieg für montag...

Hammi
25.08.2006, 12:29
Ich sollte mal meine Bewerbung abschicken. *lol* ;)

anirak
25.08.2006, 12:50
he Anna., bin wie gesagt erst am Mittwoch dran...wünsch dir aber viel Glück für Montag! Und tröste dich, ich komm auch erst Dienstag Nacht um 3.00 in Frankfurt an (von Fuerteventura wo ich als Animateur arbeite) und bin also kräftemäßig auch ehr suboptimal eingestellt...von meinen Nerven ganz zu schwiegen ( Wir Deutschen Asi-Touris) können wirklich so ******* sein...:-) also, alles Gute und schreib mal wie es war bzw. was so gefragt wurde...Hoffe ich schaffe es vor meinem Gespräch dann nochmal ins Internet...

LG

Irina86
25.08.2006, 20:30
lol... grad lief mir was über den kopf:

man hat ja 3 fragebogen ausgefüllt ... habt ihr auch 3 lebensläufe geschrieben??? - also ich habe einen geschrieben und den dann 2 mal kopiert ... war mir zu blöd, das gleiche immer wieder abzuschreiben ... habt ihr dann auch 3* HZB drangeheftet ... also ich weiß jetzt nicht genau, ob ich das richtig gemacht habe, dass ich alles dreimal gemacht habe und dann einfach zusammengeheftet ...

beruhige mich doch jemand :-oopss

Anna.
26.08.2006, 08:33
anirak: danke für die glückwünsche. ruh dich dann halt schonmal im flieger möglichst gut aus. :)

irina: so hab ichs auch gemacht, allerdings ahbe ichs dann nicht aneinander geheftet... und ansonsten habe ich das erst donnerstag losgeschickt, war also nur den geforderten einen werktag vorher da...
naja...

Irina86
26.08.2006, 20:20
ich habs auch erst donnerstag weggeschickt .. ich hoffe, dass das rechtzeitig ankommt, weil die post hier oft trödelt oder sachen verliert ... ist mir in diesem jahr schon 3mal ergangen ... naja, hoffe, dass es ankommt ;-)

Scienceman
27.08.2006, 18:12
Hi,
also morgen seids dann so weit. Viel Glück und meldet euch, erzählt uns wie es gelaufen ist!

Gruß
Firezz

lorien420
27.08.2006, 20:10
Also mein Gespräch hat ca. 30 minuten gedauert.

Irina86
28.08.2006, 05:18
brrrrrrrrrrrr ... schrecklich so früh aufzustehen .. normalerweise würde ich jetzt erst schlafen gehen ... naja .. der tag fängt ja schon mal ganz übermüdet an ... gleich schnell anziehen und ne stunde radeln, um zum bahnhof zu kommen ... per regionalexpress dann 2,5 stunden, um zum hbf in hannover zu kommen ...

rest wird folgen ;-)

tarheel
28.08.2006, 09:26
sagt mal, was zieht ihr eigentlich zu dem auswahlgespräch an?
bin mir da ziemlich unsicher, aber eigentlich reicht für en Jungen doch en Hemd mit ner netten jeans oder?
muss da doch nicht im Jacket aufkreuzen oder?

Scienceman
28.08.2006, 12:59
Na, jetzt will ich aber was hören !!
:D

Hammi
28.08.2006, 14:13
Dann mal her mit den Erfahrungsberichten. ;)

Anna.
28.08.2006, 16:04
So: los gehts!
Erstmal: bleibt locker. Ist echt kein problem da. Hatte nette Interviewer, die gute fragen gestellt haben. Konnte schön erzählen und alles ist gut gelaufen, wie ich finde. Stress machen vorher braucht man sich da auf keinen fall. Ihr solltet n paar fakten über mhh und hannibal wissen, ihr selbst sein und dann wird’s schon was :)

Und an tarheel: die jungs heute sahen naja, nicht so sehr schick angezogen aus. Jeans und hemd reicht, jeans mit nettem t-shirt und jacket ist auch gut. :)
Fast alle jungs, die ich heute gesehen hab hatten nur jeans + etwas besseres t-shirt an…

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen beruhigen.

Irina86
28.08.2006, 17:35
lol .. mein gespräch ist nicht so gut wie bei dir verlaufen...

zwar waren die prüfer nett, aber ich wurde nur politische sachen abgefragt ... das mit gesundheitssystem und gesundheitspolitik war ja okay, aber dann kamen diese nie aufhören wollenden fragen über libanon, irak etc. ... da ich gar kein politisches interesse habe, habe ich diese sachen auch nciht verfolgt ... habe das natürlich auch gesagt, aber die prüfer fragten trotzdem ... dann hieß es von mir nur noch "tut mir leid, darüber bin ich leider nicht informiert" ...

ich wurde noch nciht einmal gefragt, warum ich medizin studieren will ... war schon seltsam ... es fing mit meinem sozialen umfeld an: eltern, geschwister, freunde ... und dann gings mit dem politikzeugs los ... ich war auf jedes thema vorberreitet (gesundheitspolitik, ethik, forschung, mhh, hannibal ...), jedoch habe ich nicht gedacht, dass libanon kommt ...

ich hoffe für euch, dass das nur eine ausnahme bei mir war. nun wisst ihr ja bescheid ... könnte nicht schaden, was über libanon zu lesen ;-)

vielleicht habe die prüfer diese fragen, auf die ich keine antworten wusste, auch mit absicht gestellt ... war schon traurig mit anzusehen, wie sie hinter die fragen ein minus zeichneten :-nix

nicht verrückt machen ... schlimmer als bei mir kanns nicht werden ... naja, es sind ja noch 5 chancen da :-angel

liebe grüße, irina

Scienceman
28.08.2006, 17:47
Hi,
tut mir LEid für dich Irina, aber gib die Hoffnung nicht auf, vielleicht wirds ja noch was. Poro,aus dem FOrum (vielleicht kensnt du die), hat ihr Gespräch letztes jahr auch "schlecht" empfunden - sie ist jetzt im 2.Semester Medizin ;)
Aber dein Gespräch , wäre mein TRAUM gewesen, verdammt :-dafür :-dafür hätt ich doch schon mein ABi inner Tasche. Ich mein Politik, das wär sowas von TOLL :///

@Anna: Kannst du es uns vielleicht etwas ausführlicher berichten? Welche Fragen etc? Sowie bei Irina?

Ich drück euch die Daumen!

Gruß
Firezz

Scienceman
29.08.2006, 13:40
Und... gabs neue Interviews? Wenn ja, nur her mit euren Erfahrungen!

Gruß
Firezz :-top

Hammi
29.08.2006, 18:29
So, ich bereite mich schon einmal seelisch und moralisch auf morgen vor ... :-((