PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH in Hannover



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38

midhoegger
24.09.2012, 16:56
Hat Hannover dieses Jahr um 15 Plätze überbucht???
Herr Friedrichs schrieb mir in seiner Mail von einem Grenzrang 142, auf dem ZVS Bescheid steht aber nun was vom Grenzrang 157, bin jetzt nur noch vier Plätze von der Grenze entfernt... Hat wer Insiderwissen? :P Die bei der ZVS sind völlig unfähig, da erzählt jeder was anderes... :/

.Medical.
24.09.2012, 17:49
Geht mir genauso wie dir nur dass ich nochmal 2 Plätze mehr nachrücken muss als du ;)
Aber ich finde das schon Mies dass wir nichtmal wissen ob es ein nrv geben wird.
Über Erfahrung aus früheren Semestern würde ich mich sehr freuen!

@mid: wir sind Sooo nah dran hoffentlich Rücken wir noch nach! Es sind doch nur 4 bzw 6 Plätze :-heul

midhoegger
24.09.2012, 18:37
ja genau das denk ich mir auch medical... Also eine tante bei der zvs meinte, letztes jahr wäre zuerst der grenzrang 163 gewesen, aber es seien noch welche mit 171 nachgerückt. Ganz überzeugend konnte sie mir das aber nicht erklären. Ich glaube an der Hotline sitzen irgendwelche Callcenter mitarbeiter mit irgendwelchen Listen, wirklich plan haben die nicht... Hab jetzt auch nochmal ne E-mail ans studiensekretariat geschrieben...

midhoegger
24.09.2012, 18:43
Falls die nicht überbucht haben sollten stehen unsere chancen nicht schlecht, aber falls doch dann wirds wohl nix...

.Medical.
24.09.2012, 19:21
Beten wir das nicht überbucht wurde und viele Fsj etc. Leisten müssen oder doch nicht mehr Medizin machen wollen !
Aber Super dass du so viele Infos zusammengetragen hast :) ich Rufe am Ende der Woche nochmal bei der ZVS an in verlange Auskunft über das nrv an der mhh *_*
Falls wir es schaffen sollten reinzukommen dann lad ich dich jetzt schon auf einen Kakao ein ( wird ja wieder kälter) ;)
Bis zum 8ten werden wir dann wohl noch zittern müssen :(

midhoegger
24.09.2012, 19:32
...und ich lad dich aufn cocktail ein weil ich so feiern würde... aber lieber nicht zu viel hoffnung machen, dann ist die enttäuschung nicht so groß... :D
Wir können uns ja gegenseitig hier aufm laufenden halten, ich hoffe morgen höre ich schonmal was aus hannover...

.Medical.
24.09.2012, 19:48
Ich weiß, nach dem Gespräch hatte ich auch so große Hoffnung aber bumm dann war alles vorbei bis ich deinen thread über das nachruckverfahren gelesen habe, somit bist du im Moment einfach mal meine lieblingsperson ;)
Aber gute Idee mit dem studiensekretariat, ich versuche dort morgen auch mal Infos rauszubekommen *_*

mary-09
24.09.2012, 20:06
ich glaube in meinem Jahrgang liefen die Immatrikulationsverfahren bis zum 30.09. Dieses Jahr ist das ja ein Sonntag, also vllt. sind sie ja dieses Jahr damit schon am 28. durch. An für sich kann es ja sein, dass sie euch dann im Sekretariat ab der 1. Oktoberwoche vllt. etwas sagen können, ob welche/wie viele nicht zur Immatrikulation erschienen sind und dadurch dann wieder Plätze frei geworden sind.
Würd da nächste Woche vllt. mal anrufen ;-)

.Medical.
24.09.2012, 21:07
@mary: wahrscheinlich hast du recht, so kann man bestimmt schon früher etwas erfahren! Danke für den Tipp :knuddel:
Ich sollte mich eigentlich auf die Uni konzentrieren im Moment, aber kennt ihr das, wenn man einfach an nichts anderes denken kann, als an diese eine Sache die ihr unbedingt wollt?!

midhoegger
24.09.2012, 21:13
Ja sicher, geht mir schon ein ganzes jahr so. Ich hatte auch keine Motivation für das, was ich ausprobiert habe weil ich immer dran denken musste, dass es noch was gibt, was ich lieber machen würde...
Am 1. Oktober endet die Frist über die Annahme der Studienplätze. Im Internet find ich sowohl leute die sagen, hannover überbucht als auch leute die noch nachgerückt sind. Ist aber auch alles nicht so aktuell. Bleibt wohl nix außer abzuwarten, meld mich morgen wieder ;)

midhoegger
25.09.2012, 14:49
Auf die Frage ob es ein Nachrückverfahren geben wird oder schon überbucht wurde bekam ich folgende Antwort vom Studentensekretariat:

"wir führen Nachrückverfahren durch, können aber noch nicht sagen, wieviel freie Plätze wir nach der Immatrikulation der Kandidaten des AdH noch haben. Sie können also nur abwarten."

Bleibt wohl nichts anderes übrig als wirklich zu waren und zu hoffen...

.Medical.
25.09.2012, 15:17
@mid: Hey das sind doch super Neuigkeiten, ich denke 4-6 Plätze im NRV sind total realistisch. Schließlich reden wir hier nicht über 100 Plätze nicht wahr?! Zumindest gibt es ein NRV!
Ich fühle mich so schlecht, weil ich eigentlich anrufen wollte, aber ich habs auf der Arbeit nicht geschafft tut mir leid :-oopss
Aber ich rufe definitv nach dem Immatrikulationsschluß Anfang Oktober an so etwa am 2-3.10 und dann wissen wir ja so ca. wer keine Lust auf Medizin hatte =D

midhoegger
25.09.2012, 16:17
Tztztz, immer die anderen machen lassen oder was?? :P :D

Noch eine bzw zwei wochen warten, ich halts nicht aus...

.Medical.
25.09.2012, 18:05
Nur dieses eine mal lasse ich andere mal für mich arbeiten ;-D
Ach komm villt. wissen wir dann in 1-2 Wochen endlich, dass wir doch noch studieren dürfen?!
Hoffentlich geht das alles gut, aber im Moment habe ich das "Glück" noch genug arbeiten zu müssen und bald zur Uni zu müssen, also lenkt das schon mal gut ab =)

midhoegger
02.10.2012, 17:09
Hat jemand aktuelle Infos zum Nachrückverfahren?

Latlab
06.10.2012, 18:21
Der letzte Stand scheint momentan bei Rang 161/162 zu liegen

.Medical.
07.10.2012, 02:58
Ohje, lustig wenn man dann auf Platz 163 ist...:-heul
Aber gut, dass es zumindest überhaupt mal wieder ein NRV in Hannover gibt :-)

Ossa metacarpi
16.06.2013, 14:54
Hi Leute, wie schätzt ihr die Situation dieses Jahr ein, mit einem Abischnitt von 1,6 noch zum Auswahlgespräch eingeladen zu werden? Letztes Jahr hat es für die 1,6er ja auch noch geklappt, oder? und wie sah das in den vergangenen Jahren aus: gab es viele 1,6er, die das Auswahlgespräch erfolgreich gemeistert haben und sich so einen Studienplatz gesichert haben, oder sind das eher ausnahmen?
eine frage hätte ich noch: falls es dieses jahr mit dem Studienplatz nicht klappen sollte, was haltet ihr für die beste Alternative? Jahrespraktikum? 3-jährige Ausbilung?

midhoegger
21.06.2013, 10:19
Letztes Jahr wurden sogar noch einige mit 1,7 eingeladen und angenommen. Ja, es sind einige 1,6er und 1,7er dabei. Mit 1,6 zum Gespräch eingeladen zu werden ist gut möglich dieses Jahr, obwohl man den Doppeljahrgang in NRW nicht unterschätzen sollte. Je schlechter dein Schnitt ist, umso besser muss dann natürlich dein Gespräch verlaufen.
Falls das dieses Jahr mit dem Platz nicht klappen sollte kann ich dir eine Ausbildung gut empfehlen, haben auch einige von uns gemacht und ist sicher keine verlorene Zeit, zumal man auch noch ein bisschen verdient. Außerdem gibt es eine Reihe von medizinischen Ausbildungsberufen, muss ja nicht immer Krankenpfleger/in sein.. ;)
Alles in Allem ist Hannover wirklich empfehlenswert, gerade auch wenn du keinen Top Schnitt hast.
Viel Erfolg! ;)

KalinkaMalinka
06.08.2013, 22:26
Ab dieser Woche werden die Einladungen verschickt, oder? Schon jemand etwas bekommen oder auskünftig gemacht?