PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH in Hannover



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38

Erdbeermond
08.09.2013, 20:32
Aber das TMS Ergebnis kann man als Altabiturient nachreichen

KalinkaMalinka
08.09.2013, 21:06
Achso ok, dann ist gut :)

juju95
09.09.2013, 08:10
Aber das TMS Ergebnis kann man als Altabiturient nachreichen

Kennt jemand die Fristen, bis wann man das Ergebnis nachreichen kann? Daran hatte ich bisher nicht gedacht ...

merula
12.09.2013, 18:59
Ich glaube das konnte man ganz normal bis zum allgemeinen Bewerbungsende Mitte Juli nachreichen...
Ansonsten schau einfach auf hochschulstart.de, da steht alles gaaaaanz genau ;-)

schwipsi
13.09.2013, 07:22
Hallo an alle :) Hab gerade bei der MHH angerufen und habe leider keinen Platz :( zum glück habe ich einen "mit Vorbehalt" in Homburg :) an alle die noch durch das gespräch müssen: bereitet euch unter anderem auch auf ein Stressinterview vor!!! Liebe Grüße un lasst von euch hören :)

MediBlümchen
13.09.2013, 08:09
Ich habe es auch nicht geschafft... :( Und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter. Das Gespräch war eigentlich echt super, die Chemie zwischen mir und den Prüfern hat total gestimmt! Mir wurden ausschließlich Fragen zu meinen Praktikas und zum Lebenslauf gestellt... Ich habe dann gefragt, auf welchem Rangplatz ich wäre, aber das konnte mir die Dame am Telefon leider nicht sagen! Das schlimmste ist irgendwie, dass ich nicht einmal weiß, was ich hätte besser machen können.. Naja! :( Glückwunsch an alle, die es geschafft haben! :)

smile93
13.09.2013, 08:14
Darf ich nach eurem durchschnitt fragen? Ich komm nicht durch, andauernd besetzt :(

MediBlümchen
13.09.2013, 08:30
Ich habe 1,4... ;-)

smile93
13.09.2013, 09:09
Ich hab ne zulassung!! Omg hab ich richtig gehört?!

merula
13.09.2013, 10:01
Ich habe auch keinen Platz bekommen... :( Und mir ist es eigentlich genau so wie MediBlümchen ergangen, hatte ein echt gutes Gefühl während des Gesprächs. Und ich hab auch 1,4. :(
Der Mann am Telefon meinte zu mir, dass ich auf Rangplatz 200 liege und dass es ca. 140 Plätze gibt.
Jetzt habe ich echt Schiss, dass ich gar keinen Platz kriege. Haben die bei euch vorab auch nur nach dem Geburtsdatum gefragt?

Weiß jemand, ob sich die Kriterien nach der 1. Stufe des AdH noch einmal durch die 2. Stufe verändern? Also wenn es bei der einen Uni nach der 1. Stufe 1,3 war und sie nur die DN berücksichtigen, könnte sich das noch auf 1,4 erhöhen?

Allen anderen glücklichen Neu-Hannoveranern wünsche ich natürlich viel Erfolg beim Studium! ;)

MediBlümchen
13.09.2013, 10:10
Ich habe auch keinen Platz bekommen... :( Und mir ist es eigentlich genau so wie MediBlümchen ergangen, hatte ein echt gutes Gefühl während des Gesprächs. Und ich hab auch 1,4. :(
Der Mann am Telefon meinte zu mir, dass ich auf Rangplatz 200 liege und dass es ca. 140 Plätze gibt.
Jetzt habe ich echt Schiss, dass ich gar keinen Platz kriege. Haben die bei euch vorab auch nur nach dem Geburtsdatum gefragt?

Weiß jemand, ob sich die Kriterien nach der 1. Stufe des AdH noch einmal durch die 2. Stufe verändern? Also wenn es bei der einen Uni nach der 1. Stufe 1,3 war und sie nur die DN berücksichtigen, könnte sich das noch auf 1,4 erhöhen?

Allen anderen glücklichen Neu-Hannoveranern wünsche ich natürlich viel Erfolg beim Studium! ;)


Tut mir echt leid für dich! :( Ich bange auch total, ob es für mich überhaupt noch irgendwo eine Chance gibt! Ich habe nach Hannover noch Halle, Düsseldorf, Bochum, Marburg und Bonn... Bonn fällt komplett raus, weil dort im 1. AdH schon ein NC von 1.2 angegeben war. Marburg, Düsseldorf & Bochum hatten letztes Jahr 1.4 - jetzt aber schon 1.3! Und wir wissen ja nicht, wie viele dort mit 1.3 tatsächlich genommen wurden! Bei Halle habe ich wenigstens noch etwas Hoffnung, dort war ja 1.4 angegeben! :) Aber ich denke, dass ich mindestens bis zum 1. Nachrückverfahren warten muss...

Was hast du noch für Unis angegeben, merula? :)

merula
13.09.2013, 11:43
Was hast du noch für Unis angegeben, merula? :)

Habe ähnliche Unis wie du angegeben, nur in einer etwas anderen Reihenfolge. :) Nach Hannover kommen Düsseldorf, Halle, Köln, Bochum und Marburg. Wie du schon sagtest fallen für mich dementsprechend auch Düsseldorf, Bochum und Marburg raus, ebenso Köln (1,1 :eek:). Bleibt echt nur noch Halle bzw. das NRV, aaaaah! Diese Warterei macht mich echt total kirre :-kotz

MediBlümchen
13.09.2013, 11:59
Ich habe dir mal eine private Nachricht geschickt - ich hoffe, dass das auch geklappt hat! :-D
Damit wir den Thread nicht zu sehr vollspamen! haha :)

KalinkaMalinka
13.09.2013, 14:56
Schwipsi, was war denn dein Schnitt? Reicht für Homburg nur noch 1,4?

schwipsi
13.09.2013, 19:17
Ich habe 1,4 :) mir hat die dame im hochschulstart gesagt, ich habe eine zusage mit vorbehalt (d.h. wenn die 1 OP scheitert, was ja passiert ist, habe ich sicher einen platz in homburg). Hast du auch 1,4?

Physalis
07.08.2014, 19:48
Hallo :) ich wollt mal fragen, ob schon jemand von denen, die sich in hannover beworben haben eine Einladung zum Gespräch bekommen haben? Die sollen ja diese Bzw. Nächste Woche verschickt werden
...?

Marvino
08.08.2014, 13:38
Hi :) ja, ich warte auch noch auf eine Einladung. Was hast du denn für einen Schnitt, wenn ich fragen darf?

Erdbeerschnitte
08.08.2014, 16:12
Wird für die Auswahl zu den Einladungen zum Gespräch nur(!) der Schnitt berücksichtigt oder noch andere Kriterien? ZB. Sowas wie Härte, Nachteil oder Ortsantrag, wartesemester, dienst?

Physalis
08.08.2014, 17:40
Hi :) ja, ich warte auch noch auf eine Einladung. Was hast du denn für einen Schnitt, wenn ich fragen darf?

1,3. Eigentlich hab ich mir nicht so die Sorgen gemacht. Aber durchs warten mach ich mir langsam Gedanken:o & du?;)

Philip_MHH
08.08.2014, 21:07
Wird für die Auswahl zu den Einladungen zum Gespräch nur(!) der Schnitt berücksichtigt oder noch andere Kriterien? ZB. Sowas wie Härte, Nachteil oder Ortsantrag, wartesemester, dienst?

eingeladen wird nach Abinote und nur Leute mit Hannover auf erster OP