PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH in Hannover



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38

Tatiane
20.09.2006, 08:44
"> Sehr geehrter Herr Friedrichs,
> im Rahmen der Hochschulinformationstage der MHH wurden Informationen
> rausgegeben, die sich auf das Auswahlverfahren der Medizinischen
> Hochschule für das Studienfach Humanmedizin zum WS06/07 beziehen.
>
> Es hieß unter anderem, dass der letzte zugelassene Bewerber einen
> Abitursschnitt von 1,8 hatte, und dass schlechtere Kandidaten zwar
> eingeladen aber nicht genommen wurden. Ich selbst wurde zu den
> Geprächen eingeladen und habe ein Abitur von 1,9. Es irritiert mich,
> dass die ZVS Informationen dieser Art erst zum 26. September äußert,
> die Medizinische Hochschule aber solche Daten schon jetzt bei den
> Hochschulinformationstagen preisgibt.
>
> Vielleicht können Sie mir sagen, in wieweit die geäußerten
> Darstellungen der Wahrheit entsprechen.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> xxx"

Antwort:
"Da haben Sie wohl nicht richtig zugehört. Es wurden nur Bewerber bis 1,9 eingeladen
und es wurde als Beispiel angeführt, dass das Auswahlgespräch auch für die
Bewerber mit "schwächeren" Abi-Noten durchaus eine Chance ist sich gegenüber
"besseren" durchzusetzen, weil an der MHH z.B. Bewerber mit 1,8, 1,9 sichere
Rangplätze erhalten haben und Bewerber mit 1,2 vom Rangplatz her wohl keine
Chance mehr haben.
Mit freundlichen Grüßen
Friedrichs"

So, war ein bisschen peinlich, weil Herr Friedrichs jetzt denkt, ich würde nicht richtig zuhören - ich war ja garnicht da... - egal, jedenfalls bringt das etwas Licht ins Dunkle

Gruß

Scienceman
20.09.2006, 12:20
Hi,
dann war das "(?)" hinter der 1,8 doch gerechtfertigt! War mir da deswegen nicht sicher (ob 1,8 oder 1,9), sonst würd ich es ja auch nicht dahintersetzten :)

Anna.
20.09.2006, 12:22
oh toll, danke dass du deinen und seinen brief hier gepostet hast :)

hätte mich auch gewundert, wenn solche informationen schon frühzeitig rausgegeben worden sind... naja, herr friedrichs wirds dir schon nicht übel nehmen, kann ja jedermal was n bissl "falsch" verstehen. aber echt super, dass du nochmal nachgehakt hast.

ich drücke uns weiter die daumen, nurnoch ein paar tage warten....

Anna.
20.09.2006, 12:24
ich weiß, sowas macht aber trotzdem ein bisschen unsicher, firezz. aber trotzdem danke fürs posten.
und das leute bis 1,9 eigeladen wurden, wussten wir ja schon... und es wär auch komische gewesen, wenns sie garkeine 1,9er genommen hätten...

Scienceman
20.09.2006, 12:27
Hi,
ich hab extra runtergeschrieben, dass der Inhalt des Posts ohne Gewähr und ohne der Absicht gepostet wurde euch unsicher zu machen! Wenn du es trotzdem wurdest, sorry, kann da auch nichts daran ändern. Es war nen kleiner Gefallen, mehr nicht .. :)

Anna.
20.09.2006, 12:32
ich weiß :)
ich freu mich ja auch immer drüber, neues zu hören! aber in diesen tagen des warten kann alles verunsichern, selbst wenn da fragezeichen und ohne gewähr drunter steht, verstehst du ja sicher auch :)

danke fürs posten der informationen

aber zum glück hat sich das mit sicherern informationen jetzt aufgeklärt...

Scienceman
20.09.2006, 12:37
Hi,
ich bewerbe mich erst nächstes Jahr und das ganze kommt noch auf mich zu. Zittere aber schon die ganze Zeit mit euch (insb. Irina). Ich kann mir zumindest ein wenig vorstellen, wie heftig das gerade für einige von euch ist. Ich drück euch echt die Daumen und hoffe, dass ihr reinkommt. Also viel Glück!!

Firezz

Irina86
22.09.2006, 13:51
hat schon wer versucht, an der MHH anzurufen???

Irina86
25.09.2006, 07:55
ich hab von der ZVS eine e-mail erhalten:

unter Vorbehalt: Es wird am 28.09. ein Ablehnungsbescheid ergehen.

wird also nix mit studium ...

lorien420
25.09.2006, 09:06
Ich hab mich für Zahnmedizin beworben...Hab mit 1,9 meinen Platz bekommen.
Hab eben auch bei der ZVS angerufen....*freu* :-bee

waikiky
25.09.2006, 10:29
Hab eben auf Anfrage von der ZVS mitgeteilt bekommen, dass ich an der MHH genommen bin! OLÉ OLÉ!!!
Für alle die noch zittern: Hatte DN 1,7 und ein gemischtes Gefühl beim Gespräch...

anirak
25.09.2006, 11:27
shalalala...hab auch nen Platz für Hannover... :-party hab 1,6 und auch ehr ein sehr seltsames Gespräch abgeliefert, aber was solls...freu mich so :-winky
werd jetzt erstmal ne riesengroße Pulle Sekt öffnen und auf uns alle einen Trinken...hehe! Bis bald...

Zirkuskind
25.09.2006, 14:11
Hallo.

Allen die einen Platz bekommen haben : Glückwunsch. Ich wünsch euch einfach mal unbekannterweise den gleichen Spaß, den ich die letzten zwei Jahre hatte. Lasst euch durch Stress nicht entmutigen, wenn ihr immer am Ball bleibt schafft ihrs.

Vielleicht sieht man sich mal :-winky

unclejohn
25.09.2006, 15:29
An alle zukünftigen Hannoveraner, es hat ne Weile gedauert bis ich auf der MHH Homepage ne Faq zum Studienbegin gefunden habe!
Für alle ähnlich schlecht orientierten hier der Link: :-D

http://www.mh-hannover.de/2140.html?&L=2

cu

Tatiane
25.09.2006, 20:24
hi, also dieser Link dürfte auch noch interessant sein:
http://www.mhh-gea.de/index.php?url=6.3
Gruß

Hammi
25.09.2006, 20:55
Hab mit 1,8 noch einen Platz in Hannover erhalten. Gute Nachricht für alle Nachrückerkandidaten: da ich meinen Zivildienst noch ableisten muss, nehme ich den Platz nächstes Jahr an. ;)

waikiky
25.09.2006, 22:10
@ Tatiane: Hört sich gut an, was man da zu lesen bekommt... Schade eigentlich, dass das nicht der Stundenplan des 1. Semesters überhaupt ist!

Irina86
25.09.2006, 23:41
Hab mit 1,8 noch einen Platz in Hannover erhalten. Gute Nachricht für alle Nachrückerkandidaten: da ich meinen Zivildienst noch ableisten muss, nehme ich den Platz nächstes Jahr an. ;)

hoffenlich krieg ich deinen über das NV :-)) :-)) :-))

Hammi
26.09.2006, 08:32
Würde mich sehr freuen. :) Schaden kann es mir ja nicht. *g* ;)

Anna.
27.09.2006, 12:24
ich hab meinen platz noch trotz meinem 1,9er abi gemacht... das find ich gut, dass die so fair sind auch welche mit "schlechtem" abi zu nehmen! Herzlichen glückwunsch euch allen!

bald wirds ernst ;)

feiert alle schön!!