PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH in Ulm



Seiten : 1 [2]

my_precious
18.08.2006, 17:34
ich hab n wohnheimsplatz in der gutenbergstr6, werde allerdings nicht in ulm studieren.
kann ich den platz auch so "verticken", also an jmd von euch *hust*? also so nach dem motto: "ich geb das zimmer jmd anders?"
wenn das möglich ist kann man sich gerne bei mir melden. :-))

Veri1986
18.08.2006, 20:16
:-))

Die Wohnheime sind in Ulm aufs Preisleistungsverhältnis bezogen total überteuert. WGs sind da um einiges günstiger.


Da hast du schon recht, in anderen Städten sind schönere Wohnheime oft günstiger.
Aber ich dachte, für den Anfang findet man im Wohnheim schneller Kontakt zu anderen Studis. In eine WG kann man ja dann später ziehen, wenn man ne nette Clique gefunden hat

Plüschel
19.08.2006, 12:45
hey veri
du gehst einfach auf die zvs startseite, und dann gleich auf den ersten punkt "welche studiengänge von der zvs vergeben werden". dann auf studienplatzangebot wintersemester 06/07, auf medizin, und dann erscheint eine seite auf der die bewerberstruktur als download angeboten wird.

ich hab auch gedacht ich geh erst mal ins wohnheim, da kennt man dann gleich irgendwelche leute und ist nicht total alleine. die wohnzeit ist ja eh auf sechs semester begrenzt, spätestens dann muss man raus.

vielleicht sehn wir uns ja dann in ulm!
lg plüschel

*Fli*
19.08.2006, 13:24
Hey, ich hab auch Ulm als erste OP und bereits nen Platz im Wohnheim (Weinbergweg).
Mein DN ist 1,5 und ich hoffe, dass das mit dem Wohnheimplatz nicht zu vorschnell war. Ich fahr glaub nächste Woche mal nach Ulm und schau des Wohnheim an. Weiß irgend jemand, ob es da schön ist??

Mein Bruder war auch in diesem Wohnheim und ihm hat's gut gefallen. Ich fand die Zimmer auch ned schlecht, gibt bei Gott blöderes, vor allem sind sie nicht möbliert! Kannst dich also so einrichten, wie du möchtest. Weiß nicht ob alle Zimmer gleich sind, aber bei meinem Bruder war es so, dass er sich Küche und Bad mit einem Mitbewohner geteilt hat. Sind im Grunde kleine 2-Zimmer Wohnungen. Bushaltestelle ist direkt vor der Haustür, Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch gleich in der Nähe. Für den Anfang ist es sicherlich gut dort zu wohnen.

lore
20.08.2006, 11:40
bin seit dem 5. semester in ulm und habe jetzt hier mit dem pj begonnen. kann euch nur raten, am anfang jedes! wohnheimzimmer zu nehmen, das angeboten wird. der ulmer wohnungsmarkt im oktober ist eine katastrophe, seid froh, wenn ihr ein zimmer habt, egal wo.

Merwais
20.08.2006, 16:10
Hi,

ich gehe auch mit einem Schnitt von 1,6 ins AdH.
Eigentlich muss es bei mir Ulm werden, alle anderen Alternativen sind weggebrochen...
Verdammte Warterei. ;)

Plüschel
20.08.2006, 17:17
Warum sind deine anderen alternativen weggebrochen?
naja es haben sich ja schon weniger leute beworben, von daher denke ich mal dass es für uns jetzt nicht so schlecht aussieht.
ich habe noch düsseldorf, marburg, frankfurt, saarbrücken und münchen angegeben, da wäre ich letztes jahr überall dabei gewesen aber man kann ja nie wissen!
hast du schon irgendwas gehört wie es für leute mit 1,6 aussieht?
lg plüschel

Merwais
20.08.2006, 19:17
Warum sind deine anderen alternativen weggebrochen?
naja es haben sich ja schon weniger leute beworben, von daher denke ich mal dass es für uns jetzt nicht so schlecht aussieht.
ich habe noch düsseldorf, marburg, frankfurt, saarbrücken und münchen angegeben, da wäre ich letztes jahr überall dabei gewesen aber man kann ja nie wissen!
hast du schon irgendwas gehört wie es für leute mit 1,6 aussieht?
lg plüschel
In Tübingen kam ich in das AdH ganz knapp nicht rein, Mannheim ebenfalls nicht. Jetzt gibts noch Ulm und München, wobei ich absolut nicht nach München möchte (auch wenn es sicher eine tolle Stadt ist...).

Ich hab noch nichts gehört, wie es aussieht - aber wenn ich richtig rechne gibt es 4506 Teilnehmer im AdH auf ca. 180 Plätze.
Davon werden natürlich einige an andere Unis gehen, aber so 1500 Leute werden Ulm schon ganz oben auf ihrer Liste haben. Um unsere Chancen ein bisschen abschätzen zu können müsste man jetzt die Abi-Notenstruktur der Bewerber kennen... und dieses Jahr scheint es sehr viele Gute zu geben.
Vor ein paar Tagen war ich noch optimistischer. ;)

Gruß

Plüschel
21.08.2006, 09:09
tja also münchen fände ich auch net so toll, wenn es das bei mir werden sollte, aber da würde ich notfalls auch hingehen. hab gehört münchen soll unglaublich teuer sein. verwandte von mir wohnen da, d.h. ich könnte erst mal bei denen wohnen, aber natürlich auch net auf dauer.
woher weißt du, dass es so viele gute dieses jahr geben soll?
Ist schon irgendwie deprimierend, wenn man mit 1,6, was ja eigentlich ziemlich gut ist, zittern muss ob man einen studienplatz kriegt!
naja die hoffnung stirbt zuletzt!!!!
lg plüschel

my_precious
21.08.2006, 18:47
ich hab n wohnheimsplatz in der gutenbergstr6, werde allerdings nicht in ulm studieren.
kann ich den platz auch so "verticken", also an jmd von euch *hust*? also so nach dem motto: "ich geb das zimmer jmd anders?"
wenn das möglich ist kann man sich gerne bei mir melden. :-))

gut das hat sich erledigt. hab den vertrag storniert.

Merwais
22.08.2006, 21:09
woher weißt du, dass es so viele gute dieses jahr geben soll?

Vergleicht man die Landes-NCs z.B. mit denen von letztem Jahr, so sind die NCs dieses Jahr leicht besser... deswegen vermute ich, dass es dieses Jahr einfach ein paar Gute mehr gegeben hat.

Merwais
25.09.2006, 18:40
Wer hats geschafft?
Meldet euch: hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=32996)