PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH in Ulm



Seiten : [1] 2

Veri1986
16.08.2006, 09:56
Hi Leute!

Habe gestern einen Ablehnungsbescheid gekriegt und werde unter anderem am AdH in Ulm teilnehmen.

Habe dieses Jahr Abi in BA-WÜ, meine DN ist 1,3

Wie sehen meine Chancen für Ulm wohl aus?

Ich habe nämlich schon ein Zimmer im Wohnheim organisiert (allerdings ab September), und es würde mich echt ärgern, wenn ich das jetzt herrichte und dann im Oktober wieder ausziehen darf!

Wer von euch will auch nach Ulm?
:-music :-music :-music

Plüschel
16.08.2006, 10:10
hey
naja also mit 1,3 dürftest du so gut wie sicher in ulm dabei sein.
Ich hab mich auch in ulm als 1.op beworben hab aber nur DN 1,6...naja ich muss halt zittern. In welcher stadt haste denn abi gemacht?
hab auch schon ein zimmer im wohnheim in ulm, in welchem bist du denn?
lg Plüschel

Veri1986
16.08.2006, 10:12
Hallo Plüschel

Habe ein Zimmer in der HeidenheimerStr 78 :-party NEUBAU :-party

und du??

Plüschel
16.08.2006, 10:18
hab eins in der heilmeyersteige, das ist da wohnheim, das am nächsten an der medizinischen fakultät liegt! haste schon irgendwas gehört wie es in ulm mit der bewerberzahl aussieht? hab jetzt mal ne mail an die zvs geschrieben aber noch nichts zurückbekommen.

Veri1986
16.08.2006, 10:21
Ich weiß, dass in Ulm letztes Jahr noch welche mit 1,7 reingekommen sind,
wie´s dieses Jahr allerdings aussehen wird kann man ja nicht so recht abschätzen.

Ich will in 1-2 Wochen vielleicht mal in Ulm anrufen und fragen, ob die eimen nicht mal nen Tipp geben könnten, wie´s studienplatztechnisch für einen aussieht

Plüschel
16.08.2006, 10:25
hab eins in der heilmeyersteige, das ist da wohnheim, das am nächsten an der medizinischen fakultät liegt! haste schon irgendwas gehört wie es in ulm mit der bewerberzahl aussieht? hab jetzt mal ne mail an die zvs geschrieben aber noch nichts zurückbekommen.

Plüschel
16.08.2006, 10:28
sorry hab ausversehen das von eben nochmal geschickt. muss jetzt leider gehen, schau aber heute abend nochmal vorbei, vielleicht haben die von der zvs ja dann geantwortet.
lg plüschel

LAH_in_GAZ
16.08.2006, 12:23
Mit 1,3 hast du sicherlich einen Platz, jetzt macht euch doch bitte nicht selbst lächerlich. Wenn ihr euch mal ein bisschen besser informieren würdet, müsstet ihr auch bei weitem nicht so zittern.

Ulm zieht neben der Abitursnote nur die Berufsausbildung als Auswahl heran. Also: Wie viele gibt es, die ein Abitur von 1,5 oder 1,6 haben und eine Ausbildung? Nicht viele, glaub mir, weil die schon viel früher einen Platz bekommen haben. Und mehr macht die Berufsausbildung sicherlich nicht aus.

Gut Ulm vergibt glaub so ca. 300 Plätze. Also jetzt glaubst du, dass an der Top Uni Ulm (Ironie) sich 300 Leute mit 1,2 bewerben und dann noch welche mit 1,3, aber du dann nicht mehr reinkommst?

So viele 1,2er gibt es dann doch nicht bzw. 1,1er ... die sich alle in Ulm bewerben und dir keine Chance lassen.

Bei 1,6 wird es sicherlich knapp. Aber da Ulm nicht so die Run-Uni ist zumindest letztes Jahr, denke ich hast du gute Chancen ... im Nachrückverfahren auf jeden Fall meiner Meinung nach ...


Aber nun ja .... bangt weiter ... vielleicht braucht ihr das ;)

bis dann

Plüschel
16.08.2006, 17:24
hallo veri
die zvs hat sich nicht mehr bei mir gemeldet, vielleicht sind die schon so genervt von solchen anfragen, dass sie die gar nicht mehr beantworten.
naja was solls ... der 26. september wird alles zeigen.
lg plüschel

dan_electro
16.08.2006, 18:15
bei mir ist ulm auch im adh dabei!

allerdings abi 2,5 und ne ausbildung zum rettungsassistenten... aber das dürfte mir sicher nicht viel helfen, oder?

Naitarm
16.08.2006, 19:25
Hey, hab seit Montag auch ne Wohnung in Ulm (Blaustein). Hab mir auch überlegt ins Wohnheim (Heilmeyersteige) zu gehn, allerdings hab ich wo gelesen, dass es da ziemlich lange Wartezeiten gibt. Wie war das bei dir Plüschel?

cheetah
16.08.2006, 19:51
na ihr...druecke euch die Daumen fuers AdH in Ulm!!! :-top Bin selbst letztes Jahr uebers AdH dort hingekommen (mit DN 1,3 - also das muesste auf jeden Fall klappen, Veri!) und mir gefaellt es in Ulm echt gut!!
Vielleicht sehen wir uns ja auf der diesjaehrigen ESE!!! Falls ihr Fragen zur Uni habt, koennt ihr euch gerne melden! Hab ja gerade schoen Zeit zum Fragen beantworten...sind ja Ferien... :-dance

Veri1986
16.08.2006, 20:34
Hi cheetah!
Naja, dann brauch ich mir wohl keine so großen Sorgen machen, aber man kann ja nie wissen ;-)
Vielleicht sieht man sich dann ja tatsächlöich auf der ESE

@Plüschel: Hast recht, der 26.9. wird´s zeigen. Ich hoff für dich, dass es klappt ;-) ;-)

Spalanzani
16.08.2006, 22:09
Hey, ich hab auch Ulm als erste OP und bereits nen Platz im Wohnheim (Weinbergweg).
Mein DN ist 1,5 und ich hoffe, dass das mit dem Wohnheimplatz nicht zu vorschnell war. Ich fahr glaub nächste Woche mal nach Ulm und schau des Wohnheim an. Weiß irgend jemand, ob es da schön ist??

Naitarm
17.08.2006, 15:48
entschuldigt meine Unkenntnis, aber was darf ich mir unter ESE vorstellen?

übrigens hab ich auch von allen Ulmer Medizinstudenten, die ich interviewt habe nur positive Rückmeldungen bekommen, wohingegen einer, der in Tübingen Medizin studiert dort überhaupt nicht zufrieden ist.

cheetah
17.08.2006, 16:28
ESE = ErstSemesterEinfuehrung
Geht ueber 2 Tage und ist super lustig und man lernt eine Menge Leute kennen, sodass man am 1. Tag nicht mutterseelenallein dasteht. Lasst euch diese Chance auf keinen Fall entgehen!! Die ESE findet am Montag und Dienstag vor Semesterbeginn statt - also am 9. und 10. Oktober. Die ESE wird vom 3. Semester organisiert und wir helfen euch, dass ihr euch in der Uni zurecht findet und geben euch wichtige Tipps fuer den Anfang!! Lasst euch einfach ueberraschen - mir hat die ESE letztes Jahr total viel Spass gemacht. Wir vom 3. Semester freuen uns schon, euch in die Geheimnisse des Medizinstudiums an der Uni Ulm einzuweihen! :-top

PS: die ESE ist uebrings nur fuer Erstis der Humanmedizin. Jede Fachschaft hat so ihre eigene Einfuehrungsveranstaltung. Nach der ESE gibt es dann fuer alle Erstis der Uni (egal welche Fachrichtung) noch die FUESE, die ueber 3 Tage geht und auch ganz lustig ist. Und dann gibts in der Woche vor Semesterbeginn natuerlich noch die FUESE Party!!

Plüschel
17.08.2006, 22:50
@naitarm:
nee, also ich hab vor ungefähr vier wochen die bewerbung für heilmeyersteige hingeschickt, und nach circa zwei wochen kam dann der mietvertrag ins haus geflattert. vielleicht hatte ich eine nur glück... jetzt fehlt mir nur noch der studienplatz.
stimm euch zu, kenn mehrere leute,die in ulm studieren (geschwister von ehemaligen mitschülern) die auch alle superzufrieden da sind.
der eine hat sogar von tübingen nach ulm gewechselt (!) weil ihm da die leute zu eingebildet waren und das klima einfach net gestimmt hat.
lg plüschel

Plüschel
17.08.2006, 23:11
hey ihr
hab eben entdeckt, dass die offiziellen bewerberzahlen jetzt bei der zvs online sind.
glaubt ihr noch viele ihre op ändern werden?
lg plüschel

Veri1986
18.08.2006, 15:48
Wo stehen die Bewerberzahlen denn? Kann´s leider nicht finden!

:-? Ich muss auch zustimmen, dass ich über die Uni Ulm bisher nur Gutes gehört habe, nicht nur bei Medizin, sondern auch bei anderen Fächern. Das Arbeitsklima soll dort sehr gut sein, und auch die Ausbildung an sich. Auch wenn Ulm von einigen Leuten belächelt wird!!!

Ich habe mich für meinen Wohnheimplatz beim Studentenwerk Ulm beworben, die Formulare gibts auf der Homepage des Studentenwerks. Als Tipp hat man mir gesagt, ich soll als Einzugswunsch-Termin den 1.9. nennen, da die meisten leute sich ab Oktober bewerben, und ich so vor denen auf die Warteliste gesetzt werde. Hat auch spontan geklappt, und wie auch bei Plüschel war vier Wo später der Mietvertrag da :-top :-top

Hellequin
18.08.2006, 16:25
:-? Ich muss auch zustimmen, dass ich über die Uni Ulm bisher nur Gutes gehört habe, nicht nur bei Medizin, sondern auch bei anderen Fächern. Das Arbeitsklima soll dort sehr gut sein, und auch die Ausbildung an sich. Auch wenn Ulm von einigen Leuten belächelt wird!!!

:-))

Die Wohnheime sind in Ulm aufs Preisleistungsverhältnis bezogen total überteuert. WGs sind da um einiges günstiger.