PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie nennt ihr euch als Assistenzarzt?



Die Niere
16.08.2006, 10:47
Ich bin ein wenig auf der Suche nach praktizierenden Pädiatern hier im Forum, kann doch nicht die einzige hier sein oder?

Sorry für das OT, aber nennen sich hier die AA auch so wie das Fach in dem sie arbeiten? Ich sage zwar immer ich arbeite in der Chirurgie, aber bezeichne mich nicht als Chirurg...für mein Empfinden, halte ich mich damit so lang zurück bis ich den FA oder FMH gemacht habe. Wie ist das bei euch?

gruesse, die niere

Werwolf
16.08.2006, 11:51
*grins*
Das "Dilemma" kenne ich. Ich mag mich auch nicht als "Chirurgin" bezeichnen, da es mit dem FA noch ein bißchen dauert. Aber es kommt einfach auf die Situation an. Neulich wurde ich von einem Patienten gefragt, ob ich Internistin sei. Dem Mann habe ich geantwortet "Nein, Chirurgin". (Zugegebenermaßen war ich aber auch maulfaul aufgrund von chronischer Übermüdung und hatte keine Lust, die umständliche Erklärung "AA in der Unfallchirurgie, blablabla" abzugeben. Davon abgesehen hätte der Patient das wahrscheinlich sowieso nicht durchschaut.

Also- klarer Fall von "kommt drauf an". Prinzipiell wurscht. Vom eigenen Gefühl her "AA in der ...". Für Patienten am einfachsten: "Chirurg/Internist/whatever".

@Niere: vielleicht könntest Du die Umfrage um die Kategorie "kommt drauf an" erweitern? ;-) :-))

Die Niere
16.08.2006, 12:44
@Niere: vielleicht könntest Du die Umfrage um die Kategorie "kommt drauf an" erweitern? ;-) :-))done...

Feuerblick
16.08.2006, 12:51
Hmm, für Nachfragen nach meinem Beruf im Privatleben bin ich einfach "Ärztin", wers genauer wissen will, bekommt ein "Assistenzärztin in der Augenklinik" hinterhergeschoben. Mehr nicht... Augenärztin bin ich vielleicht in fünf Jahren - wenn alles gut geht...

Fino
16.08.2006, 14:52
Hier auf der Insel nenne ich mich auch nicht "Paediatrician", ich wuerde uebrigens auch Aerger mit meinen Vorgesetzten bekommen, wenn ich das taete.
Also stelle ich mich als "paediatric SHO" oder als "one of the junior doctors in paediatrics" vor.

Muriel
16.08.2006, 14:59
Hmm, für Nachfragen nach meinem Beruf im Privatleben bin ich einfach "Ärztin", wers genauer wissen will, bekommt ein "Assistenzärztin in der Augenklinik" hinterhergeschoben. Mehr nicht... Augenärztin bin ich vielleicht in fünf Jahren - wenn alles gut geht...
japp, dito. Ich sag auf Nachfrage, ob ich denn nun Augenärztin sei, immer "Ich bin dabei, es zu werden"

Christoph_A
17.08.2006, 06:52
Prinzipiell is mir das wurscht. Da es einfacher für die Patienten ist, sag ich denen, auf Nachfrage, was ja normal eher selten vorkommt, daß ich Internist bin.
Normal stell ich mich meist vor mit: "Herr/Frau blablabla, ich bin hier er Stationsarzt, guten morgen." Das reicht bei 95% der Patienten aus.

Doktor_No
17.08.2006, 07:40
wie wäre es mit "ich bin der geile hengst aus der chirurgie!"

Lava
17.08.2006, 08:16
wie wäre es mit "ich bin der geile hengst aus der chirurgie!"

Alternativ auch "geile Schnalle"

Doktor_No
17.08.2006, 22:37
wobei ich ja dann demnächst "ich bin der geile urologe!" sagen muß...

Werwolf
18.08.2006, 09:53
Ich stelle mich mit "Halbgott in weiß" vor. :-D (Wobei ich selbst natürlich weiß, daß "Halb"gott gnadenlose Tiefstapelei ist... :-D :-)) )

Hypnos
18.08.2006, 11:13
Tach. Mein Name ist ********, einer der Narkoseärzte hier im Haus...
...und jetzt schlafen Sie gut, wir passen gut auf Sie auf:-)


Es grüßt,

Hypnos

Hubschrauberfanatike
18.08.2006, 15:42
Also ich sage immer:ich bin ihr Narkosearzt und wenn mich einer mit mehr Wissen fragt dann bin ich Anästhesist.
Aber halt nicht Facharzt für Anästhesie.

Evil
20.08.2006, 17:09
Tach. Mein Name ist ********, einer der Narkoseärzte hier im Haus...
...und jetzt schlafen Sie gut, wir passen gut auf Sie auf:-)


Es grüßt,

Hypnos
Entweder das, oder "ich arbeite hier als Narkosearzt"

Demnächst in der Chirurgie werd ich das auch so machen.

Picknicker
21.08.2006, 14:06
"Tag, ich bin hier der Stationsarzt" (wenn ich alleine bin) oder "Tag, mein Name ist Picknicker ( :-)) ) , ich bin von der Chirurgie"