Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an alle kölner
ich möchte zum 1.klin. die uni wechseln und überlege, zu euch zu gehen. jetzt würde mich mal interessieren, wieviel ihr ungefähr für miete bezahlt und wie weit ihr es zur uni bzw. zur innenstadt habt. ihr könnt mir auch gerne eine persönliche nachricht schreiben, falls ihr es nicht dem ganzen forum mitteilen wollt (vonwegen miete und so).
wie gefällt euch die klinik? werden die kurse überwiegend zentral angeboten oder gibt es viele über die stadt verteilte standtorte?
danke schonmal für die antworten!
atn
ich möchte zum 1.klin. die uni wechseln und überlege, zu euch zu gehen. jetzt würde mich mal interessieren, wieviel ihr ungefähr für miete bezahlt und wie weit ihr es zur uni bzw. zur innenstadt habt. ihr könnt mir auch gerne eine persönliche nachricht schreiben, falls ihr es nicht dem ganzen forum mitteilen wollt (vonwegen miete und so).
wie gefällt euch die klinik? werden die kurse überwiegend zentral angeboten oder gibt es viele über die stadt verteilte standtorte?
danke schonmal für die antworten!
atn
In Köln kannst du ungefähr 10 Euro Warmmiete pro Quadratmeter rechnen. Dank WBS zahle ich 500 Euro für 65 Quadratmeter. Ich wohne vielleicht 15 km von der Uni entfernt in einem nördlichen Vorort und fahre mit PKW 30 Minuten (inkl. Parkplatzsuche) und mit ÖPNV 40 Minuten.
Klinik ist zumindest besser wie Vorklinik, aber toll sind lang nicht alle Kurse. Fast alle Kurse finden zentral statt. Ganz wenige Institute liegen im näheren Umfeld und U-Kurs oder Blockpraktikum kann man auch mal an einem peripheren Krankenhaus haben.
Viel Spaß in Köln (vorausgesetzt, das klappt),
tonexxx
altalena
30.08.2006, 12:48
Ich zahle f. mein 16 qm-Zimmer in meiner WG 225 € warm, super zentrale Lage, bräuchte zur Uni (wenn ich denn studieren würde) 7 Min mit'm Radel.... Ist aber nicht normal, so wenig zu zahlen und so zentral zu wohnen (Nähe Barbarossaplatz)
jironimo
30.08.2006, 16:06
ist vllt ein bisschen OT, aber gibts irgendwelche tipps bei der wohnungssuche in köln? bei den ganzen online-wohnungsboersen hab ich 1-zimmer wohnungen (20-25) ab 350 € warm gesehen. weiß jemand, ob es vllt noch billiger geht?
Guck mal im Kölner Stadt-Anzeiger, die haben Samstags immer einen großen Wohnungsmarkt. Ist aber leider wirklich ziemlich teuer hier, zumindest im Vergleich zu Rostock und Berlin, wo ich vorher gewohnt habe. Wir zahlen jetzt für unsere Zwei-Zimmer-Wohnung (45 m2) in zentraler Lage 530 warm.