PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1,4 und trotzdem zittern? :(



ka17
16.08.2006, 15:05
xxxxx

Kira86
16.08.2006, 15:11
Sie sieht denn das AdH von München aus?
Wenn die sich die Leute der Note nach aussuchen dann bist du sicher dabei denke ich... vermutlich wird sich die Grenze um 0,1 Punkt verschieben, so ist es zumindest auch bei dem NC gewesen...
Wenn du dann allerdings zu einem Gespräch musst in München, dann kann es natürlich sein, dass jemand mit 1,6, oder so besser ankommt, weil er überzeugender ist oder schon Praktika absolviert hat etc pp
Ich drück Daumen, ich bange auch mit meiner 1,4 - allerdings in NRW...Bin zum AdH eingeladen, aber da ich weder Praktika habe, noch sonstige tolle Voraussetzungen (außer vllt Bio LK und Chemie immer 14 Pkt) kann es sein, dass jemand mit 1,7 reinkommt, ich dafür nicht *heul*

ka17
16.08.2006, 15:15
xxxxx

HerrKaleun
16.08.2006, 18:36
Oh man... :-sleppy

polimera
16.08.2006, 21:54
hallo ka17!

ich hoffe auch mit meinem 1,3er-schnitt übers adh in münchen reinzukommen :-) ich hab zwar bis jetzt noch keinen brief von der zvs bekommen, aber ich mach mir noch nicht allzu große sorgen...komme aus österreich und bis da die post mal kommt, kanns dauern ;-)
naja aber ich glaube, dass wir mit 1,4 bzw. 1,3 schon optimistisch sein können übers adh nach münchen zu kommen!
welche unis hast du denn sonst noch angegeben?

liebe grüße

Mediziner?
16.08.2006, 22:26
Hallo ihr Zitterer!

Also, mit einem Schnitt bis 1,5 und wahrscheinlich sogar bis 1,6 braucht ihr euch in München echt überhaupt keine Gedanken machen. Ich habe mich letztes Jahr für München beworben und bin auch genommen worden. Die wollen euch nur Angst machen. Leider kann es natürlich sein, dass ihr erst Ende September Bescheid bekommt. Das wird dann am Anfang etwas stressig mit der Wohnungssuche, aber das ist alles machbar.
Macht euch mal keine Gedanken und vielleicht sieht man sich ja bei der Einführungsveranstaltung in München ;-)

maddin_J
16.08.2006, 23:24
Endlich mal was optimistisches hier...

yuro
16.08.2006, 23:31
Der Kerl am Telefon ist ein *****, der armen, aufgeregten Bewerbern unnötig Angst einjagen will! Das ist ja wohl der größte Müll, den ich von diesen ZVSleuten gehört habe. Letztes Wintersemester war der NC von München bekanntlich bei 1,6 und mit 1,7 ist man sicher nachgerückt in der ersten Woche. Dieses Semester sollen mehr Studenten zugelassen werden (ab 800 Plätze werden das dann) und dass man als 1,4-Abiturient kaum eine Chance haben soll, ist schlicht weg Quatsch. Außerdem bist du auf Rang 455. Mindestens 800 Studenten bekommen einen Platz. Wie groß wird wohl die Wahrscheinlichkeit für dich sein da keinen Platz zu kriegen? Also mach dir keine Sorgen und schau dich schon mal nach einer Wohnung um! :-top

polimera
17.08.2006, 09:24
jaaa danke für den optimismus hier :-) !

und vielleicht sieht man sich ja dann wirklich im oktober in münchen ;-)

liebe grüße

Mediziner?
17.08.2006, 11:56
Also, die Leute von der ZVS erzählen oftmals Müll. Die haben mir letztes Jahr auch gesagt, dass ich wahrscheinlich nirgends eine Chance haben werde und siehe da: Ich habe sogar ohne Nachrückverfahren und noch mit dem geringeren Kontingent einen Platz in München bekommen. Also, keine Panik. Übrigens, werden dieses Jahr - meiner Meinung nach - nicht mehr Leute in München zugelassen. Es wird insgesamt die gleiche Zahl sein, wie letztes Jahr, nur dass jetzt gleich viel mehr im AdH zugelassen werden und nicht erst im Nachrückverfahren. Haben ja schon letztes Jahr die Auflage bekommen ca. 200 Studenten mehr aufzunehmen. Also bis 1,6 könnt ihr euch wirklich schon mal um ne Wohnung kümmern. Ist alles andere als einfach, aber machbar. Am besten schaut ihr natürlich, dass ihr irgendwo rund um die Innenstadtkliniken was bekommt, weil ihr dort die meiste Zeit sein werdet.
Und jetzt: Genießt noch euren Urlaub, solange ihr es könnt.

ka17
17.08.2006, 14:37
xxxxx

Mediziner?
17.08.2006, 20:03
Schaut doch nicht so sehr nach den Abiturbestenquoten, die sind doch eh nur für Leute mit 1,0 interessant und die haben ihren Bescheid ja jetzt schon. Einfach gar nicht beachten, da diese Leutchen außer Konkurrenz laufen. Wenn ihr euch schon orientiert, dann an den endgültigen Zulassungsschnitte der Unis NACH dem AdH, ansonsten macht ihr euch nur wegen nichts uns wieder nichts verrückt. Und wenn ihr erstmals zugelassen seid, zählt der Abischnitt überhaupt nichts mehr. Dann werden die Karten komplett neu gemischt.

QWERTZU
17.08.2006, 20:17
Also ich wart mit 1,0 noch auf 'ne Zulassung. :-))

Bernd1985
17.08.2006, 21:19
sei doch froh, denn dfann kriegst du bestimmt das, wa sdu an Ortspräfarenz 1 im ADH angegeben hast.

Mediziner?
17.08.2006, 22:25
Leute macht doch erst mal noch Urlaub und lasst das alles auf euch zukommen. Ändern könnt ihr im Moment eh nichts. Und kleiner Tipp am Rande: Wenn ihr noch Zeit habt, macht jetzt schon den größten Teil eures Pflegepraktikums. Während des Studiums wird´s nur stressig und dann wird´s total lästig. Ich bin sehr froh, dass ich das alles noch vor dem Studium gemacht hab. Wenigstens 30 Tage bekommt ihr jetzt noch unter.