PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panik; Ablehnungsbescheid trotz 1,3?JETZT schon?



tobi1986
16.08.2006, 16:19
Hallo! mich drückt gerade folgendes Problem: ich habe heute einen Ablehnungsbescheid in der Vorauswahlverfahren der Hochschulen bekommen.Hier steht ."Leider konnten sie noch keinen Studienplatz erhalten".Aber hier finde ich nichts von Grenzrang oder sonstigem (siehe Muster unter www.zvs.de).Hier steht nur über die Entscheidung über den Zulassungsantrag: "Entscheidung in der Wartezeitquote oder für weitere Quoten sowie für Studiengänge, die ausschließlich für NRW vergenebn werden :SIE HABEN FÜR DIESE QUOTE KEINEN GÜLTIGEN STUDIENWUNSCH GENANNT". Heißt das, dass ich trotz 1,3 keinen Platz haben?

KingLoui
16.08.2006, 16:34
Also ich hab das jetzt mal so verstanden, dass dieser Bescheid nur für Wartezeitquoten oder z.B Ausländerquoten gilt. Find ich trotzdem schräg diesen Bescheid. Aber erstmal Kopf hoch mit 1,3 sollte man doch was bekommen.

tobi1986
16.08.2006, 18:03
Ja solangsam glaub ich das auch, aber trotzdem ist das eine absolute Frechheit von der vs so einen "Wisch herauszugeben.

KingLoui
16.08.2006, 18:18
Allerdings! So ein Quatsch aber auch und das Porto zahlt der Steuerzahler :-???

BeirutBea
16.08.2006, 18:19
warum rufst du nicht einfach mal bei der zvs an und frägst nach? immerhin müsste auch auf diesem Bescheid eine Ansprechpartner Nummer draufsein.

ach so..aber du hast schon im original antrag auch ein paar unis in die liste fürs AdH eingetragen, oder? (sonst könnt ich mir so ne schräge Notiz auch erklären...)

tobi1986
16.08.2006, 18:32
Ja leider hab ich den Brief erst um viertel nach 3e bekommen und wo ich dann angerufen habe, war keiner mehr da? Ins Adh eingetragen?: muss ich da nicht nur auf dem zvs -Bogen nur die top 6 (Rangfolge) eintragen und adh ankreutzen? Laut dem Brief bin ich aber im adh dabei, aber da steht nicht genauere Zahlen (wies auf dem zvs-Muster ist ).

kleiner_Medicus
16.08.2006, 18:35
Sind auch Unis genannt, an welchen du am AdH teilnimmst?

Lg

tobi1986
16.08.2006, 19:15
Ja die stehen drauf, zb freiburg , erlangen usw..