PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH - Ortspräferenzen neu sortieren!



PeeDeeWee
16.08.2006, 17:28
Hallo Leute,

habe heute Post von der ZVS bekommen, wie erwartet die Ablehnung für die ersten beiden Zulassungsstufen (Abi dieses Jahr mit 1,3 gemacht). Beim AdH bin ich aber für alle sechs Hochschulen zugelassen worden, und zwar für Charité, Heidelberg, München, Lübeck, Hamburg und Würzburg.

Jetzt bin ich heute erst auf dieses Forum gestoßen und habe mich z.B. bei der Umfrage zu den AdH-Präferenzen gewundert, wie viele gerne nach Greifswald oder Göttingen würden. Ich habe mich bei meiner Wahl am Reiz der Städte (für mich) und Information aus dem Zeit-Studienführer orientiert, insbesondere zur allgemeinen Studiensituation und der Reputation. Ich gehe mal davon aus, dass ich bei allen Hochschulen eine realistische Chance auf Zulassung habe... wie würdet ihr meine Auswahl einschätzen, welche Stadt/Uni würde euch am meisten reizen?

Momentan bin ich z.B. ziemlich im Konflikt zwischen Berlin, Heidelberg und München (der Rest ist eigentlich nur Lückenfüller). Heidelberg liegt denke ich unimäßig vorne, allerdings ist die Stadt klein und teuer, München hat auch ne super Uni, die Stadt ist zwar groß, aber noch teurer... in Berlin dagegen ist die Wohnungssuche kein Problem und es ist die Hauptstadt (wenn da nichts geht, wo dann?). "Charité" klingt denke ich mal nicht schlecht, aber das ganze ist schon ein ziemliches Monstrum in dem man auch gerne mal untergehen kann...

Hach ja, so mach ich mir hier meine Gedanken... bitte schreibt mir eure Meinungen und Ideen!

Schöne Grüße
PDW

my_precious
19.08.2006, 21:12
also ich weiß es jetzt nicht so genau, aber mit 1,3 dürfte es doch mit der charite und heidelberg recht kanpp werden ... oder?