PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel des Krankenhauses während KPP



tadeus_t
16.08.2006, 18:59
Also, folgende Geschichte: Ich mache im Moment seit 3 Wochen mein KPP in Krankenhaus A und habe nun eventuell die Möglichkeit in ein interessanteres Krankenhaus B zu wechseln. Gilt das dann als Unterbrechung meines KPP, selbst wenn ich heute in KH A abbreche und morgen in KH B anfange? Damit würden ja meine ersten 3 Wochen verfallen, da es ja mindestens 30 Kalendertage am Stück sein müssen. Am besten wäre es dann wohl das neue KH zu bequatschen mir einfach zu bescheinigen, dass ich auch die ersten 3 Wochen bei denen verbracht hab, oder?
Würde mich freuen, wenn jemand von euch, der sowas schon mal gemacht hat oder Ahnung hat kurz was dazu sagen könnte.
Vielen Dank!
TT

dingdong
16.08.2006, 19:12
hab zwar keine ahnung, aber mein vorschlag: mach die fehlenden tage noch in krankenhaus a und wechsel dann...so hast du einen monat schon sicher und kannst völlig unbelastet wechseln. :-stud

ausserdem mit dem "bequatschen", da würde ich mich nicht so drauf verlassen...nach meiner erfahrung sind die pflegedienstleitungen sehr pingelig, was die bescheinigungen angeht...und wenn du nicht grade familienmitglied bist oder mit jemandem aus der abteilung schläfst [-::-] , dann rechne dir nicht zu hohe schanggsen aus...

klingeling

Alucituc
16.08.2006, 21:50
na, die vom neuen Krankenhaus wären ja blöd, wenn sie dir drei Wochen bescheinigen würden, wo sie deine billige Hilfskraft gar nicht genutzt hätten...ICh würd an deiner Stelle auch einfach noch die 30 Tage voll machen und dann wechseln...

MediFreaK
16.08.2006, 21:54
Also, folgende Geschichte: Ich mache im Moment seit 3 Wochen mein KPP in Krankenhaus A und habe nun eventuell die Möglichkeit in ein interessanteres Krankenhaus B zu wechseln. Gilt das dann als Unterbrechung meines KPP, selbst wenn ich heute in KH A abbreche und morgen in KH B anfange? Damit würden ja meine ersten 3 Wochen verfallen, da es ja mindestens 30 Kalendertage am Stück sein müssen. Am besten wäre es dann wohl das neue KH zu bequatschen mir einfach zu bescheinigen, dass ich auch die ersten 3 Wochen bei denen verbracht hab, oder?
Würde mich freuen, wenn jemand von euch, der sowas schon mal gemacht hat oder Ahnung hat kurz was dazu sagen könnte.
Vielen Dank!
TT
naja brauchst 30 tage am stück...wenn du jetzt wechselst, dann haste 3wochen und einmal eine woche...also das wird nich gehen...erkundige dich nochmal beim prüfungsamt, weil das is ja nun wirklich ne exotische frage ;-)