PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS ... muss ich jetzt einfach nur warten auf September?



Seiten : 1 [2]

Kira86
17.08.2006, 22:36
Ich brauch eure Hilfe...
Ich hab grade entdeckt, dass die "Nachfrage nach Studienplätzen
im Studiengang Medizin
in der Abiturbestenquote
zum Wintersemester 2006/07" jetzt bei der ZVS online ist.
Ich versteh dabei allerdings etwas nicht...
Ein Beispiel:

Uni Duisburg Essen
Zulassungem für: 21
und dann die Anzahl der Bewerber 1.-6. Ortspräferenz (ist jetzt nicht ganz so interessant)

Eigentlich würde ich das so verstehen, dass 21 Leute über die Abibestennote reingekommen sind...
Dann steht da allerdings als Erläuterung:
"Erläuterung:

Unter "Zulassungen für ..." ist die Anzahl der versandten Zulassungsbescheide im Auswahlverfahren der Hochschulen (AdH) für die jeweilige Universität angegeben. Da erfahrungsgemäß nicht alle Zugelassenen ihren Studienplatz auch annehmen, lässt die ZVS mehr Bewerber zu, als tatsächlich in dieser Quote Studienplätze verfügbar sind.
Im Auswahlverfahren der Hochschulen besteht die Möglichkeit bis zu sechs Hochschulen in einer Reihenfolge zu nennen."


Also steht da jetzt was vom AdH, ich dachte das kommt erst später zum Einsatz... und nicht in der Abibestenquote...?!?!?!

Bitte helft mir :-angel :D

kragengangster
18.08.2006, 00:50
@all: Einer der letztes Jahr angefangen hat, hat mir erzählt das er dann noch so ein Zettel hatte, wo er die Hochschulen bei denen er den Platz haben wollte, ankreuzen konnte. Wisst ihr darüber was, oder kommt das erst später im September?

Danke!!

Judith87
18.08.2006, 10:10
also jetzt machst du mir irgendwie angst! Eine eMail aus münster müsste ich übersehen haben.. wann hast du die denn bekommen und wie war der wortlaut in etwa? Kann ja was damit zu tun haben, dass du im münsteraner adh schon mehr oder weniger sicher nen platz hast...bin und bleibe gespannt...

was die wohnung angeht habe ich ein oder zwei ausweichmöglickeiten um für ne woche oder zwei unterzukommen (freundin und/oder bekannte der familie)... aber die situation wird sicher unangenehm auch wenn ich das aus meiner jetzigen perspektive noch als luxusproblem betrachte*g*

Gruß,

niklas

Hey, ich will auch nach Münster und hab auch keine e-mail bekommen (habs als 1. OP), aber zu der Infoveranstaltung würde ich auf jeden Fall auch gerne hin!
Um ne Wohnung hab ich mich auch noch nicht gekümmert, ich hab mir vorgenommen erst mal zu pendeln (ca. 35 min) und dann mal zu schaun, damit ich mich nicht stressen muss, wenns nicht sofort klappt....