PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS ... muss ich jetzt einfach nur warten auf September?



Seiten : [1] 2

Frau_Doktor
16.08.2006, 21:28
hallo!
wurde im AdH von mehreren unis ausgewählt. ich will die rangliste nicht ändern. Heißt das, ich muss jetzt nichts tun außer warten auf den 26. september?

Sardokar
16.08.2006, 21:32
ja!!!!! (die Ausrufezeichen, weil ich mind. 7 Buchstaben brauche)

vensis
16.08.2006, 21:34
ja...so habe ich das auch verstanden. müssen jetzt nur noch warten...mir geht´s da nämlich genauso wie dir!

:-top

kragengangster
17.08.2006, 00:31
Servus, sagt mal, muss ich jetzt einfach auch nur noch warten bis Ende September. Habe jetzt diese 3 Zettel von ZVS bekommen (Ablehnungsbescheid, Grenzrangbescheid, Bescheid über die Unis bei denen ich im ADH beteiligt bin. Habe gewählt: 1.FFM, 2. Gießen, 3. Mainz, 4. Marburg, 5. München, 6. Würzburg. Wählen alle nur nach Durchschnittsnote aus, heißt das, dass ich jetzt im September meine Reihenfolge nur noch ändern kann und dann auf meine Zulassung warten muss, oder muss ich jetzt noch irgendetwas unternehmen.

Klärt mich mal auf!!!

Danke!

Kragengangster

unclejohn
17.08.2006, 00:34
Hi!

Ja, außer die Reihenfolge der Orte zu ändern bleibt dir erstmal weiter nicht anderes mehr übrig als warten, warten und nochmals auf der verdammten Zulassungsbescheid (hoffentlich :-)) ) zu warten!

cu

hanjef
17.08.2006, 16:46
so ... habe nun auch meinen brief erhalten. nur zur info - dn 3.0 :-oopss

bin im adh bei:

1.mainz
2.göttingen

mainz sucht auf basis der durchschnittsnote aus (macht sicherlich keinen sinn oder meint ihr da besteht hoffnung?)
göttingen besteht auf ortspräferenz 1 sowie auf einen bei der bewerbung ausgefüllten fragebogen :-??? ... mit einer deutschnote besser als 2,0 kann ich ebenfalls nicht dienen - habe nicht einmal die teilnoten angegeben, da ich auf einer privatschule war und ein nichtschülerabitur absolviert habe. dieser fragebogen irritiert mich etwas, werde gleich mal danach auf der homepage schauen.

im grunde genommen wäre mir mainz lieber, da meine eltern in ffm wohnen. ob ich es mit einem wechsel versuchen sollte? wie müsste ich da die reihenfolge ändern? dachte es geht auch über dieses BOB-system?

wäre über hilfe erfreut! :-winky

**edit**
bin mir momentan bisl unsicher bezüglich dieser ortspräferenz ... gilt die nun nicht mehr? ist das nun doch egal, ob ich göttingen auf platz 2 habe? laut "studienangebot_ws2006_07.pdf" ;) werden nämlich nur leute mit ortspräferenz 1 eingeladen, wenn ich dies richtig verstanden habe :)

kleiner_Medicus
17.08.2006, 16:52
Hi!
Hat hier eigentlich niemand Münster als 1. OP im AdH gewählt? Dann habe ich ja gute Chancen :-dance

Lg

kleiner_Medicus
17.08.2006, 16:56
@ hanjef: Bei der Auswahl über Durchschittsnote besteht maximal bis 1,7 / 1,8 eine realistische Chance sofort einen Platz zu bekommen. Es wird wieder so ungefähr wie letztes WS aussehen, vielleicht weicht der Nc 0,1 bis höchstens 0,2 ab - alles andere wäre ein Wunder .

Lg

n1ks
17.08.2006, 17:08
hmm... ich hab münster auch noch an erster op.. mit abi '06 1,4
was hast du denn fürn schnitt und wo haste dich sonst noch beworben?

Liebe Grüße,

niklas

kleiner_Medicus
17.08.2006, 17:26
Hi Niklas!
Bin auch Abi 06 mit 1,1. Außer Münster habe ich nix :-)) und du?

Lg

Doc Martini
17.08.2006, 17:38
Gibt schon nen Thread dazu, aber egal :-oopss

Jedenfalls wurde ich auch in Greifswald, Rostock, Halle/Wittenberg und Erlangen/Nürnberg ins AdH aufgenommen. Hab dann mal in Rostock und Greifswald angerufen und die haben mir gesagt, dass ich mich bei denen schon zum 31.5. mit meinen Unterlagen (Zeugnis, Zivi-Zeugnis, evtl. Praktikumszeugnis, etc.) für das hochschulinterne AdH hätte anmelden müssen.
Hoffe für euch, dass ihr nicht vor ähnlichen Problemen steht!

kleiner_Medicus
17.08.2006, 17:41
Also Münster hat als Voraussetzung nur 1. OP, sonst alles über DN.

Lg

hanjef
17.08.2006, 17:45
@kleiner_Medicus

es ging allerdings um göttingen und soweit ich weiß wählen die im adh 50% über dn und führen zu 50% auswahlgespräche mit leuten, die op 1 angegeben oder meinst du das wird auch sehr unwahrscheinlich dort mit 3,0 reinzukommen? ich versuchs einfach ... schaden kanns ja nicht ... :-peng

kleiner_Medicus
17.08.2006, 17:50
Das habe ich nicht beachtet, dann hast du natürlich auch noch gute Chancen. Es ist ja gerade der Sinn von Auswahlgesprächen auch "nicht 1,x Kandidaten" schnell einen Studienplatz zu ermöglichen. Also, Kopf hoch :-winky

Lg

n1ks
17.08.2006, 18:04
hallöle,

also ich hätte auch gerne eine sicherheit im rücken gehabt die es mir ermöglicht hätte münster als erste und einzige op zu nennen^^ naja... zu sicherheitszwecken hab ich aber den ganzen wisch mit städten abgefüllt (1.ms 2. hd^^, 3.gö, 4.m, 5.HL, 6.bn).
Hoffe man sieht sich dann bald in münster..mit deinen 1,1 haste dir sicher schon 'ne wohnung genommen, oder?

Gruß,

niklas

kleiner_Medicus
17.08.2006, 18:09
Solange du Münster als 1. OP hast, bekommst du dort ja auch einen Platz sobald du unter der Auswahlgrenze liegst. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
Eine Wohnung habe ich mir schon vor ca. 1 Monat gesucht, soll ja so kurz vor Semesterbeginn kaum noch was zu bekommen sein :-dagegen
Hast du übrigens auch eine e-mail aus Münster bekommen wo du dein Interesse an einem Studienplatz angeben solltest?

Lg

n1ks
17.08.2006, 18:19
also jetzt machst du mir irgendwie angst! Eine eMail aus münster müsste ich übersehen haben.. wann hast du die denn bekommen und wie war der wortlaut in etwa? Kann ja was damit zu tun haben, dass du im münsteraner adh schon mehr oder weniger sicher nen platz hast...bin und bleibe gespannt...

was die wohnung angeht habe ich ein oder zwei ausweichmöglickeiten um für ne woche oder zwei unterzukommen (freundin und/oder bekannte der familie)... aber die situation wird sicher unangenehm auch wenn ich das aus meiner jetzigen perspektive noch als luxusproblem betrachte*g*

Gruß,

niklas

kleiner_Medicus
17.08.2006, 18:26
Nein, Angst machen wollte ich dir nicht. Bis jetzt sind ja alle Erstis in Münster untergekommen, keine Sorge.
Die Mail kam heute und man sollte anonym angeben (freiwillig) wie groß das Interesse an einem Studienplatz in MS ist. Das wirkt sich aber weder auf die Teilnahme am AdH aus, noch hat man sonstige Nachteile.
Außerdem stand da, dass man 09.09. eine Infoveranstaltung für (mögliche) Studienanfänger stattfindet.
Da Münster ja noch gar nicht alle "Neuwahlen" des AdH erhalten haben kann, müssten diese Mail eigentlich alle bekommen die MS auf irgendeiner OP fürs AdH eingetragen haben.

Lg

n1ks
17.08.2006, 18:37
*gg* danke für deine beruhigenden worte... selbst wenn man voraussetzt, dass einigen bzgl. ihrer nennung von ms an 2.-6. op noch 'n licht aufgeht und dieses jahr die abinoten tatsächlich unmenschlich gut geworden sind, hatte ich noch nicht ganz vor den flachköper innen sand zu üben... aber was solls.. am 26.9 sind wir schlauer.. 10 tage vorher pack ich meine koffer und leg die nummer vom zvs-futzi auf kurzwahl =)

gruß,

niklas

maddin_J
17.08.2006, 22:45
Habt ihr von den Unis, bei denen ihr am Adh teilnehmt irgend nen Bescheid gekriegt? Oder kriegt man das in der Regel nur von den Unis, die Auswahlgespräche usw. durchführen und erfährt von denjenigen, die primär nach Note auswählen gar nichts?
ich bin in Homburg/Saar, Lübeck, Hamburg und München und hab noch nichts gekriegt.