PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prozentzahlen steigen nicht!



Seiten : [1] 2 3 4

ATP
16.08.2006, 21:47
Meine Prozentzahlen stagnieren! Hilfe! Geht das vielleicht einigen von Euch auch so? Ich kreuze und kreuze und sehe vor lauter A/B/C/D/E den Sinn nicht mehr! :-kotz
Mache so meine 60 %, manchmal auch etwas weniger. Hat man da überhaupt eine Chance? :-???
Vielleicht ist es auch einfach langsam zu viel. In einer Woche ist es ja endlich soweit!

sinnlich
16.08.2006, 22:28
Tja-willkommen im Klub!
Mir gehts ähnlich! Hatte aber auch nur knapp 1 Monat Vorbereitungszeit.
Ich kreuze zur Zeit ebenfalls-wenns mir super geht und ich toll drauf bin- 60%,ansonsten auch weniger und nichts ist mit Steigen.
Aber Trost: hatte vorhin mit einer Freundin telefoniert. Sie hat das Physikum schon und meinte sie wäre genauso dran gewesen vor der Prüfung:Biochemie nie mehr als 40%, Physio: max 60% (sie betonte MAXIMAL!), Bio, Chemie und Physik war eher Ratestunde, jedoch war sie dafür in Ana und Psycho ganz gut (jeweils an die 70%) und hat irgendwie-frag mich nicht wie-bestanden.
Und sie palavert nicht. Im Gegenteil.
Also Kopf hoch-es kann trotzdem funktionieren.
Einfach weiterkreutzen...
schreibt
sinnlich :-top

Papagena
17.08.2006, 07:13
Ich schließ mich da einfach mal an. Ich hatte zwar drei Monate zum Lernen (zwar noch mit Semesterverpflichtungen und Klausuren aber naja), ich muss aber trotzdem strampeln, um auf einen grünen zweig zu kommen :-kotz

Die drei kleinen Fächer sind bei mir auch Glückssache, bei den großen geht es halbwegs, viel reisse ich immer mit Psycho wieder raus.

Trotzdem ist es eben ein Sch*-Gefühl, so in einePrüfung zu gehen. Ich werde jetzt noch kreuzen und ein paar Sachen nochmal durchgehen und hoffen, dass es irgendwie langt. :-nix

LG

Gast261118
17.08.2006, 08:18
Ey sinnlich: Korrekt!

Finde ich total geil... Da fühlt man sich beschissen und du erzählst von jemandem dem es vor dem Physikum genauso ging, und der hat bestanden :-top
Was anderes will man eigentlich garnicht hören, weil mehr als kreuzen und Vollgas geben kann man eh nicht.
Super Sache!

Hoppla-Daisy
17.08.2006, 09:15
Ich wünschte, ich würde kreuzen dürfen *schnief*

ATP
17.08.2006, 10:03
Hallo Leute!
Vielen Dank für Eure tröstenden Beiträge. Puh, zum Glück ist man doch nicht alleine mit so einer Situation. Manchmal habe ich Angst nur von so "Brains" umgeben zu sein, die das Physikum mit einer 2 machen und am End' noch enttäuscht sind. Darf ja auch geben, aber das kann man jetzt nicht so ertragen, wenn man ums Bestehen kämpft.
Wir müssen das einfach schaffen! :-top

atn
17.08.2006, 10:40
tja, hab grad in ana H05 49% gekreutzt ich (wo habt ihr denn den kotzsmiley her???)
ich dachte ich wär ganz gut, krieg sonst immer ca. 80% in ana. aber das waren auch prüfungen die ich mit der schwarzen reihe schon teilweise bearbeitet hatte. Bei H05 bin ich echt verzweifelt, das waren sachen, die ich noch nie gesehen hatte.

Vandroiy
17.08.2006, 11:15
Dann versuche ich auch mal,euch ein bißchen Mut zu machen;hab das ganze auch erst im letzten Frühjahr hinter mich gebracht,und war die letzten 2 oder 3 Wochen vorher am Rande der Verzweiflung.....
- Ich war gut in Biochemie (ca.80%),und am Schluss dann auch in Psycho (da wollte es aber auch zuerst nicht richtig aufwärts gehen,erst kurz vorher hatte ich den Dreh einigermassen raus und hab dann auch so 70-80% geschafft)
- Dafür war ich in Anatomie so richtig mies (um 40%)
- Physio hat mich auch wahnsinnig gemacht,weil ich da auch fast nie mehr als 60% geschafft habe,meistens waren es sogar nur so 50-55%
- Kleine Fächer:Glückssache,vor allem Physik;im Schnitt auch so zwischen 50 und 60%
- am Ende hab ich Komplettphysika gekreuzt,und die beiden 05er hätte ich jeweils knapp nicht bestanden;ich war gefrustet ohne Ende....
- Das "Happy End":Es war noch nichtmal knapp;zwar auch nur eine 4,aber ums Bestehen musste ich nicht zittern :-)

Haltet durch :-top

Gast261118
17.08.2006, 13:51
Wenn ihr hier so Eure Prozentzahlen angebt, bezieht ihr dann mit ein, dass ihr evtl. die physika oder zumindest Teile davon schonmal gekreuzt habt??
Oder könnt ihr das ausschliessen?
Ich z.B. weiss nicht mehr welche Physika ich schon zur Klausurenvorbereitung gekreuzt hab und werlche nicht...
Oder meint ihr es spielt keine große Rolle, so dass wenn man nun 65% kreuzt, weil man viel Fragen schon kennt ioder zumindest weiss worauf das IMPP hinaus will, in der tatsächlichen Prüfung dann auch 60% schafft?

Krisis
17.08.2006, 13:58
Also ich kalkuliere das schon ein, aber ich denke da dreht es sich grob geschätzt so um 5 bis 10 Prozent, die man evtl. weniger hätte wenns das erste mal wäre.
Weil man ja generell die Tücken und Hinterlistigkeiten des IMPP auf dauer durchschaut und man nach dem 1000. mal dann doch weiß., was ADH Im Sammelrohr veranstaltet.

Sushiman
17.08.2006, 14:06
.... oder welcher nerv den M. coracobrachialis innerviert....

Mir geht es übrigens ähnlich wie euch,... allerdings hat es bei mir heute "klick" gemacht und mir ist im Moment irgendwie alles egal, wichtig ist, dass man entspannt in die Prüfung geht, ich hab mich vorher (bis heute) echt total selber unter druck gesetzt, man versucht verzweifelt die letzten Punkte irgendwo rauszuholen wos nur geht, ...

Letztenendes gibt es sogar Leute, die sich selber nur noch kaputt machen mit den letzten Tagen vorm Physikum... also, Kopf hoch! Wir schaffen das, und "take it easy" ... :-top

Solara
17.08.2006, 14:44
Kann mich da nur Vandroiy anschließen, mir ging es vor dem Physikum genauso - "Höhepunkt" waren wenige Tage vor dem Physikum die 30 % in Anatomie :-blush (ich glaub' das war das Physikum 03/05) - netterweise waren es dann in Physikum doch knapp 50% !!

Habe die letzten Tage auch komplette Physika gekreuzt ... und immer gaaaaanz knapp bestanden (ausgehend von den Bestehensgrenzen der alten AO bei 08/05 ...) - im Physikum selber habe ich dann nicht zittern müssen ...!

Viel Glück, das wird schon!!

Und ja nicht von den guten Leuten verrückt machen lassen, wichtig ist doch bei den meisten, dass man besteht!!!!

Was ich noch ganz beruhigend für den 2.Tag fand:
hier nachzukucken, wieviel Punkte man vorauss. am Ersten geschafft hat!!

Sushiman
17.08.2006, 15:01
aber was, wenn das recht wenige Punkte sind :-)) Also ich guck nicht am ersten Tag....

ATP
17.08.2006, 15:11
Auch wenns wahrscheinlich nervös macht, werde ich auch hier gucken, wieviele Punkte ich schon eingefahren habe. Dann kann man sich schon mal auf etwas einstellen.

Piffy
17.08.2006, 15:36
Bei mir sieht es im Moment so aus, dass ich immer schlechter kreuze und schlechter und schlechter... Wieso denn nur... Das kann doch nicht richtig sein..... Bin schon ganu verzweifelt, ws mache ich denn jetzt nur???????????
:-nix :-nix :-(( :-((

Papagena
17.08.2006, 16:46
Wenn ihr hier so Eure Prozentzahlen angebt, bezieht ihr dann mit ein, dass ihr evtl. die physika oder zumindest Teile davon schonmal gekreuzt habt??
Oder könnt ihr das ausschliessen?
Ich z.B. weiss nicht mehr welche Physika ich schon zur Klausurenvorbereitung gekreuzt hab und werlche nicht...
Oder meint ihr es spielt keine große Rolle, so dass wenn man nun 65% kreuzt, weil man viel Fragen schon kennt ioder zumindest weiss worauf das IMPP hinaus will, in der tatsächlichen Prüfung dann auch 60% schafft?

Hi!

Ich habe mir die letzten sechs Physika komplett bis zum Schluss aufgehoben. Ich habe sie also auch beim Themenkreuzen nicht angeschaut.

Es ist echt beruhigend, dass andere das auch schon so über die Bühne bekommen haben, nochmal den ganzen Lernstress mag ich mir nämlich nicht geben :-kotz

Bestanden hätte ich bis jetzt alle, allerdings einige nur echt knapp (zehn Punkte über Bestehensgrenze). Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich mache mich im Moment auch nciht mehr verrückt. Ich mache kontinuierlich was, aber heute habe ich mir z.B. einen Stadtbummel und Eis mit meinem Freund gegönnt.
@ Piffy: Spann mal einen Abend oder Vormittag aus und mach was nettes mit Freunden oder alleine. Geh Schwimmen, Joggen, Frühstücke groß und leg dich danach nochmal ins Bett :-dance Wenn ich mich einmal richtig entspannt habe klappt das mit dem kreuzen danach viiiel besser. Und wenn du dich mit Freunden triffst: Nicht über's Physikum reden oder gar anfangen und Prozente vergleichen etc. Tödlich!! :-meinung

LG

HerrinDesFeuers
17.08.2006, 17:36
Öh, mal ne blöde Frage weil ich das hier grad gelesen habe, gibt es neue Bestehensgrenzen seit der neuen AO? Ich dachte 60% sind die sichere Seite ...

Papagena
17.08.2006, 18:11
Ich wüsste da auch nichts anderes. Es kann eventuell sein, dass die Grenze nach alter AO auch mal unter die 50%-Marke gerutscht ist. Das geht jetzt nämlich nicht. Ist nur eine Vermutun, wenn ich falsch liege klärt mich bitte auf!

LG

Dr. Jackyll
17.08.2006, 18:15
Im Frühjahr wars Bestehensgrenze 176 Punkte also 55%

sinnlich
17.08.2006, 19:10
Eh...soweit ich weiss lag die Grenze bei 147 P. somit macht das 46%...
Steht zumindest hier:
http://impp.de/Fruehjahr2006/Erg/Med.html
Oder bin ich jetzt total blöd. Wo hast Du denn Deine Info her?