Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir können gemeinsame den NC ausrechnen
kneufert
23.08.2006, 12:38
@kneufert
Wenn schon kein Mathe-LK, dann wenigstens einen Deutsch-GK?? ... ;-) :-keks
Was gibts daran auszusetzen? Hab jetzt auch verstanden wie er das macht, hätte genauer lesen sollen vielleicht :)
Fach: HM
Bundesland: BY
Note: 1,6
Rang: 741
Grenzrang: 200
Mh, bist du noch dran am rechnen? :-)
CurlySue
25.08.2006, 16:08
Hi
also ich versteh die Rechnerei nicht so ganz aber egal, kann jetzt nicht so genaue angaben von mir machen, hab den schriebs von der zvs nicht hier, wollte bloß mal fragen welche chancen man hat, wenn man wie ich ne DN von 2.1 hat (Sachsen) und erstmal ne ausbildung zum rettungsassistenten machen will !? zum einen hab ich dann ja schon ne medizinische vorausbildung und mindestens 4 WS! wäre nett, wenn mir da irgendjemand auskunft geben kann!?
kneufert
25.08.2006, 16:57
Die Medizinische Vorausbildung bringt dir, soweit ich weiß, leider nur in Freiburg was. Dort werden für abgeschlossene medizinische Ausbildungen 0,2 Punkte von der Note abgerechnet.. das wäre bei dir dann also 1,9. Das würde zur Zeit vermutlich nicht reichen, aber keiner weiß wie sich die Situation entwickelt und was in 2 Jahren ist. Die Wartesemester alleine bringen dir nicht so viel, weil du entweder über die Wartezeitqoute oder über Note reinkommst. Die WS werden nicht auf die Note angerechnet.
Allerdings munkelt man auch das die ZVS abgeschafft wird oder eine andere Funktion bekommt, keiner weiß wie die Zulassungsverfahren dann aussehen werden. Wenn du Medizin wirklich machen willst, mach es so wie du denkst!
Also im Großen und Ganzen kann man erstmal damit rechnen, dass sich an der ZVS und dem Bewerbungsverfahren nicht großartig etwas ändert. Wie dieses WS wird jetzt ein wenig Feintuning betrieben (2. Nachrückverfahren, keine Mehrfachauswahl) und die Unis werden langsam mehr und mehr vom AdH Gebrauch machen. Mit 2.1 ist das so ne Sache, es könnte irgendwann wieder reichen, aber davon ist atm eher weniger auszugehen. Das heißt für dich, du musst dich darauf einrichten 5 Jahre zu überbrücken - und das kann mit dem Assi schwer werden. In Vollzeit bringst du damit maximal 2 Jahre rum, und was machst du danach? Ohne Vit B kommst du - oft, nicht immer - schlecht an eine Anstellung ran, wenn du das nicht hast, vielleicht besser ne andere dreijährige Ausbildung nehmen...
CurlySue
26.08.2006, 01:04
Tja , das klingt ja echt gut!
ach ich werd mich einfach jedes jahr wieder auf`s neue bewerben und hoffen! was anderes wird mir wohl nicht übrig bleiben!
Frau_Doktor
26.08.2006, 09:10
wofür steht die floskel vitamin b eigentlich? für beziehungen`?
wofür steht die floskel vitamin b eigentlich? für beziehungen`?
wenn es im Nichtmedizinischen Bereich genutzt wird, dann JA ! :-top
Arman, auch im medizinische Bereich :-))
caprice85
01.09.2006, 13:26
da ihr ja schonmal dabei seid könnt ihr mir vielleicht sagen wie meine chancen stehen??danke!
Fach: ZM
Bundesland: NRW
Durchschnittsnote:1,7
Rang (Abibestquote):76
Grenzrang:53
AdH: 1. Düsseldorf, 2. Münster, den Rest werde ich noch umsortieren...
Hippiebraut
01.09.2006, 13:44
Bundesland: Hessen
Note: 1,2
Rang: 95
Grenzrang: 94 ---> :-kotz
WÜRG!!!
Bundesland: BW
Durchschnittsnote:2,1
Rang (Abibestquote):252
Grenzrang:31
Adh: 1)Heidelberg, 2)Frankfurt, 3)Homburg, 4)Bonn, 5)München 6)Kiel
Bitte liebe Zahnis, schreibt auch hierrein, dann wissen wir vlt bald auch einen groben NC für Zahnmedizin.
an: tores: bist du noch am ausrechnen?
an: tores: bist du noch am ausrechnen?
Ich war 2 Wochen auf eine lange Tour, abseits der Zivilisation, kein Handy kein Internet (hatte sogar Entzugserscheinung von Internet...)
Freue ich mich nun, dass wieder neue Daten reingekommen sind, werde meine Tabelle für HM aktuellisieren, melde ich mich noch!
Ein kann ich auch so sagen: immer noch zu wenig Daten aus der Zahnis-Gemeinde, um die 7 Meldungen für ca. 160 benötige Knoten!!
suessebiene4
05.09.2006, 09:50
Bundesland: Sachsen
Durchschnittsnote:1,8
Rang (Abibestquote):523
Grenzrang:79
Ich mach' mal weiter, denk' mal, dass es hier wenige Leute aus Bremen gibt
Abi '05 in Bremen
NC: 1,7
Rang: 72
Grenzrang: 15
Damit ich Dich in d. richtigen Tabelle einordnen kann. Frage:
Bist Du Zahni oder Humi?
caprice85
06.09.2006, 14:10
@tores: kannst du schon was zur ZM sagen??wahrscheinlich nicht,oder??
also zahnis postet mal fleißig!!!
@tores: kannst du schon was zur ZM sagen??wahrscheinlich nicht,oder??
also zahnis postet mal fleißig!!!
Yo...na dann poste ich auch mal...........
DN: 1,9 ABI NRW
Rang: 172
Grenzrang: 53
Sorry für die Verspätung, ich habe hoch und runtergerechnet, bevor ich hier die schlechte Nachricht für DN1,8 verbreite... :-peng
Verfügbare HM-Studienplätze für AdH und AbiBesten: 5655 (= 8492-2847 Warter)
Anzahl der Bewerber von DN 1,0 bis einschl. 1,7: meine Rechnerei spuckt 5677 Bewerber raus!
Fazit: es sieht schlecht für DN1,8 aus, sogar es wird knapp für DN1,7 :-notify
Fehlerquelle: Ich muss die Grenzdaten (=Anzahl der Bewerber mit DN1,7 und DN1,8) für mehrere Bundesländer (gar keine Daten aus RP,SH, Saarland, und nur 1x aus HH, BE, BB) abschätzen bzw. interpolieren. Wenn man 10% Fehlerquote (bzg auf die DN1,7-Fraktion von ca. 1300) erlaubt, dann stehen ca. 5500 bis 5800 Bewerber (mit DN1,7) 5655 verf. HM Plätze gegenüber.
Die letzte Hochrechnung war optimistischer für DN >1,7 , da ich damals nur von 20%Warter -wie von gesetzl. vorgeschrieben- ausgegangen war, wobei jetzt offiziell feststeht, dass 30% der Plätze (warum ich weiß es nicht) für Warter vergeben worden sind (10% Unterschied = 850 Plätze).
:-keks
30% für warter? wieso das denn auf einmal :-???