PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkaufe einen Ford Mondeo - Denkt ihr der Preis ist in Ordnung?



Leisure Suit Alex
17.08.2006, 12:08
Habe auf folgende Seite ein Inserat gestellt:
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4666034&id=qrbplcs2mse
Denkt ihr der Preis ist so in Ordnung oder etwas zu teuer?
Habe das Auto für 2000 Euro gekauft, bin seitdem 10.000 KM gefahren, habe jedoch auch Auspuffanlage, Zahnriemen und Keilriemen seit dem Kauf gewechselt und neue Winterreifen aufziehen lassen, was eigentlich mehr als das Auto gekostet hat - wollte dafür dann 3000 Euro Verhandlungsbasis, denkt ihr der Preis wäre in Ordnung oder ist das etwas zu hoch gegriffen?
Frage weil ich noch nie ein Auto verkauft habe, evtl. hat hier ja jemand schon mehr Erfahrungen damit ;-)

DeKl
17.08.2006, 14:24
wie ist denn der preis nach schwacke oder sowas? schau mal auf der seite der HUK online, ich glaube, da war ein kostenloser grober rechner für preise für gebraucht pkw an dem du dich orientieren kannst. ansonsten kannst du alles angeben, wenn du einen dummen findest, ist doch gut!

Kleiner_Medicus_w
19.08.2006, 15:45
für 3000 würde ich den nicht kaufen. da gibt es in ähnlichem preisleistungsverhältnis echt billigere. würde 2.500 bis 2.700 zahlen. mehr nicht.


aber viel glück. vielleicht wirst du ihn ja los :-) ich drück die daumen.

Leisure Suit Alex
19.08.2006, 16:04
Danke.
Naja, Schwacke kostet was, das mag ich eigentlich ned, lohnt sich bei so nem Auto eigentlich gar ned so ne genaue Kalkulation.
Wollte den halt so teuer verkaufen weil alleine die Auspuffanlage die ich vor paar Wochen gewechselt hab alleine 800 Euro ohne Arbeitskosten gekostet hat... Die 3000 Euro sind aber auch nur Verhandlungsbasis. Naja, hab mittlerweile einen Osteuropäer der sich dafür interessiert, mal hoffen dass daraus was wird. ;-)

ramirez
19.08.2006, 16:17
Im Gegensatz zu Schwacke ist die Berechnung bei DAT (http://www.dat.de/) kostenlos...

Die Niere
20.08.2006, 08:22
Oder man ist Mitglied (oder kennt einen) beim ADAC...da kann man sich das am PC auch umsonst errechnen lassen...

gruesse, die niere