PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : adh - kann mir jem. weiterhelfen?



Artemis20
17.08.2006, 13:17
hallo!

hab heute den bescheid erhalten, dass ich zum adh von münchen, ulm, regensburg, erlangen/nbg und würzburg zugelassen werde!

hab einen 1,5er schnitt, hab ich damit in münchen eine chance bzw. was muss ich bei der änderung meiner ortswünsche dann beachten?

wäre lieb, wenn mir da wer weiterhelfen könnte. versteh die angaben auf der zvs hp nicht!

danke im voraus!

lg

littlehappygirl
17.08.2006, 13:28
Hallo!

Durch die vorauswahl bist du durch. Beachten musst du jetzt eigentlich gar nichts mehr.
Du kannst die reihenfolge deiner unis jetzt ganz nach deinen wünschen umstellen, also auch wenn du evtl. in münchen keine chancen haben solltes (was ich ja nicht weiß) kannst du sie trotzdem an stelle 1 setzen, da es im AdH unwichtig ist an welcher stelle eine uni steht, dies ist nur für die vorauswahl wichtig, und diese ist schon gelaufen und wenn auf deinem ablehungsbescheid alle 6 unis draufstanden bist du bei allen durch die vorauswahl.
Also jetzt kannst du ale unis umsortieren nach dem kriteriem "will ich unbedingt hin" bis "wäre von diesen 6 unis die die mir am wenigsten recht wäre"


Wo du zugelassen wirst wird sich dan zeigen. Es werden alle unis von 1-6 geprüft, die erste uni bei der du genommen werden kannst, wird die für die du einen zulassenugsbescheid erhälst.

lg littlehappygirl

Artemis20
17.08.2006, 15:38
Hallo!

danke für deine antwort!


also auch wenn du evtl. in münchen keine chancen haben solltes (was ich ja nicht weiß) kannst du sie trotzdem an stelle 1 setzen, da es im AdH unwichtig ist an welcher stelle eine uni steht, dies ist nur für die vorauswahl wichtig, und diese ist schon gelaufen und wenn auf deinem ablehungsbescheid alle 6 unis draufstanden bist du bei allen durch die vorauswahl.

Das versteh ich jetzt nicht, warum ist jetzt die reihenfolge auf einmal nicht mehr wichtig, wenn im bescheid steht, dass man bis 20.9 die möglichkeit hat, die reihenfolge zu ändern, welche entscheidend für den ort der zulassung ist.

lg

littlehappygirl
17.08.2006, 16:19
also natürlich ist sie schon noch wichtig. wichtig für DICH....zuerst wählst du die reihenfolge nach taktischen gesichtspunkten, also eigentlich würdest du am liebsten nach giessen, bei giessen wird aber keine besondere OP gefordert. heidelberg, oder mainz will dass man sie z.b. auf op1 oder op2 / op1 -3 schreibt...also setzt du diese unis nach vorne, auch wenn dir an sich giessen lieber wäre, aber du willst natürlich kene chancen auslassen.

da die zvs weiß das die leute quasi zum taktieren gezwunden sind, gibt es nun die chance vom 10.-20.9. die unis so umzusortieren dass man wieder seine lieblingsunis nach vorne setzt, jetzt wo man durch die taktische anordnung bei den unis die AdH vorauswahl überstanden hat. damit aber deswegen nicht alle leute an unis kommen die ihnen persönlich eigentlich gar nicht so recht wären, darf man eben nochmal umsortieren , in eine persönlich wunsch uni reihenfolge.

hoffe das war verständlich lg littlehappygirl