PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ???



Fragender???
17.08.2006, 18:09
Habe gerade die Bewerberzahlen für Medizin dieses Jahr auf der Hompage von der ZVS entdeckt. Bin jetzt doch ein bisschen seeeehr stutzig. Münster hat ja z.B. ein Vorauswahlverfahren, welches besagt, dass nur die Bewerber zum eigentlichen Verfahren zugelassen werden, die Münster an die erste Ortspräferenz setzen. Warum haben dann soooo viele Münster noch an die 2. - 6- Stelle gesetzt. Die haben doch einen Platz bzw. eine Chance vergeben. Kann mich mal jemand aufklären ob ich gerade einen Denkfehler mache?

kleiner_Medicus
17.08.2006, 18:15
Die Reihenfolge fürs AdH kann ja jetzt nochmal verändert werden, dann müssen alle die in Münster dabei sein wollen (ich übrigens auch) Münster als 1. OP angeben, der Rest bleibt unberücksichtigt.
Es ist natürlich unüberlegt Münster (oder andere Unis mit dieser Voraussetzung) als weitere Ortspräferenz anzugeben, da sollte man sich lieber an Unis ohne diese Beschränkung halten.
Hoffe dir geholfen zu haben

Lg

unclejohn
17.08.2006, 18:21
Joa, die Leutchen haben sich einfach nicht ausreichen mit dem Verfahren der ZVS beschäftigt und haben nun in Münster Pech gehabt!

cu

Die Niere
17.08.2006, 18:32
Wie wärs mal mit ner aussagekräftigeren Überschrift...

gruesse, die niere

Elodie
17.08.2006, 19:14
Habe gerade die Bewerberzahlen für Medizin dieses Jahr auf der Hompage von der ZVS entdeckt. Bin jetzt doch ein bisschen seeeehr stutzig. Münster hat ja z.B. ein Vorauswahlverfahren, welches besagt, dass nur die Bewerber zum eigentlichen Verfahren zugelassen werden, die Münster an die erste Ortspräferenz setzen. Warum haben dann soooo viele Münster noch an die 2. - 6- Stelle gesetzt. Die haben doch einen Platz bzw. eine Chance vergeben. Kann mich mal jemand aufklären ob ich gerade einen Denkfehler mache?du hast keinen denkfehler gemacht...ich habe gerade erst die bewerberzahlen auf der zvs-seite entdeckt und kann zu dem fall wie münster an 2.-6.op nur sagen:die menschliche dummheit kennt keine grenzen :-peng ...es gab doch genügend informationsquellen und schließlich geht es doch um die eigene zukunft?versteh ich nicht....

aber hey,ich sehs positiv-bessere chancen für die,die alle möglichkeiten ausgeschöpft haben!:-top

P.S.lol,um köln an 4.-6.op reißen sich ja auch mächtig viele...

Blacklab
18.08.2006, 09:12
Die Reihenfolge fürs AdH kann ja jetzt nochmal verändert werden, dann müssen alle die in Münster dabei sein wollen (ich übrigens auch) Münster als 1. OP angeben, der Rest bleibt unberücksichtigt.
Es ist natürlich unüberlegt Münster (oder andere Unis mit dieser Voraussetzung) als weitere Ortspräferenz anzugeben, da sollte man sich lieber an Unis ohne diese Beschränkung halten.
Hoffe dir geholfen zu haben

Lg


das stimmt so nicht...wer Münster nicht als 1.OP hatte kommt nicht in die Vorauswahl (wie die anderen hier ja auch schon richtig erklärt haben)...
die nachträgliche Änderung der Reihenfolge ist nur möglich, falls man bei mehreren Unis im AdH vorausgewählt ist (kann aber bei Münster gar nicht sein ohne 1. OP) und ist auch nur für den Fall gedacht, dass man an mehreren Unis zugelassen würde, dann bekommt man nämlich die Zulassung für die Uni die am höchsten in der Ortspräfernzliste steht...

aufdie7
18.08.2006, 15:21
Heißt das jetzt wenn ich die Ortspräferenzen nochmal ändere nicht mehr darauf achten muss, dass zB Münster an 1. Stelle ist? Würde ich zum Beispiel dann München auf die 1. Op tun und würde da keinen Studienplatz bekommen, bekäm ich dann bei einer Zulassung den Platz für Münster obwohls nur an 2. Op steht.
Ich hoffe das war nicht zu kompliziert *gg*

unclejohn
18.08.2006, 15:23
JAAAAAAAAA :-))

(vielleicht sieht man sich ja bald in M ;-))