PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zirkus



Lava
17.08.2006, 22:05
Vor ein paar Tagen war ich im Zirkus Berolina, der mal zum DDR Staatszirkus gehörte. Das war mein erster Zirkusbesuch seit betimmt 10 Jahren und davor war ich das letzte mal in meiner Kindheit. Früher bin ich wahnsinnig gern in den Zirkus gegangen... und auch heute noch hat das eine gewisse Faszination. Die 2,5h jedenfalls waren sehr unterhaltsam. Nur als mittlerweile erwachsener Mensch macht man sich ja doch so seine Gedanken: werden die Tiere gut behandelt? Ist das überhaupt artgerecht? Verdienen die Menschen da genug? Wie ist so ein Leben unterwegs? Gehen die Kinder zur Schule?
Im Internetzeitalter haben es Zirkusse wahrscheinlich noch viel schwerer, rentabel zu sein. Eine Karte kostet auch keine 1,50M mehr, sondern durchaus auch mal 20€. Trotzdem... irgendwie schade, wenn diese Einrichtung aussterben würde. Ich jedenfalls gehe gern wieder hin, wenn das nächste mal ein Zirkus in meiner Nähe gastiert. :-)

Hoppla-Daisy
17.08.2006, 22:12
Ich mag Zirkus üüüüüberhaupt nicht. Ich hab es als Kind schon gehasst und musste so auch nicht mehr in den Zirkus.

Tja, und wie es der Teufel will, ist derzeit bei Lenchen in der Schule ein Zirkus-Projekt mit einem echten Zirkus (mit Zelt auf dem Schulhof). So kommt es also, dass ich nach zig Jahren wieder hin muss, weil meine Süße da nen Akrobatik-Nummer hat.

Ok, das ist dann auch was anderes. Aber im Grunde kann ich Zirkus so gar nix abgewinnen.

Die Niere
18.08.2006, 00:02
Geht mir auch so...fand Zirkus als Kind zwar spannend aber heute als Erwachsener kann ich sehr gut drauf verzichten, solang meine Kinder mich nicht hinschleppen.

gruesse, die niere

Eilika
18.08.2006, 07:17
Ich lieeeebe guten Zirkus! Also nicht diese Familienkleinveranstaltungen, die von Dorf zu Dorf ziehen, sber eben die "großen". Der letzte war "Krone", da war ich schon mehrfach, toll war auch immer "Sarrasani" und nächste Woche werde ich dann zum ersten Mal in "Roncalli" gehen, und ich freu mich schon!

Muriel
18.08.2006, 08:46
Ich fand Zirkus schon immer doof :-nix

Feuerblick
18.08.2006, 08:57
Ich fand Zirkus schon als Kind total bescheuert. Immer große Versprechungen und noch die kleinste Katze als bööööösen Tiger verkaufen - nee, das war noch nie meine Welt. Und am allerschlimmsten fand ich immer noch ... CLOWNS... :-kotz diese verblödeten Kerle, die mit ihren viel zu großen Schuhen logischerweise stolpern mussten und die man dann auch noch lustig finden sollte. Neeee, nix für mich. Ich war als Kind einmal im Zirkus Krone (unter Protest, meine Eltern wollten mir ja eigentlich eine Freude machen) und das hat mir wahrlich gereicht. :-dagegen

Loish
18.08.2006, 15:09
Was ich liebe ist alles, was mit Akrobatik zu tun hat, irgendwelche Jongliernummern, Seile, Turnen und so weiter. Das schau ich wahnsinnig gerne.
Clowns kommt drauf an, wenn das mit Akrobatik vermischt ist, oder der Humor wirklich gut ist, dann mag ich das auch.
Auf Tiere steh ich gar nicht. Nicht mal deswegen, weil sie schlecht behandelt werden könnten, es interessiert mich einfach nicht so. Wenn ich schöne Tiere sehen will geh ich in den Zoo auf die Dressur kann ich verzichten. Wobei wiederum: Tiere + menschliche Akrobaten kann mir gefallen.
Ich schaue im Fernsehen auch gerne diese Zirkusfestivals, Monaco oder wo das ist.

Lava
19.08.2006, 16:47
Ja, beim internationalen Zirkusfestival in Monaco kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr raus, was Menschen alles so fertig bringen! Sie Akrobaten da stecken locker jeden Sportturner in den Sacke und tun doch alles nur fürs Publikum. :-) Am besten fand ich immer Trapeznummern.

Festus
19.08.2006, 17:13
Artisten sind eigentlich ganz nett :-top

Tiernummern naja, oft passiert nicht viel :-sleppy

Clowns :-kotz

Lava
19.08.2006, 17:18
Berolina hatte einen Haufen Elefanten und was die hingelegt haben, war schon große Klasse.

Jemine
19.08.2006, 20:57
Ich mag Zirkus auch nur, wenn dabei gute Akrobatik-Nummern sind, obwohl mir da meist schon beim Zugucken schlecht wird *gg*
Ich war im winter bei Roncalli zusammen mit der Kelly Family (ja wirklich DIE Kelly Family!) und es war echt traumhaft! Die Kellys und Roncalli haben ja ein sehr enges Verhältnis und es war echt supertoll, wie die Zirkus und Rockmusik miteinander in Einklang gebracht haben :-top Sehr geile Show! Die 2 Hochseilartisten haben mir echt mehr als einmal nen halben Herzinfarkt beschert.
Ansonstan hasse ich Clowns und Tiernummern :-dagegen Ich fand Clowns eigentlich noch nie lustig, schon immer hab ich mich über deren Blödheit nur aufregen können :-nix. Naja und ich kann mir halt einfach nicht vorstellen, dass man Tiere im Zirkus artgerecht halten kann und ob irgendwelche Löwen und Tiger es toll finden, durch brennende Reifen zu springen, bezweifel ich auch ganz stark. Kleine Nummern mit Hunden z.B. sind für mich ok, wenn ich so sehe, was mein kleiner Hund für Spaß an meinen Dressierversuchen hat. :-))
Tja, ansonsten kann ich auch gar nicht so viel mitreden, da ich erst 2x überhaupt im Zirkus war. So richtig meine Welt wird es nie sein aber ab und zu ist das mal ok.