PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Als Arzt noch nebenher einen anderen Beruf ausüben?



Leisure Suit Alex
17.08.2006, 22:11
Kann man als Arzt eigentlich nebenher noch einen anderen Beruf ausüben, z.B. eine Firma oder Organisation leiten oder ist das nicht erlaubt?

Werwolf
18.08.2006, 09:54
Kann man, darf man, muß man mit dem Arbeitgeber abstimmen. (Wenn man denn kann und die Zeit dazu hat...)

Festus
18.08.2006, 20:32
Wenn du das als Assistenzarzt noch schaffst, respekt.

Prinzipiell gilt: Keine Konkurrenz, am besten vorher bei Arbeitgeber angeben (um Erlaugnis fragen musst du, wenn kein Interessenskonflikt herrscht, nicht)

tine74
19.08.2006, 07:12
Kann man und darf man - aber dann ist man schon echt gut *lol*

Ein Freund von mir ist Anästhesist, hat "nebenher" eine eigene Firma gegründet für medizinische Geräte, die Ideen verkauft er dann an die Pharma und ist da dann noch als Berater angestellt (zudem hat er noch Frau und Kind)

- und nu frag mich nicht, wie er das alles schafft

test
19.08.2006, 08:53
Kann man und darf man - aber dann ist man schon echt gut *lol*

Ein Freund von mir ist Anästhesist, hat "nebenher" eine eigene Firma gegründet für medizinische Geräte, die Ideen verkauft er dann an die Pharma und ist da dann noch als Berater angestellt (zudem hat er noch Frau und Kind)

- und nu frag mich nicht, wie er das alles schafft

Ist doch klar, wie er das schafft. ALs Anästhesist hat man doch eh nix zu tun. :-)) :-)) :-angel