PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schon was aus rostock gehört?



Seiten : 1 [2]

Langschläfer
19.08.2006, 18:25
hat denn wirklich keiner bisher eine Einladeung für Rostock bekommen?? Bei mir war heute auch nichts im Briefkasten :-???

Irina86
19.08.2006, 19:53
ich hab auch nix bekommen (blöde frage, aber ich bin zu falul zum nachschaun: auch wenn man keine einladung bekommen hat, nimmt man dann trotzdem am AdH teil, oder halt nur die mit auswahlgespräch???)

schreibt dochmal jemand eure DN und einzelfächernoten rein ;-)

Jul86ia
19.08.2006, 20:30
also ich hab in nem anderen forum gelesen, dass schon einige einladungen bekommen haben. also von daher... :-kotz
aber bei meinen noten kann ich da eh nicht drauf hoffen...
dn 2,0
deutsch 12 13 12 12
mathe 8 7 6 7
bio 11 11 12 12
die anderen nw´s konnte ich leider nicht belegen...

Irina86
20.08.2006, 00:45
mensch, du warst ja richtig gut in deutsch - respekt ... für mich war deutsch eher:

__________________uuuuuuu
_____________uu$$$$$$$$$$$uu
__________uu$$$$$$$$$$$$$$$$$uu
_________u$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$u
________u$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$u
_______u$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$u
_______u$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$u
_______u$$$$$$"___"$$$"___"$$$$$$u
_______"$$$$"______u$u_______$$$$"
________$$$u_______u$u_______u$$$
________$$$u______u$$$u______u$$$
_________"$$$$uu$$$___$$$uu$$$$"
__________"$$$$$$$"___"$$$$$$$"
____________u$$$$$$$u$$$$$$$u
_____________u$"$"$"$"$"$"$"$u
__uuu________$$u$_$_$_$_$u$$_______uuu
_u$$$$________$$$$$u$u$u$$$_______u$$$$
__$$$$$uu______"$$$$$$$$$"_____uu$$$$$$
u$$$$$$$$$$$uu____"""""____uuuu$$$$$$$$$$
$$$$"""$$$$$$$$$$uuu___uu$$$$$$$$$"""$$$"
_"""______""$$$$$$$$$$$uu_""$"""
___________uuuu_""$$$$$$$$$$uuu
__u$$$uuu$$$$$$$$$uu_""$$$$$$$$$$$uuu$$$
__$$$$$$$$$$""""___________""$$$$$$$$$$$"
___"$$$$$"___________________"$$$$$$

:-D

Ausbildungsanwärter
20.08.2006, 20:20
Also ich habe am Donnerstag die Einladung nach Rostock bekommen. 2 Professoren fragen je 20 min die Studentenanwärter. Ich glaube, dass 1,4 in Rostock die Grenze war, es aber mehr 1,4er für Rostock gibt, als zugelassen werden können und nun wollen die Rostocker raussuchen durch die Auswahlgespräche, welche sie nehmen. Anders kann ich mir das sonst nicht erklären.

Thetraveller
20.08.2006, 21:03
Also ich habe am Donnerstag die Einladung nach Rostock bekommen. 2 Professoren fragen je 20 min die Studentenanwärter. Ich glaube, dass 1,4 in Rostock die Grenze war, es aber mehr 1,4er für Rostock gibt, als zugelassen werden können und nun wollen die Rostocker raussuchen durch die Auswahlgespräche, welche sie nehmen. Anders kann ich mir das sonst nicht erklären.

Das Rostocker AdH-Vergaben lautet:
Auswahl: 80 Prozent der Studienplätze nach einer Rangliste, gebildet aus 60 Prozent Durchschnittsnote und
40 Prozent studienfachbezogene Kriterien der letzten vier Halbjahre in den Fächern Mathematik, Deutsch, Physik, Chemie und Biologie; die verbleibenden
20 Prozent der Studienplätze nach Auswahlgespräch.

Somit kann es KEINE reine NC-Grenze geben (Einzelnoten zählen doch auch), wann kapieren das hier endlich alle!

Ausbildungsanwärter
20.08.2006, 21:08
Entschuldigung...hab ich zwar gelesen, aber dann werden die sicherlich mit allen Bewerbern Auswahlgespräche durchführen.........so mit 600 Stück an zwei Tagen ... naja...

Das wird auch nicht der Fall sein oder ?

Oder bist du so gereizt, weil du keinen Brief bekommen hast ?

Thetraveller
20.08.2006, 21:18
Ich rechne mir für Rostock keine Chancen aus, deswegen bin ich auch nich gereizt!
Ich finde es nur sehr merkwürdig, dass es plötzlich eine reine NC-Grenze geben soll, wenn doch nur zu 60% nach Abinote ausgewählt wird!

Letztes Jahr gab es übrigens Leute, die in Rostock mit 2,0 zugelassen wurden.

Ausbildungsanwärter
20.08.2006, 21:33
Na dann an die herzlichen Glückwunsch

...die werden doch die Auswahlgespräche nur für die durchführen, die auf den hinteren Plätzen liegen oder ? Scheint doch logischer !!!
...ich habe aber 1,4...also bin ich wahrscheinlich im hinteren Bereich !!!

Thetraveller
20.08.2006, 21:37
Klar werden die die Auswahlgespräche nur für die hinteren Ränge durchführern, aber die Abinote alleine zählt trotzdem nur zu 60%!

Wenn dus mir mit den 2,0 nicht glaubst, schau hier: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=24163

Irina86
20.08.2006, 21:53
also ich bin da auch im adh - und habe nur 1,8 ... mit deinen 1,4 best du bestimmt nicht auf den hinteren rängen ... ich versteh jedoch noch immer nicht, nach welchen kriterien da bestimmt wird, wer ins auswahlgespräch darf und wer nicht ... vielleicht ja nach los???

DieEine87
21.08.2006, 17:05
also - ich will euch mal aufklären :-D

80% heißt ,dass 80% der PLÄTZE die noch da sind, über die Rangliste vergeben werden. und dein platz auf der Rangliste setzt sich zusammen aus 60% Durchschnittsnote und 40% Einzelnoten.
die anderen 20% der Plätze werden über Auswahlgespräche vergeben. wer da ausgewählt wird weiß ich leider auch nicht. und auch durch meinen Anruf bei der Uni bin ich nicht schlauer geworden. könnte ja sein, dass sie das auslosen oder eher die leute mit den schlechteren noten nehmen.

und wenn dann zum guten schluss immer noch plätze da sind (weil einige abgesprungen sind oder ihre plätze nicht angenommen haben) wird gelost.

tschö