PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schon was aus rostock gehört?



Seiten : [1] 2

Jul86ia
18.08.2006, 12:05
hallo,
ich hab auf der rostocker internetseite gelesen, dass die einladungen für die auswahlgespräche mitte august verschickt werden. demnach müssten die ersten ihre einladungen ja bald bekommen oder schon bekommen haben???
ich hab jedenfalls keine bekommen und hab aber noch ein winziges fünkchen hoffung vllt was zu bekommen...

lg, julia

bl3pp02oo0
18.08.2006, 12:09
Hallo! :-)

Also ich habe mich auch in Rostock beworben und bin laut ZVS-Schreiben auch dort zum AdH zugelassen und hab auch noch nüschd bekommen :-)

Also keine Panik, das wird schon!

bl3pp02oo0
18.08.2006, 12:15
öhm jetzt hab ich doch Panik. Habe mir auch gerade die Inet Seite angeguckt und da steht was davon, dass ich Unterlagen senden muss.

Woher soll ich das denn wissen? Hab keine Aufforderung aus Rostock bekommen oder so.

Die können doch nicht darauf spekulieren, dass man sich mal die Inet Seite anguckt?!?!?!?!

unclejohn
18.08.2006, 12:35
Hi!

Schaut mal ins ZVS- Info fürs aktuelle WS unter der Uni Rostock... Selbst da steht das so... :-keks

cu

Kleiner_Medicus_w
18.08.2006, 13:19
das man unterlagen schicken musste stand nicht nur auf der internetseite der uni rostock. sondern auch überall sonst.bisschen informieren muss man sich schon.
und das ihr am adh in hro seit heit noch lange nicht das ihr auch zum auswahlgespräch eingeladen werdet.

bl3pp02oo0
18.08.2006, 14:48
nun bleibt mal bisschen aufm teppich.

Also ich habe mich viel informiert und mir ist das mit Rostock nicht aufgefallen.
Mir ists egal, ich denk mal, dass ich in Berlin oder Lübeck sowieso rankomme.

suzi1609
18.08.2006, 14:51
Letztes Wintersemester musste man die Unterlagen schon bis zu, 15. oder 31. Juli nach Rostock geschickt haben, wenn ich mich richtig erinnere.
Eigentlich müsste das auf der ZVS Seite gestanden haben, da wo auch steht, das Rostock nur bis zur 3. OP nimmt.
Ich würd mal in Rostock anrufen und die Sachen noch nachschicken, wenn ihrs nicht gemacht habt.

unclejohn
18.08.2006, 14:58
Ich hab doch gar nichts schlimmes gesagt, sondern nur darauf hingewiesen, wo es steht.

Was hast du für'n Schnitt bl3pp02oo0?
:peace: cu

caffeinejunkie
18.08.2006, 15:49
öhm jetzt hab ich doch Panik. Habe mir auch gerade die Inet Seite angeguckt und da steht was davon, dass ich Unterlagen senden muss.

Woher soll ich das denn wissen? Hab keine Aufforderung aus Rostock bekommen oder so.

Die können doch nicht darauf spekulieren, dass man sich mal die Inet Seite anguckt?!?!?!?!

Hallo,
Panik brauchst du nicht zu haben. Schau mal hier (http://master.med.uni-rostock.de/index.php?id=504):

"Bewerber, welche die geforderten Unterlagen bisher nicht an die Universität Rostock gesendet haben, schicken bitte bis zum 25.08.2006 die Kopie des jetzt erhaltenen ZVS-Briefes und die beglaubigte Kopie ihrer Hochschulzugangsberechtigung an das Studentensekretariat der Universität Rostock und warten dann!"

Du hast also noch ein paar Tage.

Grüße
Jules

Grenouille
18.08.2006, 15:49
Ganz ruhig, da steht doch auch, dass man bis zum 25.08. die Unterlagen noch hinschicken kann, dann aber auch die Kopie vom ZVS-Brief.

Für mich stellt sich auch ein weiteres Problem: Möchte auf jeden Fall nach Rostock, hab auch den passenden Schnitt. Sollte ich jetzt trotzdem an Auswahltests anderer Hochschulen teilnehmen? Muss eigentlich arbeiten und hab das Geld für die Bahnkosten nicht so locker.

Also wenn ich knapp an der Abibestenquote vorbei bin und Rostock an 1.OP habe, kann doch nicht mehr soviel schief gehen, oder? :-notify

bl3pp02oo0
18.08.2006, 16:32
eigentlich sollte da gar nichts mehr schief gehen! Ich denke mal, wenn du KNAPP an der Abibestenquote vorbei bist, dann hast du ja die besten chancen zumal ja rostock wahrscheinlich auch nicht zu den Elite Unis gehört! (Nicht böse gemeint, aber Heidelberg etc ist ja nunmal prestigeträchtiger)

Also das packst du schon!

Und wegen des Geldes: Ein Freund von mir hat mit dem Arbeitsamt gesprochen und soll jetzt zur Familienkasse (glaub ich) und versucht da das Zuggeld etc wiederzubekommen.
Vllt ist das ja ne Möglichkeit, wenn das funktionieren sollte.

:-)

guri
18.08.2006, 17:55
die müssten die einladungen aber schon bald verschicken schließlich sind die gespräche ja schon am 5. bzw. 6. september und 2 wochen vorbereitungszeit wären schon fair...also denke spätestens bis Mitte nächster Woche sollte was zu hören sein.
greetz

Irina86
18.08.2006, 18:15
ich bin da auch im AdH ... muss jetzt jeder, der im AdH ist, zu einem auswahlgespräch, oder nur ausgewählte personen???

Kleiner_Medicus_w
18.08.2006, 18:27
wär schön wenn alle zum gespräch kommen dürften.leider nur ausgewählte.

Irina86
18.08.2006, 18:47
welchen schnitt hast du denn??? und welche relevanten fächer???

also ich habe 1,8 (644 punkte)

deutsch-gk: 6, 8, 7, 8 //nicht sehr gut ;-(
physik: /
mathe-gk: 15, 13, 14, 14
bio-lk: 11, 15, 12, 12
che-lk: 14, 14, 14, 15

was ist mit euch anderen??? habt ihr alle NW??? bei uns auf der schule, konnte man höchstens 3 haben ... schade ist, dass ich ein fachidiot bin ... NW sind gut-sehr gut ... rest mittelmäßig ... obwohl deutsch noch mit abstand mein schlechtestes fach war ... aber leider wird in den meisten AdH auf deutsch geschaut ... brrrrrrrrr :-D

Grenouille
18.08.2006, 19:15
Rostock hat zwar nicht so einen Eliteruf wie Heidelberg/Tübingen ect., brauch den aber meiner Meinung nach auch nicht. Die medizinische Fakultät schneidet bei Rankings gut bis sehr gut ab!

Was nützt mir eine Eliteuni, wenn ich dort in den Massen untergehe, schwer an Bibliotheksbücher komme, in den Hörsälen keinen Platz finde ect. ?

Rostock rulez! :-dance

Irina86
18.08.2006, 19:17
:-top

caffeinejunkie
18.08.2006, 21:51
@Grenouille
:-meinung
Als Dorfkind ziehts mich auch eher an kleinere Unis - sie strahlen soetwas familiäres aus *g*

Wie lange darf man eigentlich auf eine Einladung hoffen? Es ist bereits der 18. Wann endet so eine "Mitte des Monats" denn?? Am 20.? Am 25.? Können die sich nicht präziser ausdrücken?

Grenouille
18.08.2006, 22:01
irgendwo stand auch mal "bis spätestens Ende August"

(wenns hilft) :-))

DieEine87
19.08.2006, 13:29
hey ihr.
bin auch in rostock für's AdH vorausgewählt (das war ja auch noch nicht so schwer). hoffe, dass ich über diese Rangliste reinkomme (NC war ok, und Einzelnoten gut bis sehr gut).
Habe Rostock auch an erster OP angegeben weil das echt mein Wunsch-Studienort ist!
Also vielleicht sieht man sich ja im Herbst!

PS Glaube wenn jetzt noch keine Einladungen für's Auswahlgespräch gekommen sind, dann wird das auch nichts mehr. wenn die Mitte August schreiben...