PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an alle aus pécs



Seiten : [1] 2

Tönchen
18.08.2006, 12:29
hallo ihr lieben,
ich habe eben völlig überraschend durchs nachrückverfahren noch einen platz in pecs bekommen!
naja und nun bin ich völlig überfordert, da ich mittlerweile die nächsten wochen anders geplant hatte.
wann fahrt/fliegt ihr denn alle so? und habt ihr alle schon eine wohnung?
würd natürlich am liebsten in eine wg, sucht jemand noch nach mitbewohnern? bin 20, aufgeschlossen und würd mal sagen eine ganz nette.
schöne grüße aus berlin - ich freu mich auf antworten!

Gesundheit
21.08.2006, 22:33
JippiJaHey !

Willkommen im Club der "Letzten" :-D . Habe heute meinen Platz erhalten. Aber mehr hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?p=391346#post391346)
Bin nächste Woche von Mittwoch bis Freitag unten. D.h. ich suche auch noch nach einer WG.
Dass du aus Berlin kommst st lustig, ich nämlich auch, d.h. ca.15min entfernt. Vielleicht hast du Lust dich schonmal auf ´nen Café zu treffen um über Ungarn und das ganze Drumherum zu quatschen oder halt auf nen Bier um anzustoßen ! :-winky Meld dich einfach mal, PM oder mail: [email protected]

Ansonsten sag ich einfach mal: Pecs wir kommen :-top

PS: Sorry für mein Gespamme hier, aber ich such halt auch nur nach ´ner WG und bin ja scheinbar wirklich einer der Letzten, so dass es höchste Eisenbahn wird. :-micro

Paganini
22.08.2006, 11:27
servus leute


es scheinen ja viele besonders in pecs nachgerückt zu sein!!

könnt ihr sagen welchen schnitt ihr hattet?? welche Lk's??

wie lag der schnitt so ungefähr in budapest und szeged???
gab es da auch ein nachrückverfahren??


mfg

paganini

futuredoc
22.08.2006, 11:48
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM STUDIENPLATZ!!! :-top

Tönchen
22.08.2006, 12:05
den schnitt von budapest und szeged kenn ich nicht, die haben mir auch nur ablehnungen geschickt. eine freundin ist in szeged noch mit schnitt von 2,1 nachgerückt.
ich hatte einen schnitt von 2,2 + 5praktika und motivationsschreiben, leistungskurse aber französisch - deutsch...und freu mich jetzt endlich anfangen zu können!!!

Gesundheit
22.08.2006, 22:11
Schnitt von 2,4
Abi 05, danach Zivi im KRH, vorher schon 2 praktika im KRH
LK ENglish und Informatik, kein Motivationsschreiben, kein chemie,kein physik in sek2 :-peng

let´s rock ´n roll

bin auch glücklich bald zu büffeln :-top

*Anke*
23.08.2006, 10:57
englisches Abi (International baccalaureathe) mit deutschem Schnitt von 2,0, 3 Montae Pflegepraktikum und motivationsschreiben.. muss ihnen wohl gereicht haben!

Freue mich auch schon auf übernächste woche!

Gruß,
Anke

-=Matze=-
23.08.2006, 15:45
Mich hats auch kalt erwischt als ich gestern meine Zusage fürs Nachrückverfahren bekommen hab - bin natürlich trotzdem extrem happy, hatte nur nicht mehr mit meinem Glück gerechnet.

Allerdings weiß ich echt nich, was ich zuerst machen soll, hab noch keine Wohnung. Werde Ende der Woche runter fahren und mich umsehen, hab gehört es wird langsam knapp mit Wohnungen, fühl mich eh total überrollt vom Zeitdruck.

Wäre auch für ne WG zu haben; kann ein wenig Kochen und bin stubenrein ;)
Wenn jemand interesse hat, schreibt mir einfach ne PM. Achja, ich hab nix gegen ne gemischte WG; im Gegenteil, ich glaub da gehts dann geordneter zu.

Gesundheit
24.08.2006, 11:10
@Tönchen meld dich ([email protected]) bitte nochmal bei mir, konnte deine PM immernoch nicht lesen wegen dem serverabsturz!danke

gruß

G.Sundheit :-winky

***julia***
24.08.2006, 12:49
hallo!

ich hab auch einen studienplatz im nachrückverfahren erhalten! habs heut erst erfahren....
bin jetzt ein bisschen durcheinander, was soll ich nur zuerst machen? habt ihr schon eine wg? würde auch gern mit ein paar netten leuten zusammen wohnen...
wann fliegt ihr nach pecs und wann fängt eigentlich das semester an?

ach so: hatte 2.6 als schnitt, abi in berlin 2006, hatte motivationschreiben und ein paar praktika in arztpraxen...

fremdgesteuert
24.08.2006, 13:18
hi allerseits!

habe auch einen platz im nachrückverfahren bekommen. ich komme aus der nähe von bonn. werde am 3. oder so mit dem auto und allem dabei runterfahren. hoffentlich finde ich dann schnellstens eine wohnung, damit ich nicht in meinem gefährt schlafen muss...
für ne wg bin ich auch zu haben. würde aber gerne den wg-partner vorher kennenlernen.

gruß, michael

***julia***
24.08.2006, 13:50
an die berliner unter uns: wann und wo könnten wir uns denn mal treffen? wäre sehr daran interessiert euch schon mal kennenzulernen, komme nämlich auch aus berlin.
wann wollt ihr runterfliegen und habt ihr schon eine wohnung?

Gesundheit
24.08.2006, 21:01
Bei mir würde es nur noch So, Mo, Die, Fr, Sa klappen.
Naja zentral wäre nicht schlecht, Mitte, Potsdamer Platz oder so ...

Gruß an alle zukünftigen :-winky

Tönchen
25.08.2006, 10:45
@gesundheit: ich weiß schon wieder gar nicht mehr, was ich alles geschrieben hab. auf jeden fall, dass es mit einem treffen in der hauptstadt davor knapp wird, weil ich schon am so fliege...ich hätt höchstens am samstag noch kurz zeit...wie schauts aus, ihr berliner?

Gesundheit
25.08.2006, 12:46
Du meinst sicherlich diesen morgigen Samstag ?
Könnte ich eventuell was einrichten.

Berliner mal bitte Hand heben und hier schreien, wenn ihr lust auf nen Vorabtreffen habt :-winky

gruß

Tönchen
25.08.2006, 13:34
gut geraten, also morgen.
am nachmittag würd es mir am besten passen, und ich tendiere eher zum potsdamer platz als nach mitte... komm nämlich aus wilmersdorf. was ist mit ***JULIA***?

Gesundheit
25.08.2006, 14:50
Nachmittag klingt gut, potsdamer platz auch :)
Ich schreib einfach mal meiner nummer rein, damit wir das dann vielleicht auch so klären können, is einfacher als immer ins forum zu schauen.
017******** pitteschön :-winky

@***Julia*** meld dich mal wenn du auch morgen Zeit haben solltest.

gruß geht raus,

Gesundheit!

***julia***
25.08.2006, 21:06
hallo ihr beiden!

ich kann morgen leider nich, weil ich da geburtstag habe und eine große party mache...

abgesehen davon, werde ich meinen platz in pecs wahrscheinlich gar nich annehmen, weil ich schon einen platz in stettin (polen) habe. dort kann ich auf englisch studieren, was mir als vorteil erscheint, anerkannt ist der studiengang wohl auch...
und es ist nur 2 h von berlin entfernt und die kosten sind nich ganz so hoch (9000 USD = 7000 €)... deswegen denke ich sollte ich lieber dort studieren, oder was meint ihr?

na gut, wünsche euch noch viel erfolg bei den ganzen vorbereitungen und dann viel spaß in pecs!

Tönchen
26.08.2006, 12:06
ich muss leider auch absagen, die vorbereitungen dauern länger als ich dachte und morgen gehts ja schon los... aber wir sehen uns ja bald...lieben gruß!

phyre
28.08.2006, 22:23
Tach :)

Mich hats letztens nun auch noch mit Pecs erwischt! Hatte eigentlich schongarnichtmehr damit gerechnet mit meinem doch recht schlechten Abi nen Platz zu bekommen! Aber auch ich bin dabei :)

bis denn