PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo nehme ich am AdH teil?( Zm)



bide-a-wee
18.08.2006, 13:48
Ich habe leider ein Ablehnungsschreiben bekommen, aber die Zusage, dass ich an dem AdH mehrerer Hochschulen teilnehme. ( mit einem Abi von 3,2 ;
7 Wartesemester und einer abeschlossenen Zahntechnikerausbildung)

Wie erfahre ich bei welchen Unis ich am AdH teilnehme damit ich die Reihenfolge dementsprechend ändern kann? Wie erreicht man einen Sachbearbeiter bei der ZVS anstelle einer Computerstimme?

Wo habe ich mit meinen Voraussetzungen gute Chancen?

Liebe Grüße
Anke

unclejohn
18.08.2006, 14:08
Hi!

Steht doch im Brief der ZVS an welchen Hochschulen du im AdH bist. Wenn du keine der dort genannten Hochschulen (die du ja auch mal selber angegeben hast ;-)) dort irgendwas spezielles noch zum AdH haben will (steht alles im ZVS Info zum WS), dann brauchst du nur noch warten.
Die Reihenfolge der HS kannst du im September online oder auch per Brief etc. bei der ZVS ändern.

Zu deinen Chancen fürs AdH kann ich nichts sagen, da ZM nicht mein Fach ist!

cu :-)

Veri1986
18.08.2006, 16:00
@ bide-a-wee:
hast recht, bei der ZVS anzurufen ist schon etwas abenteuerlich. Du must einfach warten, bis die Computer-Lady fertig gequatscht hat, dann sagt sie dir gaaanz am Schluss (nach ca. 4 minuten) welche Nummer du drücken musst, um zu deinem Sachbearbeiter durchzukommen.

Doc Martini
18.08.2006, 16:12
Je nachdem welche Uni du da stehen hast, hättest du dich auch schon lange Zeit vorher für das AdH-Verfahren bewerben müssen.