Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nächster Halt: Physikum
Papagena
30.08.2006, 12:49
das ist echt mies!
ich hatte glück und hab gleich in der ersten woche. ist zwar weniger zeit zum vorbereiten, aber ich glaube viel länger könnte ich die spannung und konzentration nicht halten. die lässt eh schon zu wünschen übrig im mom :-notify
LG
Locker, das Schlimmste ist rum :-)
Was mich gerade mal interessiert: Wie ist das mit den praktischen Aufgaben? Bekommt man die nur von dem Vorsitz der Prüfungskommission und entsprechend auch nur dieses eine Fach oder soll jeder Prüfer was Praktisches einbeziehen?
Praktische Aufgaben werden im Göttinger Physikum nicht wirklich gestellt, oder? Ich hab das so verstanden, dass z. B. das Aufzeichnen einer chemischen Formel den praktischen Anteil darstellen soll
Papagena
31.08.2006, 10:13
Moin!
Ich glaube praktisch heißt bei uns in dem meisten Fällen: Leiche!! oder man kriegt auf jeden Fall ein Mikro-Präparat. Ich bei meinem Glück werde wohl beides haben (Viebahn). Ich könnte mir noch vorstellen, dass man evtl. für Physio 'n EKG, EEG, EMG oder ähliches kriegt, in BC vielleicht Blutwerte, Säure-Base-Status etc. Auf der Ladung steht ja, dass man seine Aufgabe vom Vorsitzenden bekommt.... so genau weiß das aber glaube ich auch noch keiner. :-nix
Ich stelle mich auf Leiche gucken und mikroskopieren ein, Doenecke und Hülsmann werden glaube ich (hoffentlich) nichts praktisches machen (außer natürlich zeichnen. lassen!)
LG
Onkel Rico
01.09.2006, 14:04
Nochmal kurz zu den Protokollen der Fachschaft:
Wenn sich jetzt jeder aus meiner Prüfungsgruppe, unabhängig voneinander, Protokolle holen würde, müßte wohl auch jeder 10 € "hinterlegen". Aber nachher würden wir doch eigentlich, meinetwegen auch unabhängig voneinander, ein ähnliches/gleiches eigenes Protokoll schreiben und abgeben, weil ja gleiche Prüfung usw. Was hat denn da die Fachschaft von? Und akzeptieren die das dann, also 4 "gleiche" Protokolle, oder kriegen die das garnicht mit??
Jaja, Gedankenspiele....zeitvertreibend und sinnlos....
Ja, tun sie! Versuche nicht, das ganze zu verstehen, es ist keine Logik dahinter. Ich vermute aber, dass sie genug Reingewinn mit der Protokollgeschichte machen :-meinung
Cool, in Göttingen sind von der Referenzgruppe nur 6.6% durchgefallen. Und das bei einer Bestehensgrenze von 181. Damit liegen wir nur 0.6% über dem Durchschnitt.. :-stud
Onkel Rico
08.09.2006, 12:12
Stimmt, nicht schlecht!
Aber insgesamt gesehen sieht's dann nich mehr so rosig aus. 23% Durchfallquote! Da sind wir die Dritten von hinten, nach Köln und Berlin. In Relation haben wir echt wenige Referenzler, noch nich mal die Hälfte der Prüflinge. Das gibt's an keiner anderen Uni.
Spricht für starkes Sieben und das haben wir ja wirklich durchgemacht. Gibt viele, die Klausuren nicht im ersten Anlauf geschafft haben.
Sushiman
08.09.2006, 22:40
Jepp... allein schon in der Physio... dann noch Anatomie...
echt krass... aber was solls... nie wieder Anatomie kreuzen :-dance
Tachchen,
an die Leute die ihr mündliches schon hinter sich haben: könntet ihr falls ihr ein Protokoll bei medi-learn hinterlasst hier vll den Link dazu angeben (damit man weiß dass was neues da ist) oder einfach ein paar Kommentare hier reinsetzen? Wär eeeeeeeeeeeeeeeecccccccchhhhhhhhhttttttt llllllllllllliiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeebbbbbbbb bbbbbbbbbbbbbbb
Wooooaaar, viel zu betrunken! :)
Macht euch bloß nicht verrückt. Ihr habt das Wissen und müsst nur in der Lage sein, dass auch erkennen zu lassen. Das Wichtigste ist, dass ihr erstmal anfangt zu reden. Nicht mit den Details anfangen, sondern die groben Zusammenhänge. Die Prüfer steigen schon drauf ein!