PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AN ALLE VERZWEIFELTEN!



Bolus
18.08.2006, 16:55
HI!
Hab 2 WS und 2,0 DN

Ich könnte im Okt. ne ausbildung als physio machen, kostet natürlich was, weil ich es aus eigener Tasche bezahlen muss. Hab 2,0 DN und will nun wissen was ich machen soll, wenn ich übers Adh nicht reinkommen ?!

Habt Ihr nen Tipp ? Hab auch nen Studienplatz in Lübeck (Computational Life Science = Angewandte Mathematik mit Schwerpunkt Medizin und NaWi).. nur dann würde ich wohl keine WS mehr bekommen oder ?

ALSO WAS SOLL ICH MACHEN ? PHYSIOTEHRAPIE ? STUDIUM ? WELTREISE ?

DANKE !

PS: reisen deshalb, weil ich Ass.-Arzt heute zu mir meinte, er würde Reisen, weil man später nie mehr die Chance dazu hat :-peng

Tanita
18.08.2006, 16:58
Wäre ein Auslandsstudium für dich eine Alternative?

Bolus
18.08.2006, 17:03
klar :) hab ich noch nicht ernsthaft drüber nachgedacht..

hast du erfahrung damit ? und dieses Semester wirds wohl nichts mehr oder ?

navajo85
18.08.2006, 17:21
ja, vielleicht kann mal jemand was zum auslandsstudium erzählen. ist meiner meinung nach die beste möglichkeit wartezeit zu überbrücken, da man das lernen dadruch nicht verlernt.

Tanita
18.08.2006, 17:30
klar :) hab ich noch nicht ernsthaft drüber nachgedacht..

hast du erfahrung damit ? und dieses Semester wirds wohl nichts mehr oder ?

habs jetzt schon über pn erzählt, aber wie gesagt: unten in den Auslandsforen gibt's bstimmt eine Menge dazu. :-winky

Leisure Suit Alex
18.08.2006, 18:11
klar :) hab ich noch nicht ernsthaft drüber nachgedacht..

hast du erfahrung damit ? und dieses Semester wirds wohl nichts mehr oder ?

Rumänien könntest du dich dieses Jahr noch bewerben wegen Auslandsstudium, wo anders ist es schon vorbei.
An deiner Stelle würde ich aber, falls finanziell möglich, auch erstmal ne Weltreise machen, stimmt schon dass das später nicht mehr so leicht drin ist ;-)

Bolus
18.08.2006, 18:20
hey alex, hast du da nen link ?

wegen rumänien mein ich

Kleiner_Medicus_w
18.08.2006, 18:24
wenn du im ausland studieren würdest, dann kannst du auch gleich deine ausbildung als physotherapeut anfangen. das wäre sogar noch billiger... denn das auslandstudium musst du auch zahlen.

Leisure Suit Alex
18.08.2006, 18:36
http://www.uoradea.ro/english/article/61/adminssion_foreign_stud_eng.html
360 USD/Monat
Gibt noch viele andere Unis in Bukarest usw., haben glaub ich auch teilweise unterschiedliche Preise und an manchen Unis kannst du auch auf Französisch studieren.

BeirutBea
18.08.2006, 23:20
Hallo,

also ich hab nach dem Abi (also letztes Jahr) auch ein Auslandsjahr vor dem Studium gemacht. Zwar nicht, weil ich keinen Studienplatz bekommen habe, sondern nur aus Lust an der Freude. War dann ein Jahr im Libanon und hab super viele Erfahrungen gemacht und auch viel Spass gehabt. Ich würde das echt jedem Empfehlen, der kann oder Lust drauf hat.
Hab glaub ich in D-Land auch nicht so viel verpasst....außer vieleicht Bruno der Sommer-Bär..... :-))

...und nebenbei hab ich mein KPP auch im Libanon in einem Krankenhaus für plastische Chirugie gemacht...seeehr interessant!!

Bolus
19.08.2006, 21:47
du entschuldigst, wenn ich den Libanon zur Zeit nicht gerade als
Wunschziel für nen Auslandsaufenthalt wählen würde .. gell :-top

MarkusM
19.08.2006, 21:50
Was hast Du gegen Abenteuerurlaub :-D

Jemine
19.08.2006, 22:10
Physio-Ausbildung (oder MTA-Ausbildung!! :-winky ) ist wirklich ne Supersache :-meinung Schmeiß mal die Suchmaschine an, da wirst du sicher einige Freds zu finden. Klar, dass du die Sache selber zahlen musst, ist ein großer Nachteil, aber bezüglich des Studiums bringen diese Ausbildungen sehr viel! Ok, ne Reise ist natürlich auch nicht ohne aber so wie's aussieht, kannst du auch beides machen. Wartesemester bekommt man ja leider nicht geschenkt.

P-DrageesBlau
19.08.2006, 22:24
Eine Physio- oder MTA-Ausbildung ist doch echt für die Katz, wenn du später Medizin studieren willst.

Wirklich sinnvoll wäre eine Ausbildung zum Bürokaufmann/-frau oder Verwaltungsangestellter. Davon wirst du als Arzt später deutlich mehr von profitieren.

Das ist kein Scherz....

Jemine
19.08.2006, 22:34
Eine Physio- oder MTA-Ausbildung ist doch echt für die Katz, wenn du später Medizin studieren willst.

Wirklich sinnvoll wäre eine Ausbildung zum Bürokaufmann/-frau oder Verwaltungsangestellter. Davon wirst du als Arzt später deutlich mehr von profitieren.

Das ist kein Scherz....

"Für später" mag das durchaus stimmen, fürs Studium aber wohl eher nicht. Ich hätte auch nicht die Lust, mich durch so eine Ausbildung zu quälen. Aber sinnvoll ist es bestimmt.... Ich denke es lohnt sich, darüber mal nachzudenken. Für mich wär das nix (ist ja eh zu spät).

Bolus
19.08.2006, 22:52
wieso was machst du denn ? studierst du schon?


jo ich denk man soll/muss aufs Adh hoffen, weil WS einfach immer mehr werden angeblich

weiß jemand, wie es mitm NC in HH aussieht tendenziell? oder Kiel ?

Jemine
19.08.2006, 22:58
wieso was machst du denn ? studierst du schon?
Wer jetzt?

Bolus
20.08.2006, 19:49
du :-))

yzBastian
21.08.2006, 10:03
du :-))

"KPP-geplagt" im Profil. Tippe daher auf Nein?! :-)) :-angel

Jemine
21.08.2006, 10:08
"KPP-geplagt" im Profil. Tippe daher auf Nein?! :-)) :-angel

stimmt (leider).
Abi'03 und jetzt grad MTAL-Ausbildung, zur Zeit verbringe ich meine "Semesterferien" halt mit dem KPP.