PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassungsbescheid - aber wo ist mein Rang?



Seiten : [1] 2

Cranium
18.08.2006, 23:22
Hallo Leute,

was mich wundert und auch stört ist, dass auf den Zulassungsbescheiden gar nicht mehr der eingene Rang und der Grenzrang aufgeknuspert ist.
Da steht nur: Rangliste der Auswahl 76 Warte.
Und das steht bei allen meinen Zulassungen genau so.

Ich fände es schön, wenn man genau sehen könnte, wie bei den Ablehnungsbescheiden, wo man genau gestanden hat. Als ich die ZVS angerufen habe und gefragt habe, meinten die das könnten auch die nicht sehen!

Ist das zu fassen? Die ZVS will mir sagen, sie weiß das nicht.

Ich glaube, die blöde frustrierte unfreundliche, kurz angebundene, piiieeeeeeeeeep, pieeeeeeep, pieeep, hatte nur keine Luscht,
das Luder! :-kotz :-keks

Hat jemand von euch diese Frage schon mal an den Olymp des Schicksals gestellt, und hat eine gescheitere Antwort bekommen, die er/sie mir verraten möchte?

Wäre euch sehr dankbar!

Gruß Cranium

unclejohn
19.08.2006, 05:00
Na du hast Probleme! Willst du jetzt wissen, ob du der Erste der Ersten warst?! ;-)

cu

schwups
19.08.2006, 08:05
das wäre ja DER KNALLER, da besser als andere zu sein. auch unverständlich, grade dich warten zu lassen.

Arman
19.08.2006, 09:10
also Kollege, wenn du die wartezeitquote meinst, dann lag die Grenze bei 2509 !

wenn du die Abibestenquote meinst, solltest du dein Bundesland nennen, dann wird dir hier sicherlich auch geholfen.

Xylamon
19.08.2006, 09:29
Armani, das ist ihm ja bekannt - er will wissen, was sein persönlicher Rangplatz war/ist. Dass er besser als Rang 2510 ist, ist ja klar, sonst würd's mit der Zulassung net geklappt haben ^^

Giant0777
19.08.2006, 09:58
Also, bei mir steht im Bescheid auch nur 76 Warte.
Aber viel schöner fand ich eigentlich den Satz:"Hiermit erhalten Sie den oben genannten Studienplatz."

Gibt mir doch mehr, als zu wissen, wieviele vor oder nach mir waren ! :-peng

Arman
19.08.2006, 10:35
Armani, das ist ihm ja bekannt - er will wissen, was sein persönlicher Rangplatz war/ist. Dass er besser als Rang 2510 ist, ist ja klar, sonst würd's mit der Zulassung net geklappt haben ^^

hat er nicht irgendwas von 76 geschrieben gehabt?

achso... hat also mit dem Rangplatz nichts zutun die Zahl... hmmm..

naja, nich so schlimm. wird er schon verkraften. :-wow

Cranium
19.08.2006, 11:18
Armani, das ist ihm ja bekannt - er will wissen, was sein persönlicher Rangplatz war/ist. Dass er besser als Rang 2510 ist, ist ja klar, sonst würd's mit der Zulassung net geklappt haben ^^


Danke,
das war hier die erste gescheite Antwort!
Der Rest war herumgepisse!

Dr. Jackyll
19.08.2006, 11:23
schalt mal nen Gang runter!!

Cranium
19.08.2006, 11:25
:-kotz :-keks

Arman
19.08.2006, 11:32
Danke,
das war hier die erste gescheite Antwort!
Der Rest war herumgepisse!

oho, der feine Herr. :-top

corpus delicti
19.08.2006, 11:37
Danke,
das war hier die erste gescheite Antwort!
Der Rest war herumgepisse!


DAS ist echt mal wieder absolut klassisch.... :-kotz

Ich denke mal, dass die Vermutungen richtig lagen.... Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, wie sich einige daran hochziehen, auf welch grandiosen Platz sie gelangt sind und dabei sogar eine Menge Leute hinter sich gelassen haben! TOLLE LEISTUNG!! :-)) (Solche Leute gibt es überall...wenn sie irgendeine Klausur bestanden haben, fragen sie dann tausend andere, ob SIE die auch so toll bestanden haben!!! :-wow )

scope
19.08.2006, 12:58
vielleicht sollten sich hier einige auch mal überlegen ob man neben albernen Antworten auch noch was gescheites von sich geben kann. Cranium ist mit Sicherheit absolut glücklich über seinen Studienplatz. Er wollte nur wissen wie genau sein Rang ist - warum ist man dann gleich arrogant und denkt nur daran der Beste der Besten zu sein?

mfg scope

corpus delicti
19.08.2006, 13:26
Achso ja....

Mag ja sein, dass es nicht so gemeint war....hörte sich aber so an.
:-meinung

Und: Da es einige gibt, die auch wirklich so denken, war diese Vermutung auch nicht unbegründet!

Cranium
20.08.2006, 01:47
Also, bei mir steht im Bescheid auch nur 76 Warte.
Aber viel schöner fand ich eigentlich den Satz:"Hiermit erhalten Sie den oben genannten Studienplatz."

Gibt mir doch mehr, als zu wissen, wieviele vor oder nach mir waren ! :-peng


Ok, schön und gut was es dir gibt oder auch nicht, aber ICH wollte es gern wissen, ob es hier nun einigen passt oder nicht.

Ehrlich gesagt verstehe ich hier diesen ganzen Aufruhr nicht!!! :-kotz :-???

Ich habe hier ein Anliegen, wenn jemand meine FRAGE beantworten oder sachdienliche Hinweise geben kann, dem wäre ich sehr dankbar.

Wenn hier irgendwelche Leute ihre persönliche Meinung zu dem näheren Sinn und Zweck meiner Frage loswerden möchten, macht doch bitte ein eigenen topic a la "Also irgendwie finde ich Craniums Frage blöd" auf und steckt euch den Daumen in den Mund.

Wir sind doch nicht im Kindergarten!....oder doch? :-keks

Gruß Cranium

Cranium
20.08.2006, 01:50
DAS ist echt mal wieder absolut klassisch.... :-kotz

Ich denke mal, dass die Vermutungen richtig lagen.... Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, wie sich einige daran hochziehen, auf welch grandiosen Platz sie gelangt sind und dabei sogar eine Menge Leute hinter sich gelassen haben! TOLLE LEISTUNG!! :-)) (Solche Leute gibt es überall...wenn sie irgendeine Klausur bestanden haben, fragen sie dann tausend andere, ob SIE die auch so toll bestanden haben!!! :-wow )

Ja, die gibt es, sie freuen sich wahrscheinlich so.
Aber darüber aufregen tun sich meist die, die schlecht abgeschnitten haben. :-?

Cranium
20.08.2006, 01:54
vielleicht sollten sich hier einige auch mal überlegen ob man neben albernen Antworten auch noch was gescheites von sich geben kann. Cranium ist mit Sicherheit absolut glücklich über seinen Studienplatz. Er wollte nur wissen wie genau sein Rang ist - warum ist man dann gleich arrogant und denkt nur daran der Beste der Besten zu sein?

mfg scope


@scope

Danke!
Beruhigent, dass es noch Menschen gibt, die den Teppich unter den Füßen noch nicht verloren haben.

Gruß Cranium

Solara
20.08.2006, 13:18
Ist das zu fassen? Die ZVS will mir sagen, sie weiß das nicht.

Ich glaube, die blöde frustrierte unfreundliche, kurz angebundene, piiieeeeeeeeeep, pieeeeeeep, pieeep, hatte nur keine Luscht,
das Luder! :-kotz :-keks



Sei froh, dass du endlich deinen Platz in HH hast - du wirst es nicht rausbekommen, welchen Platz du hast und ehrlich: wichtig ist doch, dass du da anfangen kannst, wo du willst!
Wichtig sind die Ränge für die, die knapp gescheitert sind, aber sonst ...!!!

Deine Tirade oben finde ich :-kotz - und vollkommen überflüssig!

Giant0777
21.08.2006, 11:43
Lieber Cranium!

Du hast hier eine Frage gestellt und mehrere Antworten bekommen: nämlich das aus dem ZVS-Bescheid tatsächlich nicht der Rang der Zulassung zu ersehen ist und das Du Dich an sich über Deinen Studienplatz freuen solltest ! Was ist daran rumgepisse? Deine Frage wurde ja von keinem als niveaulos oder angreifend dargestellt.

Ausserdem: Du musst Dir diese eher spassig gemeinten Antworten schon gefallen lassen, da hier viele das Problem haben einen Platz zu bekommen und sich solche Fragen nicht stellen würden, wenn sie denn endlich einen hätten ! Vllt. hast Du ja aber auch nicht mit bekommen, wieviele hier schon x Ablehnungsbescheide haben - ist Dir nicht klar, dass Du in einer guten Lage bist ( mal abgesehen davon, dass Du Deinen Zulassungsrang nicht kennst ) ?!

Also, freu´Dich doch und sei nicht gleich so übersensibel, als hätte Dir jemand Deinen Lutscher geklaut ! :-meinung

Grüsse, Giant !

corpus delicti
21.08.2006, 13:49
Ja, die gibt es, sie freuen sich wahrscheinlich so.
Aber darüber aufregen tun sich meist die, die schlecht abgeschnitten haben. :-?
Ich rege mich ja nicht darüber auf! Das wäre überflüssig... Es erinnerte mich nur an ein paar Leute aus meinem Studium, die so handeln....
Außerdem habe ICH jedenfalls nicht schlecht abgeschnitten... :-))

Aber ich sehe das genau so wie einige andere hier: Freu dich doch einfach darüber, dass du einen Platz bekommen hast. Ist doch egal, auf welchem Platz du stehst - hauptsache ist ja eigentlich, dass du dabei bist... Wenn man mal betrachtet, wie viele Leute sogar nach Jahen keinen Platz bekommen haben ist das doch Erfolg genug!!:-meinung