Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mündliches Physikum

brain2k1
19.08.2006, 11:04
So, ich habe heute nochmal Post vom LPA bekommen mit dem Termin und den Prüfern fürs Mündliche. Und da ich bestimmt nicht der einzige bin, dachte ich mir, dass man die Termine mal hier rein posten könnte, vielleicht finden sich ja Leute, die zusammen geprüft werden. (Oder gibt es da noch ne andere Möglichkeit bei uns das rauszufinden ??) Wenn jemand Hinweise/Tipps/Erfahrungen zu meinen Prüfern hat, wäre ich natürlich auch dankbar. Also, dann mal los:

Termin: 30.8. 14.00 Uhr

Prüfer: Ana: Prof. Winterhager
BC: Dr. Laub
Physio: Prof. Schulz

Propriorezeptor
19.08.2006, 11:13
Hallo,

um rauszufinden, wer wann mit Dir zusammen Prüfung hat, kannst Du Dich an die Fachschaft wenden.Da hängen Listen aus, mit den einzelnen Prüfungsterminen. Auf die Listen kannst Du Dich dann mit Telefonnummer eintragen, damit Ihr Euch untereinander kurzschliessen könnt und wisst mit wem Ihr geprüft werdet.
Dann könnt Ihr auch Termine vereinbaren, wann Ihr bei den Prüfern auflauft, wobei ich Dir leider nicht sagen kann, ob das alle Prüfer begrüssen.

Kenne aus Deiner Kombi nur den Schulz. Der hat mich im März auch geprüft. Hast Du das Heuschskript? Lesen und Lernen. Wenn Du das kannst, hast Du die Hälfte schon geschafft. Das fragt er auf jeden Fall.
Ansonsten hat er bei uns Physio quer beet gefragt. Niere, Atmung, Säure Basen Haushalt und Elektromechanische Kopplung.

Aber keine Panik. Sehr netterPrüfer, der sehr viel Ruhe ausstrahlt und ab und zu sogar witzig ist. Hat er den Vorsitz??
Zu den anderen Prüfern kann ich Dir leider gar nichts sagen. Die hatte ich nicht, jedenfalls nicht im Physikum.

WÜNSCHE VIEL GLÜCK und nicht verunsichern lassen.

brain2k1
19.08.2006, 11:39
Danke für die Info, mit dem Schulz konnte ich am wenigsten anfangen, Winterhager ist ja aus Histo bekannt und beim Laub hatte ich schon 2 BC Seminare. Den Vorsitz hat Winterhager.
Wenn das Heusch Skript das hier ist http://www.uni-essen.de/pathophysiologie/pdf/Physiologie.pdf dann hab ich es.
Das mit den Listen in der Fachschaft wusste ich nicht, weiß jemand wann die in Ferien offen haben, dann brauch ich nicht 2 mal hinfahren.

Propriorezeptor
19.08.2006, 11:44
Da kannst Du jeder Zeit hinfahren, die Listen hängen ( hingen zumindest bei mir letztes Mal) an der Fachschaft draussen vor der Tür. Und ja, es ist das Skript.

sonne11
19.08.2006, 12:17
Hi!

Da hab ich ja schon einen Leidensgenossen gefunden! Hab auch heute Post bekommen! Ich denke, ich werde wohl am Mittwoch nach der Schriftlichen mich mal in Liste vor der Fachschaft eintragen. Vorher schaffe ich das nicht. Bin ziemlich im Lernstress! Danke, für den Rat mit dem Skript! Ich wusste davon nämlich noch nichts!

Mogget
20.08.2006, 12:54
Herr Dr. Laub prüft den Fragenkatalog von Prof. Jenissen ab und somit nach dem selbigen Kärtchensystem. Zur Vorbereitung unbedingt das "Häuser-Skript" und die Jenissen-Altprotokolle aus der Fachschaft besorgen. Es gibt 3 Fragerunden.

Ich hatte 1.Myoglobin/Hämoglobin, 2. Jacob-Monod-Modell(prüft sonst keiner in Biochemie, steht in Biologiebüchern!)3. Biotinstrukturformel erkennen.
Prüfungsatmosphäre war sehr angenehm. Man muss keine Strukturformeln zeichnen. Es kommt mehr auf das Verständnis an.

Letztes Physikum war das Vorgespräch von Herrn Dr. Laub mit Prof. Jennissen zusammen-damals hingen feste Termine aus..oben in der Biochemie vor dem Labor.

FerroX
20.08.2006, 14:44
Bei mir ist zwar noch keine Post angekommen, aber was ist denn das "Häuser-Skript" von dem die Rede ist? Hab ich jedenfalls noch nichts von gehört. Gibts das hier auch irgendwo zum Download?

Turnvater
21.08.2006, 13:19
jo,
ich hab auch am 30.8 um 14Uhr bei Winterhager, Schulz und Laub. Im moment mache ich mir aber noch keine Gedanken darüber. Vor dem schriftlichen habe ich mehr Angst :-peng

Mogget
22.08.2006, 15:17
Das Häuserskript wurde vor ein paar Jahren von einem Studenten verfasst, der eben so heißt. Das gibt es wohl nur als Kopiervorlage in der Fachschaft: Dort sind auch viele Strukturformeln drin, auch von ein paar nicht so geläufigen Sachen. Und weil eine der 3 Karten, die man im mündl. bei Laub/Jenissen bekommt eine Abbildung aus eben diesem Skript ist: unbedingt besorgen!!! Und auch noch des Jacob-Monod-Modell ansehen (ist mehr aus der Biologie:lac-operon,etc.) wird aber gerne gefragt.