PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : uniklinikum

Frau_Doktor
19.08.2006, 12:22
hi!
hab mir vor ein paar tagen mal die uni essen angeguckt und dann auch das uniklinikum. zuerst hab ich auf dem uni essen campus gelände verzeifelt die med. fakultät gesucht, bis ich irgendwann feststellen musste, dass die sich auf dem uniklinikum gelände befindet. heißt das, dass alle medizinstudenten vom rest der studenten abgeschottet sind? (klingt jetzt so negativ - ist aber nicht so gemeint :-keks ) . finds nur sehr interessant. und finden die vorlesungen dann auch auf dem klinikumgelände statt? gibbet da eine extra mensa für die medizinstudenten? - ist aber doch wirklich ein sehr schönes gelände oder? :)
gruuuß

LolaBlau
19.08.2006, 16:46
Tja, wir Mediziner bleiben halt gerne unter uns ;) aber ich glaube das ist an den meisten Unis so, dass die Mediziner "ausgelagert" sind.
Aber zu deinen Fragen: Ja, die meisten Veranstaltungen finden am Klinikum statt, nur Physik im ersten Semester ist glaube ich an der Hauptuni. Ansonsten muss man sich in Essen (und das ist meiner Meinung nach nen großer Vorteil in Essen) nur sehr selten von dem Gelände entfernen. Und ne eigene Mensa gibts da auch, das Essen ist aber genauso schlecht wie in der Hauptmensa ;) dafür sind die Angestelten netter! *g*
Hoffe das hilft dir weiter^^

Ach so, ja ich finds da ganz schön, zumal die Gruga halt gleich nebenan ist :)