PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Semesterticket



Seiten : [1] 2

Cranium
20.08.2006, 02:06
Bin ich eigentlich als Student verpflichtet ein komplettes Studententicket zu kaufen?

Weil die Bahnkarte für mich unnötig ist und die macht wohl den größten Teil des Preises aus. Wohne nur 5 Fahrradminuten von der Uni entfernt.

trina1081
20.08.2006, 04:24
Hier in MD muss man soweit ich weiss das ganze Ticket kaufen. Semestergebühren sind aber nur 56€, das lässt sich verkraften.

In Köln geht das glaub ich, dass man auf einen Teil verzichten kann, muss dann aber triftige Gründe haben warum. Man muss erst voll zahlen und bekommt dann den Anteil zurück.

Gruss trina

SandraS
20.08.2006, 09:58
In Essen muss man auch das Bahnticket mit bezahlen. Dies ist aus Solidarität zu den anderen Studenten. Die Semestergebühren betragen etwa 150€ und ich brauche das Bahnticket auch nicht.

MediFreaK
20.08.2006, 10:28
Bin ich eigentlich als Student verpflichtet ein komplettes Studententicket zu kaufen?

Weil die Bahnkarte für mich unnötig ist und die macht wohl den größten Teil des Preises aus. Wohne nur 5 Fahrradminuten von der Uni entfernt.
wir müssen auch das komplette ticket kaufen...aber is ja eigentlich praktisch, dass man dann auch straßenbahn und bus usw. benutzen darf...ich kenn grad keine uni, wo das nich mehr so is

Monty
20.08.2006, 10:33
In Leipzig muss man's nicht kaufen.

skydive
20.08.2006, 11:06
Hier in MD muss man soweit ich weiss das ganze Ticket kaufen. Semestergebühren sind aber nur 56€, das lässt sich verkraften.



Was für ein Discount-Preis! In Bochum werden stolze 166,95 € (ihr habt richtig gelesen!) fällig!!!

Festus
20.08.2006, 12:37
Du musst auf jeden Fall das Semesterticket mitkaufen, immer und überall.

Nur genau so (all kaufen) funktioniert die Kalkulation!

Wenn man sich das aussuchen könnte, dann würde es ja nur die nehmen, die es viel nutzen und es wäre für jene dann viel teurer.

Solara
20.08.2006, 13:13