PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pharmazeuten, wo steckt ihr?



Mopsie
20.08.2006, 09:05
:-))

Ich finde es ziemlich schade, dass hier kaum etwas von euch zu lesen ist. Wo steckt ihr alle?

Homer S.
22.08.2006, 22:05
Ja wirklich mal ....

Die Pharmas haben eben keine Zeit und das obwohl Semesterferien sind. Es gibt ja auch noch die Famulatur und viele müssen Klausuren wiederholen.
Wenn wir gerade dabei sind : Ich komme jetzt ins dritte Semester und hab total Schiss weil alle gesagt haben, dass sei jetzt wirklich das schwerste und überhaupt. Wer kann was über Labor (Organik) und andere lustige Dinge erzählen .. ich höre :-) ...

Homer S.

vroni
23.08.2006, 09:40
Mich gibts hier auch noch und zwar schon länger, aber ansonsten :-nix
Das dritte fand ich ganz okay-das Labor ist nicht schwer nur extrem langweilig, wenn du irgendwas hast, dass 4 Stunden kochen musst. Nimm dir am besten ein Buch oder Kartenspiel oder so mit.
OC ist nur so lange schwer bis man es auf einmal begriffen hat, denn dann braucht man kaum noch was lernen-vom Prinzip her ist alles ähnlich.

Und von jedem Semester hört man immer, das sei das schwerste und man hätte nebenbei keine Zeit......
Wenn man es selber macht, ist es irgendwie immer nur halb so schlimm.

Mopsie
23.08.2006, 19:24
Organik kommt bei mir jetzt im 2. Semester dran. Am lernen bin ich aber auch die ganze Zeit, noch bis zum 6. September, danach rühre ich kein Buch mehr an :-D

SirLazarus20
26.08.2006, 20:22
jajaaa...das dritte semester.
das Labor ist naja .Man schmeißt halt alles innen Pott und macht ihm feuer unterm Arsch-->Grob zusammengefasst;-)
Ansonsten gab es manchmal Tage wo die ganze Prominenz anwesend war, sprich prof und alle Assistenten.
Da gabs dann immer schöne Standkolloqs am Plätzchen.Wer die gefahr gewittert hat, ist so schnell wie möglich aus dem Labor und hat Päuschen gemacht.
Stoff ist halt ziemlich umfassend.
Ich empfehle außer dem Vollhardt den Clayden.Ist zwar englisch aber leicht zu verstehen.
Und die Abschlußklausur war schon etwas anspruchsvoll.
Also da sollte man sich gut vorbereiten.


gruß

rumo
07.09.2006, 17:51
frage mich auch, wo bloß die ganzen pharmazeuten stecken. an jeder ecke mediziner-seiten und foren. aber kaum was über pharmazie.

gibts eigentlich ein gut besuchtes forum wie dieses hier, mit schwerpunkt auf pharmaziestudenten?

Mopsie
08.09.2006, 09:59
Mir ist keins bekannt. Es gibt zwar diverse Foren, die aber schon nach 100 Beiträgen eingeschlafen sind. sonst ist noch bei Unicum ein Unterforum, genauso wie hier. Ab und zu sind da einige unterwegs, aber meist nur, wenn es um Bewerbungen, Unis, Auswahlverfahren etc. geht.

Man kann ja anfangen etwas mehr zu schreiben :D

rumo
08.09.2006, 13:38
müssen wir uns hier wohl mal etwas mehr einsetzten im forum.

ich finde es recht schade, dass die mediziner hier so eine hervorragende plattform haben, und man sowas als pharmazeut nicht geboten bekommt :/ aber naja.