PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1,5 in freiburg?



Seiten : [1] 2

rali20
20.08.2006, 17:26
meint ihr, jetzt, da die bewerberzahlen bekannt sind, dass man mit 1,5 in freiburg reinkommt?
zum vergleich: letztes jahr war der nc im adh-hauptverfahren 1,4 und im nachrückverfahren 1,7.
ich kann mir denken, dass euch diese fragen langsam nerven, aber ich würde mich trotzdem sehr über eine antwort freuen..

tobi1986
20.08.2006, 17:51
Hey, also ich will dir jetze ja nicht angst machen, aber die ham mir gesgat, dasses schon mit 1,3 schwer werden kann nach Freiburg zu kommen, aber vl hast ja Glück und es ändert sich wieder alles:Dieses System adh und zvs ist eh viel zu kompliziert!

fusselviech
20.08.2006, 18:35
wenn Du NUR Freiburg angegeben hast, wirst Du bestimmt reinkommen, hast Du aber noch andere Städte angegeben, kann es passieren, dass Du zuerst woanders n Platz bekommst und somit nicht mehr als Nachrücker in Freiburg reinkommen kannst...

rali20
20.08.2006, 19:16
@tobi: wer hat das gesagt? und ja!! du machst mir angst!!

@fusselviech: nee nee, den fehler hab ich letztes jahr schon gemacht.. da ist mir genau das passiert.. :-blush :-kotz hab dieses jahr nur freiburg angegeben. was macht dich so sicher?

Mediziner?
21.08.2006, 13:27
Ich hab Freiburg an erster Stelle angegeben und wir - im Nachhinein zum Glück - nicht genommen, da München einfach perfekt ist für mich.

Maddiones
21.08.2006, 15:17
Dadurch, dass es dieses Jahr keine Mehrfachzulassungen mehr gibt, werden weniger Plätze im Nachrückverfahren und mehr im Hauptverfahren vergeben - stimmt das?

my_precious
21.08.2006, 17:35
ich sag jetzt hier nichts zu ....

Xylamon
21.08.2006, 17:39
ich sag jetzt hier nichts zu ....
:-D

@Maddiones: Nein, wieso auch? :-))

my_precious
21.08.2006, 17:44
xylamon, du kennst die vorgeschichte nicht... ich hab das nicht geschrieben weil ich sowas auch mal gefragt habe^^

die frage ist ja berechtigt.

rali20
22.08.2006, 09:46
wenn du nichts zu sagen hast, geschweigedenn was konstruktives beitragen kannst, was antwortest du dann? :-dagegen

my_precious
22.08.2006, 10:43
damit der thread nicht auf der nächsten seite versinkt und ihn zu deinemleidwesen rali, niemand mehr liest!

Maddiones
22.08.2006, 11:04
:-D

@Maddiones: Nein, wieso auch? :-))



weil die zulassungen, die automatisch wegen der zulassung an einer uni mit höherer OP verfallen, direkt an andere kandidaten (welche eventuell auf einer ranking liste der einzelnen hochschulen gelistet wurden) weitervergeben werden können? nur so ein gedankenfurz.

rali20
22.08.2006, 11:40
offtopic: @my_precious: du kannst ja fast schon lustig sein.. ich finde deine einstellung zwar immernoch schwer gewöhnungsbedürftig, wenn nicht sogar ziemlich zum :-kotz, aber wenn ich glück habe (und das hoffe ich!!), studieren wir ab oktober zusammen.. also wollen wir den mist nicht einfach vergessen und du gibst jetzt noch deine meinung hier ab? :-dafür

my_precious
22.08.2006, 13:16
also ich bin sicher, dass du n platz bekommst. ich zweifel zwar am hauptverfahren, aber ich nachrückverfahren wir das sicherlich klappen.

alerdings weiß ich nicht wieviele nachrückplätz es in FR im vgl zum letzen jahr gibt... also kann ich da keine qualifiziertere meinung zu abgeben, als wie ich dir schon geschrieben habe.

my_precious
22.08.2006, 18:28
sowas, jetzt ists doch tatsächlich schon auf die 2. seite gerutscht...

*hervorkram*

feigenkaktus
22.08.2006, 23:11
Ich will dir ebenfalls keine Angst machen, ich bin aber letztes Jahr in Freiburg mit meinem 1,5 Schnitt nicht genommen worden.

Kann natürlich an einer doofen Wahl gelegen hab. Aber Fakt is Fakt.

my_precious
23.08.2006, 09:40
... ja im hauptverfahren...

Xylamon
23.08.2006, 14:05
@maddiones: Kommt drauf an wie du die einzelnen Schritte definierst, aber im Hauptverfahren gab es erst Mehrfachzulassungen und dann einfache Zulassungen (diesen Schritt haben manche schon als Nachrückverfahren bezeichnet), dann folgte das Nachrückverfahren.
Jetzt wird das Hauptverfahren halt in einem Aufwasch durchgeführt... spannend dürfte die Kiste dadurch werden, dass es jetzt zwei Nachrückverfahren gibt.

rali20
09.07.2007, 19:46
also ihr lieben, ich bin hier per zufall wieder drauf gestoßen..
ich hab jetzt dann das zweite semester in FREIBURG hinter mir , hat also gereicht vor einem jahr =) :-party :-party :-party

an alle die im moment bangen: kopf nicht hängen lassen und sich bloß nicht von irgendwelchen leuten, die keine ahnung haben sagen lassen, dass das eh nie klappt..

das klappt schon!!
rali

Philishave
09.07.2007, 21:45
Ich will ja auch keine Angst machen aber 1,5 reicht ziemlich wahrscheinlich NICHT "dank" dem TMS...Viel zu viele Leute haben einen Bonus bekommen und dadurch wird sich der NC nochmals erhöhen..Habe selbst 1,9 und Testbonus 0,5 (-> 1,4) und rechne mir keine Chancen für Freiburg aus...