PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tattoo und Medizinstudium??



Seiten : 1 [2]

HerrinDesFeuers
21.08.2006, 11:04
Da du aber in der Mehrheit mit älteren konservativen Leuten zu tun haben wirst sollte man sich denke ich schon Gedanken um sowas machen!

Ich denke ein Tattoo/Piercing/was auch immer ist ok solange man es noch im Bedarfsfall "unsichtbar" machen kann, also z.B. auf der Schulter oder an der Wade bzw. wenn man mal ein Fitzelchen beim Umziehen sieht ist es auch nicht so schlimm. Wenn es allerdings so ein ausladendes Motiv ist das bis zum Handgelenk runterreicht ist das glaube ich einfach ungeschickt ...

ChuMMer
21.08.2006, 12:34
also:ich meinte eher oberarm tattoos oä..........


bitte? in deinem oberen posting, welchen ich zitiert habe, hast du noch klipp und klar von arschgeweihen gesprochen.



zum zweiten:es gibt abhängig vom chef sehr genaue regeln,was das aussehen eines arztes betrifft,was glaubst du,was ein oa über sichtbare tattoos denkt,der es nicht mal duldet,wenn man unrasiert vorm pat. erscheint.

da magst du recht haben. ich denke man kann sollte aber unterscheiden ob man als tätowierter, trotz des tattoos, gepflegt und seriös rüberkommt. ich hab das gefühl dass du wenn du das wort tattoo hörst direkt an irgendwelche junkies denkst. man kann ebenfalls mit nem 3 tage bart gepflegt, modisch aussehen.

der gesamt-eindruck zählt.


der arztberuf ist immer noch ein sehr klassischer,entsprechend sollte ein arzt auch aussehen.

wo ist das problem wenn man sich schick, modisch vllt sogar konservativ kleidet und auf dem oberarm ein tattoo hat. man sieht es sowieso nicht. selbst wenn man eine kleine ecke sehen sollte, denke ich nicht dass wenn du als arzt überzeugst dir die patienten weglaufen, bzw deine fachlichkeit in frage gestellt wird.


mit der wartezeit meinte ich,dass es umso übler wäre,nach so langer wartezeit die geschichte mit dem studium zu vergeigen.dan hättest du fast fünf jahre wartezeit umsonst vergeudet........ :-D

versuch mal deinen völlig deplazierten spruch zu retten. no chance kumpel.


ach ja noch was:wie meinst du das"es kommt aufs motiv an"?
ein portrait von der oma liesl ist ok aber kein totenkopf......???
sorry,halt ich für quatsch!

das ist deine meinung. ich finde schon, dass es ein unterschied darstellt. und vielleicht solltest du die meinung anderer respektieren und nicht als bullsh§it abstempeln.

Evil
21.08.2006, 13:03
Es ist durchaus in diesem Forum erlaubt, unterschiedlicher Meinung zu sein, da muß man sich nicht gleich gegenseitig verbal fertigmachen ;-)





An den Threadersteller:
ein Tattoo wird dieser Größe wird Dir aus den bereits genannten Gründen eher Nachteile bringen, es ist aber keineswegs verboten.
Wenn es Dir also viel bedeutet, dann laß es stechen, das muß jeder selber entscheiden.

Irina86
21.08.2006, 13:22
kann man heutzutage nicht auch tatoos stechen lassen, die nur die oberen hautschichten durchddringen und so in paar jahren nicht mehr zu sehen sind???

habe nämlich mal eine reportage darüber gesehen, dass viele leute das schon nach kurzer zeit bedauern und sich ihre tatoos am liebsten weglasern lassen würden - ist jedoch extremst teuer - besonders, wenn es ein große fläche schmückt ...

was hälst du denn davon??? dann hast du das für vielleicht 4 jahre ... wenn du damit gut klar kommst, kannst du dir das ja regelmäßig "erneuern" lassen - wenn nicht - ist es in ein paar jahren weg ...

nur als vorschlag, aber ich kenne mich damit nicht sonderlich aus... ich persönlich würde das nicht machen lassen aus den bereits genannten nachteilen und weil - auuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaa ... ich könnte die schmerzen nicht ertragen .... allein schon, wenn ich dran denke .... :-blush :-dance

liebe grüße, und hoffe, dir geholfen zu haben

Hawkeye
21.08.2006, 13:31
kann man heutzutage nicht auch tatoos stechen lassen, die nur die oberen hautschichten durchddringen und so in paar jahren nicht mehr zu sehen sind???

Das funktioniert nicht sicher - würdest du es drauf ankommen lassen?

Meridion
21.08.2006, 13:51
Bester Kommentar an alte Leute, die Tattoos doof finden: "Das sind eh nur Altersflecken aus Tusche!" *hihi*

Man merkt übrigens, dass Tattoos nicht nur beim zukünftigen Arbeitgeber potentiell negativ belegt sind, sondern durchaus auch bei der geneigten Jungstudentenschaft.
Das erinnert mich an eine Aussage eines Profs: "Medizinstudenten sind leider oft sehr angepasst. Meiner Meinung nach müssen sie lernen, das zu überwinden. Als "Mamas Liebling" bringen sies nicht weit..."

Viel mir nur so ein grade, zur Auflockerung des Flamethreads :P

grüßle,
meridion

jabba666
21.08.2006, 16:45
Bester Kommentar an alte Leute, die Tattoos doof finden: "Das sind eh nur Altersflecken aus Tusche!" *hihi*

Man merkt übrigens, dass Tattoos nicht nur beim zukünftigen Arbeitgeber potentiell negativ belegt sind, sondern durchaus auch bei der geneigten Jungstudentenschaft.
Das erinnert mich an eine Aussage eines Profs: "Medizinstudenten sind leider oft sehr angepasst. Meiner Meinung nach müssen sie lernen, das zu überwinden. Als "Mamas Liebling" bringen sies nicht weit..."

Viel mir nur so ein grade, zur Auflockerung des Flamethreads :P

grüßle,
meridion
also ich bin lieber ein angepasster spiesser als ein arbeitsloser zahnarzt.......
wir tendieren halt mehr zu unseren grosseltern als zu den 68ern.
warum auch nicht???ich weiss nicht ob ich mich lebendiger fühlen würde,wenn ich ständig gegen alles wäre,tüchtig demonstriere und mir den persönlichen salon-anarchismus auf den oberarm stechen lasse!!!ich denke der erste schritt zum arzt,ist der des erwachsenwerdens.ein tattoo halte ich für einen schritt in die falsche richtung..........
soll ja jeder machen wie er will,aber heult nachher nicht rum,dass ihr keine assi-stelle findet

@chummer

also,nochmal gaaaaaaaaaanz langsam:
wenn ich 5 jahre studium in den sand setze,weil ich aufgrund von körpermotiven später keinen job finde,ist das schlecht!klar soweit?gut,dann langsam weiter:
rechnet man zu diesen fünf jahren weitere fünf im steinigen tal der zvs-warter,ist der jammer doch doppelt so gross,weil du doppelt soviel zeit in den sand gesetzt hast.war das nun verständlich oder brauchst du es ausführlicher?nun gut.wenn man schon bereit ist fünf lange jahre auf den postboten zu warten,würde ich es nicht durch einen mode-gag riskieren,auf den späteren erfolg verzichten zu müssen.ist ja nur meine meinung,sorry.vielleicht irre ich mich ja auch,ich weiss ja garnicht,wie es ist solange auf nen studienplatz zu warten...........
:-D

Möchtegern_sophia
21.08.2006, 17:45
also,nochmal gaaaaaaaaaanz langsam:
wenn ich 5 jahre studium in den sand setze,weil ich aufgrund von körpermotiven später keinen job finde,ist das schlecht!klar soweit?gut,dann langsam weiter:
rechnet man zu diesen fünf jahren weitere fünf im steinigen tal der zvs-warter,ist der jammer doch doppelt so gross,weil du doppelt soviel zeit in den sand gesetzt hast.war das nun verständlich oder brauchst du es ausführlicher?nun gut.wenn man schon bereit ist fünf lange jahre auf den postboten zu warten,würde ich es nicht durch einen mode-gag riskieren,auf den späteren erfolg verzichten zu müssen.ist ja nur meine meinung,sorry.vielleicht irre ich mich ja auch,ich weiss ja garnicht,wie es ist solange auf nen studienplatz zu warten...........
:-D[/QUOTE]

jetzt mach aber mal easy.
Das hat mit der Sache nix zu tun!

Ich find das nicht schlimm. Klar so n riesen tatoo aufm Arm kommt evtl. nicht so gut.

AAAAAAAAAber, generell n Tatoo find ich nicht schlimm- überhaupt nicht.
Nur mal so: Schau dir doch mal an wie manche Ärzte rumlaufen- und da sag ich auch net zu dem geh ich nicht, weil der so assi angezogen ist, als käm er gerade aus der Kleiderkammer.
Und das ist wirklich bei vielen Ärzten so- oder die Männer Ohrring Fraktion- ich find´s auch blöd- aber das ist ja kein Misserfolgsgrund...
Und ich denke man bemüht sich da mittlerweile schon um Neutralität.

Hellequin
21.08.2006, 18:20
Am besten man ändert seinen Namen in Stefan Frank, damit man dann vollständig den Vorstellungen der Patienten entspricht. :-top :-))

jabba666
21.08.2006, 19:19
irgendwie lebt ihr alle noch im legoland,alle haben sich lieb und jeder findet jeden toll..............toleranz ist tagesprogramm und am ende kriegt jeder einen studienplatz.na,träumt ihr auch schön?? :-))

Evil
21.08.2006, 19:30
Genau, und wer nicht mitspielt, fliegt raus :-winky :-))

ChuMMer
21.08.2006, 19:31
jabba666 du bist es nicht wert ...


*ignore*

HerrKaleun
21.08.2006, 19:40
irgendwie lebt ihr alle noch im legoland,alle haben sich lieb und jeder findet jeden toll..............toleranz ist tagesprogramm und am ende kriegt jeder einen studienplatz.na,träumt ihr auch schön?? :-))


Gäbe es einen A rschlochpreispreis, man, den würde ich Dir geben.... :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-))

Evil
21.08.2006, 19:44
Da hier auch sonst keiner einen Preis für höfliches Benehmen gewinnt, mach ich diesen Thread jetzt zu.