PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : medizinisches schülerpraktikum im kh



Seiten : 1 2 3 [4]

hatebreed
04.11.2006, 13:29
lol ... medizinisches praktikum??? bei uns heißt das Praktikum im kh ... mehr nicht ... wenn 1 jahr lang kein fernseher oben saubergemacht wurde, gibts dafür praktikanten

und du hast einen kittel bekommen ??? wir sollten unsere sachen selbst mitbringen

und den arzt helfen (visite) ??? wenn bei mir der arzt kam mit seinem kleinem helferchen (auch krankenschwester genannt) kam, musste ich schön platz machen, schön guten tag sagen und am liebsten ihm die füße küssen

ohne scherz, im osten wirst du wie ne billige putzkaft benutzt

THawk
04.11.2006, 14:12
Sag mal - hast du irgendwie ein größeres Ost-West-Problem?
Den Inhalt deines Praktikums auf den Osten zu schieben ist wirklich der größte Mist der mir die letzte Zeit untergekommen ist. :-dagegen

Es hängt schon von der Station oder auch nur der Schicht ab in der du eingeteilt bist. Und dann natürlich zum großen Teil davon wie du dich als Praktikant gibst. Ich kenne viele Studis, die auch hier im Osten ein sehr ansprechendes Praktikum bekommen haben.

Ich bin mir zwar gar nicht sicher, ob du das überhaupt ernst gemeint hast (kommt mir eigetlich viel zu überzogen vor) - aber so stehen lassen kann man's auch nicht!

Ciao, Lars

Carolin279
04.11.2006, 16:11
also ich denke auch das ost west damit nichts zu tun hatte. es liegt einfach daran, dass ich mich halt beim chefarzt und nicht bei der pdl beworben hatte und somit halt den ärzten zugeteilt wurde und mit ihnen mitlaufen konnte.es gab auch ärzte, die die ganze zeit dachten ich sei eine famulantin. auch die schwesteren hielten mich eher für eine famulantin.

lg caro

schokii21
04.11.2006, 16:30
glaube das ist nicht nur im osten so.bei uns gehen die praktikanten auch zur seite wenn der arzt kommt.fleissig putzen steht auch an der tagesordnung,aber wie schon gesagt,hier geht es nicht um ein pflegepraktikum...kannte ich vorher auch nicht.

hatebreed
05.11.2006, 15:25
@THawk hast recht ein bisschen sarkasmus war in meiner antwort (sollte auch aufgefallen sein) ... aber sagen wirs mal so:

Westen: 100% Patienten - 100% Honorar
Osten: 150% Patienten - 80% Honorar

falls du irgendwann mal zu nem hausarzt gehst, wirst du sicherlich dieses plakat finden (in meiner stadt hängt es in fast jeder praxis)

im osten ist viel mehr arbeitslosigkeit als im westen
im osten sind mehr leute unzufrieden
im osten gibts 80% Gehalt im westen 100%

geh ins arbeitsamt, les zeitung oder schau nachichten, die zahlen kommen nicht von irgendwo ... sie existieren!!!

is ja auch egal, jedenfalls ist die mentalität im westen viel anders als im osten

sagen wirs so: ich mach mein studium (wo ist erstmal egal), wenn ich dann aa, fa etc.pp bin schließe ich mich 1000enden andren an und geh genn westen ... was lockt mich den hier ... arbeitslosigkeit??? weniger gehalt???

oder familie und freunde -->> die können mir auch nicht helfen wenn ich stempeln gehen muss