PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienortwechsel zum 1.klinischen Pro/Contra



Sallame
21.08.2006, 14:42
Hi!

Ich habe mal eine Frage die mir gerade auf dem Herzen liegt.
Morgen schreibe ich Physikum, ich hoffe es klappt und dann steht die Entscheidung an ob ich nochmal die Uni wechseln soll an.
Momentan studiere ich ja in Tübingen, ich muss echt sagen dass ich keine Lust habe noch vier Jahre in dieser Kleinstadt zu bleiben, es ist zwar nett und es gibt auch nette Leute, aber auf längere Sicht ist mir die Stadt vom Freizeitwert einfach zu klein (kein gescheites Nachtleben, immer die gleichen Partys, immer die gleichen Leute usw.)
Das Problem ist bei mir nur, dass ich schon zum 3.Semester hierher gewechselt habe, da ich nur einen Teilstudienplatz an meiner alten Uni hatte, und dann total kurzfristig mit riesen Glück einen vollen bekommen habe.
Ich empfand diesen Wechsel als echt Stress, vor allem weil ich in keinem Semester richtig drin war, ich musste mit jedem etwas machen, da ja die Fächeraufteilung anders ist.
Nun hatte ich mir überlegt nach München zu gehen, weil die Uni dort ja einen guten Ruf hat und ich die Stadt einfach toll finde, mit den Bergen, den Seen und einfach Großstadt halt. Hätte jetzt auch einen Tauschpartner für die TU München, was ja meiner Meinung die bessere klinische Alternative zur LMU ist.
Ich habe gemerkt, dass soziale Beziehungen sehr wichtig für mich sind, also soll ich nochmal alles aufgeben und neu anfangen? Andererseits ist man ja jung und sollte dann auch flexibel sein.