PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HAMBURG Zahnmedizin!!!!!



Dora17
21.08.2006, 15:12
Liebe Leute,
ich weiß,dass in diesem Forum schon viel spekuliert wird und dass das schon oft durchgekaut worden ist. Aber ich drehe langsam durch. Respekt an alle die schon Jahre auf einen Studienplatz warten!!!!Ich bin nach einem Wartesemester schon am Rande des Wahnsinns.Ich habe meinen Ablehnungsbescheid erhalten von der ZVS (wie viele andere sicher auch).Mit 2,3 bin ich natürlich nicht direkt reingekommen. Auf der zvs Seite steht,dass in Hamburg der/die letzte zugelassene 1,8 hatte. Wie seht ihr da die Chancen.Lohnt es sich weiter durchzudrehen? Oder soll ich mich auf Wartezeit einstellen?Oder es zum SS nochmal probieren.Fragen über Fragen. Und trotzdem gibt es keine richtige Antwort. lg an alle aus diesem Forum!!

Hammi
21.08.2006, 15:40
Ganz ehrlich ? Du wirst wohl noch ein wenig warten müssen, leider ...

EzRyder
21.08.2006, 16:58
Mit 2.3, warten, natürlich. Selbst übers AdH sehr unwarscheinlich.

Im übrigen findest du dazu hier überall Diskussionen zu Hauf. Wegen so ner Frage gleich nen neuen fred zu eröffnen... :-sleppy

BL4
21.08.2006, 17:01
Also klar ist es knapp, aber ich bin mir 100% sicher, dass es hier im forum leute gab, die im letzten wintersemester im adh mit 2,3 in hamburg nachgerückt sind, also fest steht da noch nichts!

Dora17
22.08.2006, 14:01
Danke BL4, sowas brauche ich jetzt.Die Dame von der ZVS hat das gleiche gesagt,nämlich dass das nachrückverfahren noch nicht mitinbegriffen ist bei den nc-werten auf der zvs.seite. die hoffnung stirbt zuletzt. Und was den Thread angeht,glaube ich nicht das genaus diese Angelegenheit schon diskutiert wurde, und auch wenn kann man nie genug darüber reden um sich auszulassen. Dafür sind die Foren da. tut mir leid wenn es manche stört

khoshgele
22.08.2006, 14:55
in hh ist letztes ws bis 2,4 nachgerückt worden...

Dora17
22.08.2006, 22:49
hi woher haste das mit 2,4? :-winky Das hört sich ja unglaublich an!!!

Dora17
22.08.2006, 22:54
weiß jemand von euch ob man für hamburg,frankfurt und saarland noch unterlagen an die uni schicken muss für das adh.hab heute versucht da jeweils angerufen,und war jahrelang in der warteschleife und bin net durchgekommen. Rostock möchte auf jeden fall unterlagen,aber wie is es bei den anderen.wenn jmd.ahnung hat, dann bitte schreiben. lg Dora17 (mittlerweile kann ich mich eigentich in dora19 umbenennen!) :-))

yzBastian
23.08.2006, 09:05
in hh ist letztes ws bis 2,4 nachgerückt worden...

Da würde ich auch gerne mal eine Quelle haben. Glaube ich IMHO nicht.

khoshgele
23.08.2006, 10:22
ist so aber so....könnt mir auch in den arsch beißen, dass ich mich nciht schon zum letzten WS für zahnmedizin beworben hab....

im großen rahmen sind alle 2,3er in hh nachgerückt, ich weiß nciht woran das lag...es war auch relativ spät!zwei freunde von mir mit 2,3 sind dabei gewesen...auf jeden fall war beim einschreiben in der uni die hölle los und da haben die sich dann ausgetauscht mit den andren, keiner hatte ja mit ner zusage gerechnet und dabei ist rausgekommen, dass sogar paar 2,4er dabei waren.

ich hab dann bei der zvs angerufen, weil in der tabelle vom adh immer noch 2,2 stand und der nette herr hat mir das bestätigt, woran es genau sagt, weiß er nicht...irgendwie was von mehr plätze frei gegeben...fehler der zvs...sowas in der richtung, aber keine genau erklärung....

das mit dem ergebnis findet ihr sogar auf der internetseite der uni hh-->
http://www.uni-hamburg.de/studienberatung/mb17.pdf

also erst genau nachschauen bevor man jemanden verurteilt!! :-top


und in hh musst du nichts abschicken, aber das findest du auch alles im zvs-heft oder zvs.de!!einfach mal reinschauen...das müssen alle anderen auch!

Dora17
23.08.2006, 12:08
ja koshgele hat recht.hab heute morgen auch bei der zvs angerufen und der sachbearbeiter meinte, dass die nc werte in den tabellen der zvs die nachrückverfahren nicht beinhalten. und es sind wirklich leute mit 2,4 reingekommen.mir wärs egal wann,hauptsache überhaupt ein platz!! das gute ist, dass sich dieses jahr auch ca.250 leute weniger für zahnmedizin beworben haben!!hört sich doch schon ma viel versprechend an!! :-wow

yzBastian
24.08.2006, 09:36
also erst genau nachschauen bevor man jemanden verurteilt!! :-top


Du, habe keinen verurteilt. Wollte nur Quellen. ;-)

Auf jeden Fall schon der Hammer!

khoshgele
24.08.2006, 19:56
kein problem! :-))

ist auf jeden fall nicht schlecht oder? ich hoffe dass dies jahr an allen unis so nachgerückt wird!das wäre echt schon klasse!!! :-meinung

kay-bro
24.08.2006, 21:04
weiß jemand von euch wieweit bei anderen unis so nachgerückt worden ist letztes jahr?

yzBastian
25.08.2006, 12:07
Müsste man wohl mal die Seiten der Unis nach Dokumenten wie in HH abklappern...