PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SS 2007



monja
21.08.2006, 17:56
Ich überlege meinen Platz für ZM in Kiel nicht anzunehmen und stattdessen erst im SS anzufangen und jetzt noch Praktika zu machen und Geld zu sparen und so.
Was denkt ihr wie meine Chancen im SS sind in Göttingen einen Platz zu bekommen? Habe 1,4 DN.
Was würdet ihr machen. Ich meine, klar ein Platz sicher ist toll. Aber Praktika in Dentallabors sind auch gut.
Hab nur angst meinen Platz jetzt aufzugeben und dann im SS nichts zu bekommen.

Xylamon
21.08.2006, 18:00
Mit 1.4 brauchst dir keine Sorgen zu machen, das hat ja schon zum WS locker ausgereicht - im SS kann man meistens mit einem leichten NC-Rückgang rechnen.
Pro und Contra kann man viel diskutieren, aber um den Platz brauchst du dir nach menschlichem Ermessen keine Sorgen machen.

Nell87
21.08.2006, 21:19
ich habe das gleiche vor. Ich werde meinen Platz in Magdeburg wahrscheinlich auch nicht annehmen und mich zum sommersemester noch mal nur für berlin bewerben. Ich denke, dass ist eine gute Entscheidung von dir. Líeber warte ich noch ein halbes Jahr und mache in dieser Zeit mein Krankenhauspraktikum als an einer Uni bzw. in einer Stadt zu sein, wo ich gar nicht hin will.