PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum ungarischen Hochschulwesen/Medizinstudium



Tyler Durden
21.08.2006, 23:57
Hallo

habe mich für dieses Jahr für die VBJe in Budapest und Szeged beworben und wollte hier kurz in Erfahrung bringen wer sich denn ebenfalls dieses Jahr dort beworben hat.
Möglicherweise kann man sich schon vorab über das Forum oder reel kennenlernen oder Erfahrungen austauschen.

Zudem würde mich allgemein von den Ungarnstudenten interessieren, was denn íhrer Meineung nach, die markantesten Unterschiede zwischen dem deutschen Hochschulalltag, dem deutschen Medizinstudium und dem ungarischen Pendant sind.
Habe vorab einige Punkte erfahren, wie beispielsweise ein eher verschulteres Wesen, verschiedene Prüfungsformen (z.B. Rigorosum) etc, vielleicht könnte ich dahingehend und natürlich darüberhinaus einige Infos und Erfahrungswerte von euch erhalten.

Danke herzlichst.

LG

leolei
22.08.2006, 09:40
hab mich auch für das VBJ in Budapest beworben.
Schwanke momentan - falls Zusage aus Budapest kommt - zwischen VBJ und in der Heimat Ausbildungsbeginn als Krankenpfleger.

Messju
22.08.2006, 10:09
Ich glaube die meisten wären nicht hier wenn sie den Medizinischen Studienstil in Deutschland kennen würden, das würde im Normalfall bedeuten sie hätten einen Platz ;)

leolei
24.08.2006, 15:18
wer hat sich denn noch so in budapest beworben (fürs VBJ), bzw. zieht Budapest auch den anderen Städten vor?

Wenn eine Zusage kommen sollte, gehe ich zu 99,99% nach Budapest.
Suche nun auch noch eine Wohnung. Noch wer auf Suche? :)

Teetasse
24.08.2006, 15:26
hi
wie alt bist du denn und woher kommst du?
ich hab mich auch für das vbj in budapest beworben

leolei
24.08.2006, 16:05
bin 19 und komme aus NRW/Geseke (bei Dortmund)

woher kommst du denn? und wie alt bist du? :)

Bei meiner Wohnungssuche wär mir eine nette Wg am liebsten. Vorzugsweise mit Med.studenten bzw. VBJ'lern.

Gruß Leo

UngarnFLO
31.08.2006, 15:24
Hallo!
Ich habe mich auch für das VBJ in Budapest beworben.

Ich heiß Flo, komme aus München, bin 20 Jahre alt. Abischnitt war schlecht, deswegen muss ich VBJ machen. Pflegepraktikum habe ich schon.

Grüße

M.C.K
31.08.2006, 17:23
Wie geil einer aus Geseke... die Welt ist klein. Ich stamme aus good old Langeneicke. ;)
Bin zwar nicht im VBJ aber wollte das trotzdem mal gesagt haben.