Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erstes Mal
Michael72
22.08.2006, 14:56
So, heute habe ich mich also in HD immatrikuliert und mir sofort die CampusCard geholt, mit welcher ich sogleich in die Mensa stürmte um mich mit eigener Zunge von der Qualität des Essens zu überzeugen.
Meine Wahl fiel auf: "Spinatbratlinge mit Sauce Hollandaise" zu € 1,45, dazu Dillkartoffeln (€ 0,30) und Gemüseauswahl (€ 0,40), garniert mit einer Cola-light aus dem Automaten (0,5l € 1,05 + Pfand).
Das Essen war besser als befürchtet, aber deswegen noch lange nicht gut. Die Spinatbratlinge (= Blattspinat mit Pseudocornflakes drumrum) waren so übergart, dass der Spinat bereits schwarz war und die Sauce schmeckte ausschliesslich nach Ihrer Hauptzutat: Mehl.
Die Kartoffeln und das Gemüse allerdings waren durchaus verzehrbar.
Fazit: Der Hunger treibt's rein, aber schön ist was anderes.
Dr. Jackyll
22.08.2006, 18:41
und was willst du uns jetzt damit sagen??? ich esse da doch schon seit 3 jahren :-))
Michael72
22.08.2006, 21:29
und was willst du uns jetzt damit sagen??? ich esse da doch schon seit 3 jahren :-))Hmm, da Du, wie Du so schön schreibst, da schon seit drei Jahren essen gehst, ist der Informationsgehalt für Dich zugegebenermassen eher gering (ausser vielleicht: Finger weg von den Spinatbratlingen), aber "uns" besteht ja nicht nur aus Dir :-)
Dr. Jackyll
22.08.2006, 22:21
aber das ist ja ein Forum für die Leute die in HD studieren und ich kenne keinen der da nicht schon gegessen hat.
Finde den beitrag recht sinnlos, aber gut, tut sich wenigstens mal was in dem Forum hier! :-))
Michael72
23.08.2006, 11:11
Finde den beitrag recht sinnlos,..."Denn wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein" :-keks
Dr. Jackyll
23.08.2006, 13:29
"Denn wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein" :-keks
schade dass es keine rollende-Augen-Smiley gibt.... wie gesagt, ist recht leer hier, von dem her is es ja ganz nett.
Und sinnlos in dem sinne, dass 99% derjenigen die das lesen das schon lange wissen (vor allem dass man nix essen soll wo man nicht sieht was es mal war.... gilt vor allem für Hacksteak)
Michael72
23.08.2006, 13:45
Und sinnlos in dem sinne, dass 99% derjenigen die das lesen das schon lange wissenEs liegt mir selbstverständlich völlig fern, Dir die Kompetenz, die Lesegewohnheiten von 99% aller Internetnutzer zu kennen, abzusprechen, daher möchte ich mich inständig bei Eurer Erhabenheit für meinen liderlichen kleinen Beitrag entschuldigen. Ich gelobe Besserung! Ich werde es auch unterlassen, jeden einzelnen Deiner 246 Beiträge auf ihren Sinngehalt zu untersuchen, denn natürlich zweifle ich nicht im geringsten daran, dass Du nur wertvolle und für die Gesamtheit des Menschengeschlechts wichtige Informationen zur Verfügung gestellt hast, wofür ich Dir an dieser Stelle meinen inständigen aber unnützen Dank ausspreche.
Ich verneige mich vor Dir, der Du die alleinige Befugnis hast, über Sinnhaftigkeit und Sinnlosigkeit zu entscheiden. Selbstverständlich werde ich es unterlassen, weiter zu antworten, damit Dir die wohlverdiente Ehre des letzten Wortes zukomme.
Alucituc
23.08.2006, 14:05
Die Verteidigung merkt an:
Es bestehen Zweifel an der Argumentation, dass 99% dieses Thema sinnlos finden: Es lesen ja auch jede Menge Fast-erst-semester-leute hier im Forum rum, die es vielleicht durchaus interessiert, was sie so kulinarisch die nächsten Jährchen erwarten dürfen!
Des weiteren hat der Angeklagte das letzte Wort! :-))
Dr. Jackyll
23.08.2006, 21:18
Junge, das war nicht böse gemeint!! Meine Güte, komm mal wieder runter.... Wenn du jedesmal so ausflippst ist das nicht gut fürs Herz :-))
im übrigen: jedem seine Meinung und die sollte doch jeder frei vertreten können.
schwarzwald
01.09.2006, 20:22
Ruhig Blut meine Herren !!!!
Denkt an den Blutdruck....
Klar ist es Mensaessen, es gibt aber auch gute Tage - wart´s ab.
Guten Start und keine Schlägerei hier im Forum :-top
Gruß aus HD
desertfoxx
09.09.2006, 10:27
Es gibt auch gute Tage? Ehrlich? Hm... die muss ich in den letzten 5 Jahren immer verpasst haben! ;-)
schwarzwald
10.09.2006, 14:34
Vielleicht kann ich nach einigen Jahren Schwesternwohnheim Mensaessen und Michelinsterne nimmer unterscheiden... ;-)
verzeih meiner blonden Naivität :-bee
Gruß aus der Vorklinik